benii Geschrieben: 26. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Hi Leute, hat von Euch durch Zufall Jemand die nötige Ausrüstung / Software und vor Allem Erfahrung, um einen Codierstecker mit anderen Daten zu füttern. Es handelt sich um einen Codierstecker aus nem E34 KI, welcher mal in einem V8 verbaut war und jetzt in den M50 soll. Dazu müssen Fahrgestell-Nr., Verbrauch, Diff., usw. angepasst werden.. ist eine EEPROM 93C56. MfG Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Im E34 Forum sind Leute, die das machen. Warum nicht günstig einen vom M50 schießen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Ich bin im E34-Forum. Informier mich aber des interessehalbers parallel auch mal hier - auch dort gibts nur ne "handvoll" Leutchen, die man erstmal erreichen muss. Warum nicht günstig einen vom M50 schießen? Das versteh ich allerdings nicht. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Du hast ein ganz normales KI vom E34 mit dem KS vom M60? Und dieses KI soll in einen E34 mit M50? Falls das komplette KI getauscht werden soll- das wird nicht passen, da der 2 Liter einen Low-Kabelbaum hat. Falls es nur um den Stecker geht- dann würde sich doch der originale Stecker vom M50 anbieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Du hast ein ganz normales KI vom E34 mit dem KS vom M60? Und dieses KI soll in einen E34 mit M50? Korrekt, 260er KI mit M60 Codierstecker und das Ganze soll nun in meinen. Falls das komplette KI getauscht werden soll- das wird nicht passen, da der 2 Liter einen Low-Kabelbaum hat. Glücklicherweise ist unser E34 bisher überall vorverkabelt, was vermutlich an der DWA mit Innenraumüberwachung liegt. BCIV Kabelbaum, Tempomat, etc., ist Alles Plug & Play. Das KI passt ohne anpassen des Kabelbaums natürlich nicht, da haste Recht. Dazu gibts nen LOW auf HIGH Adapter. Falls es nur um den Stecker geht- dann würde sich doch der originale Stecker vom M50 anbieten? Ne, ich will ja aufs HIGH-KI "upgraden" und der Codierstecker vom neuen KI muss eben nur an meinen M50 angepasst werden. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Bekommt man bei dem Umrüsten die Fehlermeldung "CheckControl" eigentlich mittlerweile weg? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 30. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Die CC-Meldung kann man meines Wissens nach beim starten nicht unterdrücken. Aber wenn das Teil läuft, kann ich nochmal Genaueres dazu sagen. Hab jetzt auch Jemanden, der mir den Stecker codiert, wie ich ihn brauch. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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