Zum Inhalt springen

Win 7 Home Premium 64bit OEM

justMakkisstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich darf mir zu meiner bestandenen Prüfung einen Laptop meiner Wahl aussuchen.

Hab auch schon einen gefunden von Acer der scheint recht gut sein.

Der hat Win 7 Home Premium 64bit OEM vorinstalliert. Jetzt meinten schon mehrere unter der 64bit Version laufen viele Programme nicht und Spiele schon gar nicht. Ist da was dran? Und kann man da noch was einstellen das er nur auf 32bit läuft?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

naja ab und an gibts noch Programme die unter Win7 nicht mehr/noch nicht laufen.....

aber eigentlich laufen alle soweit, egal ob 32 oder 64bit....

die wenigsten dinge nutzen halt das 64bit, somit ist es für den Normalo eher uninteressant...

ich hab das 32bit und bin sehr sehr zufrieden...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich hab bei mir das Win7 Ultimate 64bit drauf und muss sagen, es läuft alles was vorher unter 32bit auch lief seien es Programme oder Spiele!

Beispielsweise werden bei Installation die Programme von Anfang an in verschiedene Ordner installiert,

die in 32 und 64Bit aufgeteilt sind, d.h. alles was 32bit fähig ist kommt in den Ordner für 32bit Programme und läuft auch!

*räusper* es gibt garkeine 64bit CPUs im Consumer bereich, lediglich der Pentium Itanium2 ist nen 64bit prozessor. Was heute als 64bit vermarktet wird, sind erweiterte 32bit CPU´s deren register lediglich auf 64bit erweitert worden sind um mehr als 4GB Speicher verwalten zu können. Allerdings kann hier halt zu problemen kommen wenn die programme auf SSE z.b zugreifen, das sind einige 3D spiele z.b

Auf echten 64bit CPU´s würden so ziemlich alle programme ausm Consumer bereich garnicht oder nur extrem langsam laufen, da die programme nach wie vor die x86 befehlssätze.

Aber da kommt nochmal drauf an ob AMD oder Intel, da deren 64bit erweiterungen sich grundsätzlich unterscheiden, AMD hat den vorteil einige erweiterte befehlssätze zu nutzen unter 64bit was durchaus mehr leistung bringen kann, also kurz gesagt AMD hat so zwischendinger zwischen 32bit und 64bit CPU.

Also die frage ist eher, brauch man mehr als 3.5gb Ram ? Wenn nicht kann man getrosst 32bit nehmen, will man mehr als 3.5gb Ram nutzen dann würd ich auf 64bit setzen.

Bei nem Laptop sehe ich es als unsinnig an die 64bit erweiterung zu nutzen, bei nem Intel sowieso, bei nem AMD Prozessor kann es sinn machen wenn man viel Grafikanwendungen oder 3D Anwendungen benuzt die speicher intensiv sind, hier kann man einen kleinen geschwindigkeits vorteil wahrnehmen zwischen der 32bit und der 64bit adresserweiterung.

Ich z.b nutze nen Intel, und ich setze auf 32bit Systeme, das reicht für alle anwendungen locker aus.

also ich hab bei meinem C2D die 64Bit Win7 und bei meinem alten Athlon die 32Bit Win7. Bei alten Speilen ist mir schon passiert, dass sie auf der 64Bit nicht wollten (Star Trek Elite Force 1) weil der Installer noch eine 16Bit Anwendung ist und die im 64er Win7 nicht mehr tut... ließ sich jetzt bei dem Beispiel leicht umgehen aber das heißt nichts...

Weniger Probleme hast du sicher mit der 32 Bit Version, während aber alle moderneren Spiele durchaus auf der 64Bit Version laufen...

Schön wäre an dieser Stelle die VM-Software die du für Win7 bekommen kannst, nur leider nicht für die Home Premium, erst eine Stufe drüber... hatte mich leider auf einen inhaltlich falschen Artikel verlassen, der behauptet hat, die HomePremium wäre für die VirtualMachineSoftware auch gedacht...

Mit dieser würde sich doch auch bei einem Win7 64Bit ein Windows95 (als Beispiel) starten lassen mit dem man dann auch die uraltgames zocken kann, oder?

I love E30 Cabrio :e30:

Hi,

die Sun Virtual Box ist fast das selbe wie die VM, und läuft definitiv auf nem 64-Bit-System

http://download.virtualbox.org/virtualbox/vboxdownload.html#windows

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Hi,

wenn Befürchtungen bestehen dass es mit nem 64 Bit Betriebssystem Probleme gibt ist die Lösung einfach: Man nehme ein Notebook das mit Twinload Option angeboten wird, d.h. es ist ein Win XP Pro dabei und das läuft auch definitiv auf der Kiste.

Nur so als Tipp :)

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Danke schon mal das hilft mir schon etwas weiter.

Naja aussuchen kann ich es mir nicht großartig. Das Betriebssystem ist halt schon drauf und bei fast allen neuen Notebooks unter 1000,- ist die Win7 Home Version drauf und die auf 64bit. Ich nen Teufel tun und mir für fast 300€ das scheiß Pro kaufen! Und zu dem Thema Intel oder AMD... Ich sag mal bei Laptops ist auf jeden Fall der Intel Core 2 Duo führend. Bei einem DesktopPC sieht das schon wieder anders aus.. da würd ich auch auf jeden fall wieder einen AMD haben wollen.

Hat eigentlich jemand mal die Recovery Daten vom Rechner runtergezogen? So dass man mal alles neu aufspielen kann? Wie funktioniert das?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Naja führend sind die C2D schon lang nicht mehr ! Wenn überhaupt dann nen CoreI3, C2D sind nicht mehr up to date und werden auch nicht mehr produziert in geraumer absehbarer zeit ( quartal 3 werden die komplett eingestellt ) . Und von AMD reden wir besser nicht, leistungsmässig schwach, aber dafür verdammt billig.

Bei nem Desktop PC der was leisten soll auf jeden fall nen Intel, wenns nur ne Office maschine werden soll dann ein AMD. Is bei Laptops in etwa ähnlich, wobei hier AMD sogar bisi mehr strom verbrauch.

Hi,

hier mal ein Beispiel für ein Notebook weit unter 1000 Euro mit der Twinload Funktion:

http://geizhals.at/deutschland/a499050.html

So teuer muss es also nicht sein.

Ich würde im Augenblick weder bei einem Notebook noch bei einem PC zu einer AMD CPU greifen. Da sich meine PCs immer im oberen Leistungssegment befunden haben hören die AMD Prozessoren da schon auf und Intel hat noch einiges zu bieten was das angeht.

Neulich ging ein Intel Core i7 820 bei uns raus. Sollte halt was ordentlich schnelles sein und ich würde wohl im Moment auch zu dieser CPU greifen wenn ich ´ne neue bräuchte. Doch mein C2D E6750 tuts noch recht ordnetlich, obwohl er jetz schon über 2 Jahre aufm Buckel hat. Der hatte halt damals einen guten Leistungsvorsprung dass er jetz noch nicht total hinterherhinkt.

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

ISt bei meinem Intel Quadcore genauso, der ist so imens schnell, das ich auch keine probleme hab mit nen bisl drehen an der leistungsschraube gleichauf mit nem Core I9 920 zu sein. Da kommt selbst der schnellste AMD Phenom2 X4 nicht mit, ich werd meinen quad aber auch noch mindest nen jahr behalten. Bei AMD gibts einfach nix was richtig viel leistung bietet,sie sind halt billig. Wobei ab märz sollen ja die ersten AMD X6 und X8 Octacore CPU´s kommmen, aber da heut ja noch nichtmal 4 Cores richtig ausgereizt werden frag ich mich warum AMD da mit 6 und 8 Cores im Consumer bereich auftrumpft.

Ich hab die Recovery runtergeladen bei meinem Acer.

Wenn du das Notebook hast erscheint ein Feld mit Recovery,die mußt du dir dann Brennen auf DVD.

Sollte mal ein Problem mit dem Notebook sein also Programme oder sonstiges kannste mit der Recovery wieder zur Betriebseinstellung.

Wichtige Daten lade bitte auf Externe Festplatte oder USB-Stick.

Wenn du mal die Recovery brauchst und zurück zur Betribseinstellung gehst sind alle Daten weg.

Ich mußte vor einer Woche die Recovery benutzen weil mein Vista nicht mehr hochgefahren ist.Irgendetwas hat nicht mehr hingehauen.

Nun ist mein Acer wieder gesund und munter.

P.S So war es bei meinem Acer mit der Recovery.

Bearbeitet: von Lady_M

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Hi,

die Sun Virtual Box ist fast das selbe wie die VM, und läuft definitiv auf nem 64-Bit-System

http://download.virtualbox.org/virtualbox/vboxdownload.html#windows

Lad ich mir grad runter und werds mal ausprobieren... bin mal gespannt obs funktioniert :-)

I love E30 Cabrio :e30:

• 2 Wochen später...

Ich halt ja von den ganzen vorinstallierten und Recovery-Mist nichts .. ;)

Gut wer nicht so viel Ahnung hat für den mag es ja ganz praktisch sein aber ich hab lieber ne richtige Installation-Dvd von Win7 in der Hand und wenn mal was nicht läuft gehts auch noch über andere Möglichkeiten anstatt gleich Recovery reinzuschmeißen =)

Aber ansonsten zu der 64-Bit Frage wurde soweit alles schon ganz richtig erklärt wobei D-FENCE was eingebracht hat, was ich auch noch nicht wusste ;)

Also ich benutze auch 64-Bit Windows 7 Ultimate und hab einen AMD X4 drinne und alles läuft Topi ob 32-Bit Programme oder 64-Bit Programme =)

Gruß,

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

Ich bin da auch kein Freund von aber naja man kann nicht alles haben.

Hab jetzt noch einen mit einem Intel Core I7 gefunden. Meine Frage dazu ist braucht man das? Und schick nicht auch ein Core 2 Duo um bisschen zu spielen. zb. Far Cry 1+2, Dirt 2 usw.

Und macht es Sinn auf Zukunft zu bauen und bisschen mehr auszugeben oder tuts auch noch der C2D. duo oder quad?

Welchen würdet ihr denn nehmen?

http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel®/Acer/Aspire_5739G-744G64Mn/387411/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Acer

http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel®/Acer/Aspire_5940G-724G32Mn/387417/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Acer&l3=Asus+N71VN-TY013V&l4=Asus+K70IC-TY006V

Bearbeitet: von justMakkisstyle

Ich habe auf dem Noti (Sony Vaio FZ21M) Windows 7 Ultimate 64Bit installiert und bin sehr zufrieden. Habe erst ein Progamm gehabt was nicht läuft (Kathi Control Center).

Alles bestens, vor allem viel besser als Vistadreck.

Ich bin da auch kein Freund von aber naja man kann nicht alles haben.

Hab jetzt noch einen mit einem Intel Core I7 gefunden. Meine Frage dazu ist braucht man das? Und schick nicht auch ein Core 2 Duo um bisschen zu spielen. zb. Far Cry 1+2, Dirt 2 usw.

Und macht es Sinn auf Zukunft zu bauen und bisschen mehr auszugeben oder tuts auch noch der C2D. duo oder quad?

Welchen würdet ihr denn nehmen?

http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel®/Acer/Aspire_5739G-744G64Mn/387411/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Acer

http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel®/Acer/Aspire_5940G-724G32Mn/387417/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Acer&l3=Asus+N71VN-TY013V&l4=Asus+K70IC-TY006V

Also, an deiner Stelle würde ich ein Notebook wählen, das BluRay-Player und HDMI hat :meinung:

Brauch ich net will damit ja keine Filme gucken.. Dafür hab ich nen BlueRayPlayer und nen TV ;-)

Hab mich grade noch mal mit einem Fachmann unterhalten. Der meinte der C2D schickt völlig aus. Hab ihn jetzt bestellt mal schauen wie er so ist. Und danke noch mal für die Hilfe!

Das hätt ich ehrlich gesagt nicht gemacht, klar langt nen C2D im Laptop, aber die Tatsache das diese CPU einfach gnadenlos veraltet ist, und der Sockel schon eingestellt wurde hast du dir grad nen veraltetes Stück Technik bestellt, nur mal angenommen dir fackelt die CPU ab wirste in nem jahr spätestens kein C2D mehr bekommen, und jetz schon werden die zu horrorpreisen teilweise verkauft, wie ich schon sagte die Serie wurde komplett eingestellt und es werden jetz nur noch die restposten quasi verkauft, aber keine mehr produziert.

Dein Fachmann gehört nen handkantenschlag ins genick wenn er dir das verschwiegen hat.

Aktuell als Dualcore sind die Core I3 bei Intel !!!

Nen CoreI7 ist totaler humbug für nen Gamer durch das Multithreading was eh kein Game unterstüzt ( auser ANNO 1407 ) laufen Games sogar langsamer als mit einem Core I5 Quadcore, er übrigends komplett gleich ist es fehlt im lediglich das SMT Feature ( SMT = Multithreading ) für normal anwender und Gamer reicht locker nen Core I5 aus, für Leute die aufwendige Videoschnitt und Grafikbearbeitungen machen ist ein CoreI7 von vorteil, aber auch nur dann kann man sich evt überlegen knapp 70-80€ mehr in ne CPU zu investieren die lediglich das SMT feature als vorteil gegenüber dem CoreI5 hat.

Einen Core I5 hab ich aber nicht gefunden der auch alles das hat was ich will und zu meinem Budget passt. Denke mal der C2D war schon eine gute Wahl und ob er veraltet ist oder nicht is relativ egal wenn er gute Leistung zeigt. Hab noch einen MMX mit 166Mhz der läuft auch noch super und mein aktueller P4 ebenso. Wann knallt denn mal eine CPU durch? Wenn das vllt in 4 Jahren der Fall ist dann kommt eh wieder ein neuer...

schade......

auf welche Ausstatung kams dir denn so an???

also ein i5 haben die da für gutes geld und das is echt auch richtig lecker ausgestattet.....

hätte ich eher genommen als den C2D, auch wenn ich selbst so einen hab seit 2 jahren....

JETZT würde meine wahl auf den i5 fallen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

kurze win7 frage zwischenrein.

auch wenns ned ganz passt hab mir vor kurzen auch win 7 auf meinem 2core rauf gehauen, so alte spielen laufen so weit (medal of honor allied assault) aber mein ping ist übelst kacke beim zocken auf dem andern pc mit der selben hardware und xp ist das nicht.

macht das win7 und wie kann ich das wieder auf normal setzten bzw. ping verbessern ?

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...