blacky1412 Geschrieben: 27. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Heute hatte es bei uns: -18 Grad Hab schon befürchtet, das mich mein e30 heute in Stich lassen würde, aber als ich Ihn gestartet habe, sprang er sofort an und lief auf 1000U/min. Alles ohne Probleme. Hab ja auch vor 3 Monaten eine NEUE Batterie verbaut mit 46Ah und 430A Startstrom. Was mich ein wenig beunruhigt, ist das der NEUE Kühler(2009) undicht zu sein scheint. Der Kühler ist unten rum Dauerfeucht. weiss zufällig jemand , an was das liegen kann? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 27. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 ist der grünlich feucht oder durchsichtig feucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 mal mitm finger über das feuchte gewischt und dann am finger geleckt. süss : kühlerfrostschutzsalzig : strassendreck Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 27. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 wird wohl dort undicht sein, wo der ausgleichbehälter im kühler steckt. meinen bekomm ich dort auch nicht dicht. das plastik dehnt sich wohl bei der motorhitze gründlich aus, was auch sikaflex und co. nicht kompensieren können. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 BMWilli: Genau so ist es, aber der Kühler ist NEU, den hab ich voriges Jahr im Sommer eingebaut.Aber scheint unten bei der Dichtung undicht zu sein, im Sommer war nichts zu merken. Muss ich mal schauen im Sommer dann. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 27. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 ist´s ein zubehörkühler? ich hab mich auch gefreut das ein neuer kühler in meiner 400euro karre verbaut wurde, als ich die kaufte. jetzt im winter wurde der dort unten undicht. kühler ist einer aus dem zubehör Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 stellt doch ein Becher drunter.... Ausbauen - Umtauschen ? Ist doch Garantie drauf. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Geht ned umtauschen, hab koa Rechnung nimma und leider weiss ich nicht mehr wo ich den gekauft habe. Der Kühler ist im April 2010---2 Jahre alt (26000km). Und die meisten, geben 2 Jahre Garantie bzw Gewährleistung. Gekostet hat er mit Versand 122€ Mal schaun wie sich das entwickelt, vielleicht kauf ich mir einen guten gebrauchten oder eben wieder einen NEUEN aber diesesmal heb ich die Rechnung auf. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Da ist er feucht. Anbei ein Bild. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 29. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 lass die brühe ab und schraub anschließend die zwei imbusschrauben am k-deckel auf. nimm die kappe ab und hebel mit einem großen schraubendreher den durchsichtigen behälter nach oben raus. alles trocken machen, den großen o-ring kontrollieren, sikaflex dazu und wieder zammbauen. geht alles im eingebauten zustand. ..und hoffen das es ne weile hält:watch: Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Ok, so werd ich das auch machen sobalds wieder wärmer wird. Werde das in Auge behalten. Danke für die Tips. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derFireBird Geschrieben: 30. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 mein AGB war auch leicht inkontinent... habs mir dann mal genauer angeschaut und da war sowohl oben an dem kleinen stöpsel als auch unten wo der große dichtring rum is noch ne kleine kante vom gießen oder wie auch immer das ding hergestellt wird ;) halt die kante, die man auch auf blacky1412's bild sieht, einmal längs übern AGB. Geht natürlich auch da weiter wo die Dichtung reinkommt.. nachm wegfeilen isser da nun trocken.. hat der dichtring einfach nicht gepackt.Also vllt. auch mal in die Richtung schauen.. übrigens war bei mir auch der ori bmw dichtring zu groß... je mehr kleinigkeiten zusammenkommen, desto größer die pfütze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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