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M20 geht aus / unrunder leerlauf


saschaderbaer
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Und das nächstes Problem mit meinem wagen....

Fahre gestern auf ne Ampel zu, trette kupplung durch, Drehzahl geht runter, wagen aus :watch:.

Muss jetzt jedes mal wenn ich irgendwo stehe, die drehzahl halten.

Und wenn er dann mal im leerlauf anbleibt, die der Motor am dauer regeln. Drehzahl hoch ->runter -> hoch->runter usw.

Hab ein kurzes video gemacht, nur hört man das nicht so gut.

 

http://www.myvideo.de/watch/7285525/Motot_spinnt_rum ( wenn video noch nicht erreichbar ist myvido wieder zu langsam ... )

 

Hat vielleicht jemand eine idee was es sein könnte?

Falsch luft bzw loch in einem Schlauch hab ich nicht gefunden.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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neues symtoo? Wagen springt nicht mehr an. Kraftstoffstore?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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miss mal den widerstand des leerlaufstellers, bzw schau mal, wo sich der schieber befindet, sollte bei zündung ein etwa in der mitte sein.

aber wenn es nur der leerlaufsteller wäre, würde er ja nicht abregeln..

hmm...sorry,aber mehr kann ich dir auch nicht sagen..

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Also ebend noch mal schnell geschaut. Pumpe summt, und hört sich auch so an als wenn sie pumpt.

Leider hab ich mein ganzes werkzeug in meiner halle, wo ich jetzt nicht mehr hin komme....

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Heute ist er wieder angegangen nach ein paar mal orgeln.

Lief dann auch erst mal normal. Irgendwann tratt dann wieder fehler auf.

Als wenn er aussetzer hätte. Weiß echt nicht mehr was das sein kann....

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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hier sind in den letzten Wochen soviele M20 Threads von wegen läuft schlecht, unrund oder sonstwas aufgetaucht...

 

ich fass - weil ich ja ein netter bin - mal eben zusammen:

 

-> Kabel des OT Geber durchgescheuert

 

-> Drosselklappenschalter defekt

 

-> LLM Defekt

 

-> Zündverteiler und Verteilerläufer "verbraucht"

 

-> Zündkerze defekt / Zündkabel defekt

 

-> Kapitaler Motorschaden

 

-> Einspritzventil hinüber

 

-> Luftfilter zu

 

-> Leerlaufsteller kaputt

 

-> Steuergerät defekt

 

... such Dir was aus ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Nicht zu vergessen, insbesondere in der feuchten Jahreszeit: Der Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke. Auseinandernehmen, anschauen, Kontaktspray drauf und wieder zusammenstecken.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Achja... genau... den hatte ich noch vergessen...

 

Vielleicht sollte man das mal ein bisschen zusammenschreiben und ein Wiki draus machen :frage:

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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  • 3 Wochen später...

liegt wohl am einen zündkabel. Hab vorhin eine gewischt bekommen. Aber jetzt musste ich schon wieder tanken. Hab mir dann ausgerechnet das es 26l auf 100 km gebraucht hat. Und nein ich bin nicht wie ein irrer gefahren, war noch nie über 13l. Kann das an dem kabel liegen? Eigentlich doch nicht

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Nein. Bei 26L und normaler Fahrweise würde ich mir eher Gedanken machen, ob da nicht irgendwo Sprit rausläuft. Durchrostung am Tank, undichte Spritschläuche, insbesondere kurz vor der Ansaugbrücke.

 

Spritgeruch bemerkt?

 

Ansonsten bliebe die Gemischaufbereitung, sprich Lambdasonde und blauer Temperaturfühler, aber ein so heftiger Mehrverbrauch wäre damit kaum zu erreichen, obwohl die beschriebenen Symptome dazu passen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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  • 3 Wochen später...

hast du schon rausgefunden was bei dir los ist hab seit 1 1/2 wochen das selbe problem und bin am verzweifeln jetzt geht er gar nicht mehr an nach dem zündkerzenwechsel sprang er aufn ersten zucker an und ich hofte schon das es das gewesen sei. aber so ein mist er lief 2 tage ohne probleme un dann der selbe mist wieder:wall:

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ne weiß noch nicht was es ist. Habe halt nur eine gewischt bekommen an meinen zündkabeln. Da müsste ich mir mal welche besorgen. Aber fehlt bei mir an jeder ecke das geld. Wird wohl 4 monate dauern bis ich mir welche leisten kann. .

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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also ich war heut mal wieder über meinem schätzla hab LLR gereinigt den stecker unter der ansaugbrücke etwas getrocknet ( war ein bischen feucht aber nicht besonders und eher am gewinde) und zündverteiler und verteilerfinger weng den alten dreck abgekratzt. jetzt springt er zumindest schonmal wieder an. Wenn es nicht an deinen zündkabeln liegt würd ich dir empfehlen da weiterzusuchen.

gruß seb

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