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Motor läuft unruhig M20B20


kiwi1990
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So, jetzt sprang er kurz an. Hielt die Drehzahl auf etwa 2000 Umdrehungen und ging wieder aus. Seitdem auch nicht mehr an. Ich bin echt verzweifelt!!!

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
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Anscheinend kann mir keiner mehr helfen. Denke mal das er so in die Werkstatt gehen wird. Ich kann einfach nichts finden. Sporadisch kein Funken, habe Verteiler auseinandergenommen, alle Stecker mit Kontaktspray gespült, Relais geprüft/überbrückt, geprüft ob Sprit ankommt (am Druckregler schon), Kerzen i.O., Kurbelwellensensor durchgemessen usw.! Er sprang ja kurz an, aber ging wieder aus und seitdem nicht wieder an. Habe nun die Batterie übernacht zum Laden gehangen. Wenn jemandem noch was einfällt, dann Bescheid geben ;)

 

Woran könnte es liegen das er mal kein Funke bekommt? Ich hoffe mal nicht das das STG hin ist. Kommt jemand aus der Nähe Coesfeld und kann mal quertauschen?

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Zündfunke an der Spule kommt nun. Also wenn man Kabel an Spule und Kerze direkt auf Masse hält. Es funkt bei einschalten der Zündung kurz, jedoch schwach. Ist das normal so?

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Versteh' mich nicht falsch, aber bist Du sicher, dass Du weisst, was Du da tust? Vorsicht, Hochspannung! Schon die Geschichte mit der 4-Zylinder-Volvo-Spule ließ mich leicht schauern...bin aber auch kein Experte.

 

Was meint "wenn man Kabel an Spule und Kerze direkt auf Masse hält"? Was für Kabel, von welcher Klemme? Und weiter: "Es funkt bei einschalten der Zündung kurz...". WAS funkt, der Kurzschluss, die Zündkerze? Schreib das mal richtig in Ruhe auf, so versteht man es nicht.

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Ja, denke schon das ich es weiß :-D

 

Ich meine ein Zündkabel mit einer Kerze drin und dann direkt an Klemme 4 der Zündspule. Wenn man dann die Zündung einschaltet, springt ein kleiner schwacher Funke an der Zündkerze über.

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
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Und von welcher Einspritzung? L/LE-Jetronik, Motronik???

 

Ups, wieso steht das jetzt hier??

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Genau. Die Spulen haben die gleichen Nummer, also dürfte das ja kein Thema sein. Die Werte von der Volvo Spule sind gleich den Sollwerten einer BMW Spule.

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Habe den schon mit Kontaktspray eingesuppt. Habe gerade durch einen sehr hilfreichen Tipp von "MrMarx" folgenendes entdeckt!

 

 

http://www.abload.de/img/01022010028f6td.jpg

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naja also wenn der OT-Geber nicht mehr richtig, schaffen kann dann hat man Probleme wie du sie hast.....

drum ist es immer sinnvooll ALLE kabel zu prüfen....

grad DAS Kabel da must du richtig verlegen da es sonst durch Keilriemen und Schwingungsdämpfer durchgescheuert wird und dann so ausschaut wie deins....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also ich habs damals "obendrüber" verlegt. War sogar halbwegs ansehnlich und dem Riementrieb gehst du damit aus dem Weg... Und schneller gehts auch :-)

Ist aber bestimmt Pfusch :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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So Leute. Vielen, vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung! Er läuft nun wieder, nachdem ich den OT-Geber getauscht habe. Kabel ist nun besser verlegt.

 

Danke an euch alle! :-D

 

 

:e30talk:

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also ich hatte das jetzt vorkurzen auch an meinem winter auto an einem 3er golf das war exakt das selbe und bei mir war es der leerlaufsteller als ich den getauscht hatte ging alles gleich wieder den vielleicht mal tauschen

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