Zum Inhalt springen

Temperaturen wie am Nordpol + Kühlerfrage


blacky1412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute hatte es bei uns: -18 Grad

 

Hab schon befürchtet, das mich mein e30 heute in Stich lassen würde, aber als ich Ihn gestartet habe, sprang er sofort an und lief auf 1000U/min. Alles ohne Probleme. Hab ja auch vor 3 Monaten eine NEUE Batterie verbaut mit 46Ah und 430A Startstrom.

 

Was mich ein wenig beunruhigt, ist das der NEUE Kühler(2009) undicht zu sein scheint. Der Kühler ist unten rum Dauerfeucht. weiss zufällig jemand , an was das liegen kann?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mal mitm finger über das feuchte gewischt und dann am finger geleckt.

 

süss : kühlerfrostschutz

salzig : strassendreck

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl dort undicht sein, wo der ausgleichbehälter im kühler steckt. meinen bekomm ich dort auch nicht dicht. das plastik dehnt sich wohl bei der motorhitze gründlich aus, was auch sikaflex und co. nicht kompensieren können.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMWilli: Genau so ist es, aber der Kühler ist NEU, den hab ich voriges Jahr im Sommer eingebaut.

Aber scheint unten bei der Dichtung undicht zu sein, im Sommer war nichts zu merken. Muss ich mal schauen im Sommer dann.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist´s ein zubehörkühler? ich hab mich auch gefreut das ein neuer kühler in meiner 400euro karre verbaut wurde, als ich die kaufte. jetzt im winter wurde der dort unten undicht. kühler ist einer aus dem zubehör

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ned umtauschen, hab koa Rechnung nimma und leider weiss ich nicht mehr wo ich den gekauft habe.

 

Der Kühler ist im April 2010---2 Jahre alt (26000km). Und die meisten, geben 2 Jahre Garantie bzw Gewährleistung.

Gekostet hat er mit Versand 122€

 

Mal schaun wie sich das entwickelt, vielleicht kauf ich mir einen guten gebrauchten oder eben wieder einen NEUEN aber diesesmal heb ich die Rechnung auf.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er feucht.

Anbei ein Bild.

Foto070.jpg

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die brühe ab und schraub anschließend die zwei imbusschrauben am k-deckel auf. nimm die kappe ab und hebel mit einem großen schraubendreher den durchsichtigen behälter nach oben raus. alles trocken machen, den großen o-ring kontrollieren, sikaflex dazu und wieder zammbauen. geht alles im eingebauten zustand.

..und hoffen das es ne weile hält:watch:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so werd ich das auch machen sobalds wieder wärmer wird. Werde das in Auge behalten. Danke für die Tips.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein AGB war auch leicht inkontinent... habs mir dann mal genauer angeschaut und da war sowohl oben an dem kleinen stöpsel als auch unten wo der große dichtring rum is noch ne kleine kante vom gießen oder wie auch immer das ding hergestellt wird ;) halt die kante, die man auch auf blacky1412's bild sieht, einmal längs übern AGB. Geht natürlich auch da weiter wo die Dichtung reinkommt.. nachm wegfeilen isser da nun trocken.. hat der dichtring einfach nicht gepackt.

Also vllt. auch mal in die Richtung schauen.. übrigens war bei mir auch der ori bmw dichtring zu groß... je mehr kleinigkeiten zusammenkommen, desto größer die pfütze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...