Zum Inhalt springen

Sound im Touring


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hy, der Touring bietet hinten schöne Möglichkeiten was zu machen zu einen das Original Soundsystem (hab ich bei Interesse auch da) zum anderen kann man nen 10mm System einbauen was hinten vollkommen ausreichend ist. Hab bei meinem hinten ein 2 wege Alpine System drin und vorne ein 2 wege von Bosten.

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipps?

 

ja! lass den scheiss hinten drin und mach vorne was gutes rein. stehst ja beim livekonzert auch nicht mitm rücken zur bühne. :-D

 

wenn du unbedingt hinten was ändern musst dann bau die hinteren resonanzkörper mit MDF-ringen und glasfaser um das 13er oder 16er reinpassen. nen schönen sub an die rückenlehne und spass haben ohne die anderen zu nerven.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir natürlich auch in die beiden Seitenklappen Lautsprecher einbauen,so hab ich es gemacht,kleine Endstufe dran und gut ist,kann ja mal morgen Fotos machen,dann siehste ja wie es aussieht.

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hinten garnix drin....

die originalen sind nen pups, und in die Klappen.... naja fand ich nich so pralle und hab die ja eh nich mehr.....

ich will mir zwar was kleines hinten rein bauen, aber auch nur wegen 5.1 sound....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du must dann so oder so was schnippeln denn original sind hinten nichtmal 10er verbaut glaub ich....

also richtige mini dinger.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, hab bei mir 10 ner drin haben ohne Probleme rein gepasst, Musst nur ein bisschen auf die Einbautiefe achten aber die gängigen Sachen bekommst du ohne Probleme rein

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ey, isch hab foll phät dü dreitsehner drün, weissdu:angeber:

 

http://srv023.pixpack.net/20090127212923441_dacajxfqkx.jpg

 

.....und fällt überhaupt garnicht kaum auf :-D

http://srv028.pixpack.net/20090127212954277_tfwsjpwzvk.jpg

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ey, isch hab foll phät dü dreitsehner drün, weissdu:angeber:

.....und fällt überhaupt garnicht kaum auf :-D

 

 

altr dafür meinen vollsten :-R. gut umgesetzt und nachahmungswürdig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nen "hecksystem" isses ja nicht wirklich. ich würd es eher als "gut gemachtes rearfill" bezeichnen. und ich denke mehr als das soll es auch nicht tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hecklautsprecher ist ja auch nicht wie ein lautsprecher vorne er soll nur den rämlichen klang darbieten... deshalb immer vorne was gescheites und hinten um etwas raumklang, und klar einen sub....aber sieh gut aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei mir auch 13 drin + nen Sub und ne Endstufe unten drin - Eigenbau -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://srv026.pixpack.net/20090203211106035_frplxreeol.jpg

 

eine 4kanal passt bequem hinter ein seitenfach. musst dir nur ne gescheide halterung bauen.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe praktisch ne 2te ebene gebaut wo ich alles verbaut habe und ich den Kofferraum noch komplett nutzen konnte , wenn ich das gewollt hätte !

E30 Touring.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte im letzten e30 etwas verrueckter ausgebaut und will doch jetzt nicht wieder so einen einbau machen, da hatte ich mit silikon kleber eine holzplatte auf die aussenwand geklebt wo ich dann den Equillizer aufgeschruabt habe, und ich denke mir das ich jetzt wieder so was machen werde nur ist die verkleidung davor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kommt drauf an was du soundmäßig vorhast. ich brauche meinen laderaum, weil ich 2 hunde habe.

 

deshalb habe ich hinten nur einen aktiv subwoofer von blaupunkt (in der bucht neu für 129 euro gekauft). der ist flach, passt aber leider nicht unte die vordersitze. aber die kabelzuführung ist extrem kurz, und nach vorne reicht ein einziges chinch kabel, da dieser aktive subwoofer durch das musiksignal eingeschaltet wird.

 

klang ist super geht bis 30Hz runter - aber eine rollende disco wird´s damit nicht. aber die lautstärke und das volumen sind absolut ok. wenig aufwand! für diese abmessungen ist der sound eigentlich sensationell...

 

grüsse

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...