harry06 Geschrieben: 27. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Hallo ich würde gerne meine Mittelkonsole vorne und hinten mit Leder überziehen lassen, weis aber nicht mit was für ein Leder ich es machen lassen soll, könnte ihr mir dabei Helfen oder Vorschläge machen? Und habt ihr vielleicht Bilder, bei denen ich mir eine Vorstellungen machen kann??? Was kostet so etwas ungefähr? Danke euch im Voraus für eure Vielzahl an Antworten und Vorschlägen! Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Muss noch dazu sagen das ich ein rote Aussenfarbe habe an meinen Auto, und deswegen denke ich das ich bei der Mittelkonsole bei schwarz bleiben sollte! oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 27. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Ich würde sie in Wildleder/Alcantara (oder das Fake davon: Mikrofaser) beziehen lassen! Was das kostet weiß ich nicht. Ich schätze jedoch mit mindestens 100€ (wenn Mikrofaser, bei Alcantara ws das Doppelte) musst du schon rechnen.. Wenn ich mal die Zeit dazu finde werde ich es bei meiner mal selber probieren . Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 27. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Ich habe mich da mal ein bisschen erkundigt, es kommt natuerlich auch immer drauf an, was man fuer eine Lederqualitaet haben moechte. Soll die Konsole einfarbig sein, hatte man mir gute 130 Euro gesagt. Zweifarbig schnell 200 Euro Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Ich würde sie in Wildleder/Alcantara (oder das Fake davon: Mikrofaser) beziehen lassen! Was das kostet weiß ich nicht. Ich schätze jedoch mit mindestens 100€ (wenn Mikrofaser, bei Alcantara ws das Doppelte) musst du schon rechnen.. Wenn ich mal die Zeit dazu finde werde ich es bei meiner mal selber probieren . Alcantara = (gediebt aus dem Wikipedia) Alcantara ist der Name eines in Japan entwickelten und in Italien in Lizenz hergestellten auf Polyester und Polystyrol basierenden Mikrofaserstoffs. In Japan wird Alcantara auch Ecsaine genannt, in den USA kennt man es als Ultrasuede. Es wird manchmal fälschlicherweise als Leder oder Kunstleder bezeichnet. Alcantara ist das Fakezeug und kein Leder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Jo Wildleder und Alcantara is schon nen Unterschied....mein Geschmack wäre eher das Alcantara,.... schaut sehr lecker aus wenn das im Innenraum verlegt is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 was haltet ihr hier von, aber natürlich in schwarz???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 was haltet ihr hier von, natürlich in schwarz???? http://www.sanituning.de/sascha/wildleder.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 tjo ich finds super geil........ mir würde auch so ne helle ausstattung gefallen..... schaut sehr edel aus.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Ja die helle ausstattung gefällt mir auch sehr gut, sieht super edel aus! Aber ich weis nicht wie es bei meinem rüber kommt aussen Rot, was meinst Stefan??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 28. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Naja... einfach nur die Mittelkonsole in Alcantara dürfte nix aussehn. Da würd ich dann eher schwarzes Leder nehmen. Muss ja auch zum Rest passen. Hab meine Mittelkonsole von Hotrod beziehen lassen, wie auch Armlehnen, Kartentaschen, Handschuhfach und Verkleidung unterm Armaturenbrett. Den Rest hab ich woanders machen lassen bzw selbst gemacht.Mein Innenraum ist soweit fertig, nur das Armaturenbrett ist noch nicht bezogen. Aufm Bild noch nicht zu sehn, aber mittlerweile verbaut ist Schalt und Handbremsmanschette in Alcantara. http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/Sitze1.jpg Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Naja... einfach nur die Mittelkonsole in Alcantara dürfte nix aussehn. Da würd ich dann eher schwarzes Leder nehmen. Muss ja auch zum Rest passen. Hab meine Mittelkonsole von Hotrod beziehen lassen, wie auch Armlehnen, Kartentaschen, Handschuhfach und Verkleidung unterm Armaturenbrett. Den Rest hab ich woanders machen lassen bzw selbst gemacht.Mein Innenraum ist soweit fertig, nur das Armaturenbrett ist noch nicht bezogen. Aufm Bild noch nicht zu sehn, aber mittlerweile verbaut ist Schalt und Handbremsmanschette in Alcantara. http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/Sitze1.jpg Mit was sind den deine Türverkleidung überzogen? Die innen flächen???? Ich will ja eigentlich das Armaturenbrett und alles auch verkleiden lassen, aber muß ja klein anfangen, weil ich nicht weis was so alles kostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 28. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Ich würde sie in Wildleder/Alcantara (oder das Fake davon: Mikrofaser) beziehen lassen! Was das kostet weiß ich nicht. Ich schätze jedoch mit mindestens 100€ (wenn Mikrofaser, bei Alcantara ws das Doppelte) musst du schon rechnen.. Wenn ich mal die Zeit dazu finde werde ich es bei meiner mal selber probieren . Alcantara = (gediebt aus dem Wikipedia) Alcantara ist der Name eines in Japan entwickelten und in Italien in Lizenz hergestellten auf Polyester und Polystyrol basierenden Mikrofaserstoffs. In Japan wird Alcantara auch Ecsaine genannt, in den USA kennt man es als Ultrasuede. Es wird manchmal fälschlicherweise als Leder oder Kunstleder bezeichnet. Alcantara ist das Fakezeug und kein Leder Dass Alcantara nur ein Markenname ist wusste ich eh, dass Wildleder jedoch das "Original" ist habe ich nicht bedacht . Zu Wildleder kann ich nix sagen, Alcantara ist was ich gehört habe schwer zu verarbeiten da es recht hart ist und Mikrofaserstoff ist leicht zu verarbeiten und dann halt der Fake vom Fake .Dafür hab ich für nen Laufmeter (1mx1,4m) Mikrofaserstoff ~14€ gezahlt statt 124€ für echtes Alcantara.. Die hier gezeigt Innenausstattungen sind einfach nur geil ! Ich werd mal Bilder von meinen Sitzen reinstellen, die ich am Samstag vom Sattler bekommen sollte.. Die sehen es ähnlich aus wie beim Dirk325iCabrio: die Seitenwangen in schwarzem Büffelkunstleder und die Sitzfläche+Lehne in Mikrofaser . Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 och also bei nem Roten schaut so ne helle bestimmt auch sau gut aus......aber alles so beziehen zu lassen..... da bist nen ganzes stück über 2000euro..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 28. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Naja... einfach nur die Mittelkonsole in Alcantara dürfte nix aussehn. Da würd ich dann eher schwarzes Leder nehmen. Muss ja auch zum Rest passen. Hab meine Mittelkonsole von Hotrod beziehen lassen, wie auch Armlehnen, Kartentaschen, Handschuhfach und Verkleidung unterm Armaturenbrett. Den Rest hab ich woanders machen lassen bzw selbst gemacht.Mein Innenraum ist soweit fertig, nur das Armaturenbrett ist noch nicht bezogen. Aufm Bild noch nicht zu sehn, aber mittlerweile verbaut ist Schalt und Handbremsmanschette in Alcantara. http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/Sitze1.jpg Mit was sind den deine Türverkleidung überzogen? Die innen flächen???? Ich will ja eigentlich das Armaturenbrett und alles auch verkleiden lassen, aber muß ja klein anfangen, weil ich nicht weis was so alles kostet Die Türverkleidungen sind wie die Sitze bezogen. Aussen schwarzes Leder, innen Alcantara in dunkelgrau. Nähte schräg, wie bei den originalen Ledertürpappen. Der ganze Spaß ist nicht billig, aber ich finde es lohnt sich. Der letzte Brocken wird das Armaturenbrett... ich denk im Lauf dieses Jahres. Hier noch ein paar Bilder... sind schon etwas älter, nicht der aktuelle Stand: http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/FahrertuerAlcantara.JPG http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/Chromknopf.JPG http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/Leder1.JPG Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 schön schön, aber 2 schönheitsfehler haste drin wa?? ablagefach aschenbecher, und mulde unter dem Handbremsgriff... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 28. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 so sieht das bei mir aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 28. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 schön schön, aber 2 schönheitsfehler haste drin wa?? ablagefach aschenbecher, und mulde unter dem Handbremsgriff... Jepp. Die Teile sind von Hotrod... leider hat der Sattler nen miesen Kleber verwendet. An der einen Armlehne hatte sich das Leder auch gelöst. Hab ich dann mit dem Kleber fixiert, mit dem ich das Alcantara normalerweise verklebe... hält jetzt bombenfest. Die andern Teile werd ich ggf auch neu verkleben. Fällt allerdings auf den Fotos deutlich mehr auf, als in der Realität. Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 ajo das glaub ich dir.... fotos sind doof... .. hehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Naja... einfach nur die Mittelkonsole in Alcantara dürfte nix aussehn. Da würd ich dann eher schwarzes Leder nehmen. Muss ja auch zum Rest passen. Hab meine Mittelkonsole von Hotrod beziehen lassen, wie auch Armlehnen, Kartentaschen, Handschuhfach und Verkleidung unterm Armaturenbrett. Den Rest hab ich woanders machen lassen bzw selbst gemacht.Mein Innenraum ist soweit fertig, nur das Armaturenbrett ist noch nicht bezogen. Aufm Bild noch nicht zu sehn, aber mittlerweile verbaut ist Schalt und Handbremsmanschette in Alcantara. http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/Sitze1.jpg Mit was sind den deine Türverkleidung überzogen? Die innen flächen???? Ich will ja eigentlich das Armaturenbrett und alles auch verkleiden lassen, aber muß ja klein anfangen, weil ich nicht weis was so alles kostet Die Türverkleidungen sind wie die Sitze bezogen. Aussen schwarzes Leder, innen Alcantara in dunkelgrau. Nähte schräg, wie bei den originalen Ledertürpappen. Der ganze Spaß ist nicht billig, aber ich finde es lohnt sich. Der letzte Brocken wird das Armaturenbrett... ich denk im Lauf dieses Jahres. Hier noch ein paar Bilder... sind schon etwas älter, nicht der aktuelle Stand: http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/FahrertuerAlcantara.JPG http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/Chromknopf.JPG http://www.joachimsen.de/bmw/images/e30/Leder1.JPG Ich finde die Türverkleidung sehen gar nicht mal schlecht aus so, ist ne gute Idee. Außen mit Leder und innen Alcantara, das sieht echt Top aus, könnte ich mir gut vorstellen! Und die Mittelkonsole vorne und hinten mit Leder überziehen lassen und die Ablagefächer mit dem gleichen Alcantara wie in den Türverkleidungen! Was meint ihr dazu??? Da bleibt nur noch die frage in was für einer Farbe, das Leder klar in schwarz denke ich und das Alcantara mmmhhh??????? Wie gesagt mein E30 ist in einem schönen ROT :-D:-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 29. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 @Dirk Sind das noch die orginalen E30 Sitze? Die sehen fast aus wie die ausm E36...? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 29. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Auch bei nem roten Auto würd ich was dezentes nehmen... Leder schwarz und dunkles Alcantara. Meins ist dunkelgrau, gibts auch noch in Anthrazit und schwarz bzw tiefschwarz. Meine Sitze sind die originalen, wurden nur neu bezogen. Nix e36... die sind doch viel unbequemer. Zumindest waren die Sportsitze in meinem 328i Coupe mit M-Paket schlechter, als die vom e30. Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 30. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Nun, wem es gefällt, 12 verschiedene Kunstfaser, -Ledervarianten und Farbtöne im Auto zu haben... Meins ist das nicht. Und nach Betrachtung der Bilder bin ich auch ganz froh, keine Innenausstattungsteile in Richtung des neuen Betrittslanders gegeben zu haben. Der schlechte Kleber wird sich noch als Glücksfall erweisen: Die Teile können schnell und spurenfrei wieder von der Kuhhaut befreit werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 30. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Und auf welcherlei Erfahrung begründest du deine Meinung? Schlechter Kleber der sich löst? Also ich habe meine Mittelkonsole hier beim Mitglied Hotrod mit nach Polen gegeben zum Sattler und schon seit 2007 verbaut, da hat sich überhaupt gar nichts abgelöst, sitzt noch alles wie am ersten Tag. Und 12 verschiedene Töne und Fasern? Also die Innenausstattung von Dirk ist ja wohl mal alles, aber bestimmt nicht farblich unabgestimmt. Im Gegenteil, sieht sehr edel aus und ist in meinen Augen eine echte Aufwertung. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 30. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Und auf welcherlei Erfahrung begründest du deine Meinung? Schlechter Kleber der sich löst? Also ich habe meine Mittelkonsole hier beim Mitglied Hotrod mit nach Polen gegeben zum Sattler und schon seit 2007 verbaut, da hat sich überhaupt gar nichts abgelöst, sitzt noch alles wie am ersten Tag. Und 12 verschiedene Töne und Fasern? Also die Innenausstattung von Dirk ist ja wohl mal alles, aber bestimmt nicht farblich unabgestimmt. Im Gegenteil, sieht sehr edel aus und ist in meinen Augen eine echte Aufwertung. Schreibt er selbst, siehe #18. Wenn ich die Bilder ansehe, fallen mir unterschiedliche Grau- und Schwarztöne auf. Dazu kommt wohl noch unterschiedliche Nabungen, denn die Kuh von Sattler A ist meistens eine andere als von Sattler B. Ich würde (und habe es) von einem machen lassen und eben in Schwarz mit einem Leder, dass dem Originalen möglichst nahe kommt. Denn ja, es sieht edel aus und ist unbedingt eine Aufwertung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.