Lacerda Geschrieben: 26. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Hey jungs, wie schaut das eig bei den Radarfallen aus, wann messen die und wann blitzen die? Weil bei uns is ne relativ grade strecke, war bissl schneller als erlaubt hab das Auto gesehen und gebrems.. Vor und hinter mir kein anderes Auto. Als ich schon fast auf einer höhe mit dem Auto war, hab ich etwas blitzen sehen.Wurde ich geblitzt oder war das nur ne reflektion von meinem Scheinwerfer (doof gesagt...) Wenn ja misst der mich dann wenn er mich sieht oder erst kP 10-20 M vor dem Blitzer Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
staddy Geschrieben: 26. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 also in duisburg blitzen die definitiv schon unter 20 kmh zuviel . bin ma gespannt wie teuer es wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 26. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Wenn du was rotes aufleuchten siehst, hat er geblitzt ( sorry musste sein ) Zur sache.Es kann sein das er geblitzt hat, kann aber auch blendung gewesen sein.Das stellst du fest wenn du post bekommst oder halt keine Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 26. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Das können die am gerät einstellen ab wann es Blitzt Zb 30er Zone ab 5km/h drüber und bei ner 120er Zone ab 10 km/h drüber Gruß percy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 26. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 ist halt überall unterschiedlich, mach dir net soviel Gedanken. Kannst da leider eh nichts mehr dran ändern wenn du geblitzt worden bist (rede aus Erfahrung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 (bearbeitet) Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz/nur zum Teil: Kann man auch mal anständig "Verlieren"? Ich bin mir sicher, dass man Dir in der Fahrschule die Regeln und Schilder beigebracht hat... Es ist nicht so, dass ich die Sorge um die Punkte nicht verstünde, hab jahrelang selbst mein Geld mit Angewiesen-Sein-Auf-Führerschein verdient, aber gerade dann weiß man doch eigentlich Bescheid, oder? Zum Thema: wenn kein anderes Auto in der Nähe war, wie Du ja selbst schreibst, was glaubst Du wohl, wen die aufm Schirm hatten? Nen Elch? Ob die Dich zu recht geblitzt haben, wissen die allerdings auch erst nach der Auswertung, punkterelevant klingt es für mich nicht. Du könntest Glück gehabt haben, nur: was ändert das? Bearbeitet: 27. Januar 2010 von Andreas1960 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Äh Leute, lest doch mal richtig was er wissen will. Nicht ab wieviel drüber sondern den Abstand zum Blitzer wann der auslöst. Also wenn man noch 50 M weg ist oder erst wenn man schon fast neben ihm ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Danke Kai! Das der erst ab ner bestimmten überhöhten Geschwindigkeit zu viel Blitzt ist mir klar.Wenn ich geblitzt wurde nehm ich das auch so hin! Hab nen Fehler gemacht. Und muss dafür zahlen. Mir schon klar. Aber ich würde gerne den Abstand wissen zwischen Blitzer und mir wo ich gemessen werrdeund wann der blitzt. Muss ja irgendwo stehen weil das Radargerät rechnet ja auch nur aus wie schnell der "bitz" von meinem auto zurück reflektiert wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 27. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Aber ich würde gerne den Abstand wissen zwischen Blitzer und mir wo ich gemessen werrdeund wann der blitzt. Wieso will man sowas wissen? Wenn, würde ich mal bei der örtlichen Polizei nachfragen..die sollten das eigentlich wissen. Ansonsten:Beruhig dich, geniesse das Leben, nutze die Zeit, die dir noch bleibt bis der Brief kommt.. Muss ja irgendwo stehen weil das Radargerät rechnet ja auch nur aus wie schnell der "bitz" von meinem auto zurück reflektiert wurde... Das funktioniert so nicht. Was du beschreibst, wäre eine Abstandsmessung. Um die Geschwindigkeit zu bestimmen, muss die Frequenzverschiebung gemessen werden. Stichwort: Dopplereffekt - akustisch kennt den JEDER! Die stationären "Blitzer" oder "Starenkästen" arbeiten übrigens völlig anders. Da sind so Induktionsschleifen in der Straße, mit denen wird gemessen, wie schnell du da lang fährst. Erkennbar an 3 Querstreifen auf der Fahrbahn. Kannste nahcschauen, wo die sind. Dann weißt du auch, WO du gemessen wirst. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Da gibt es verschiedene Techniken... LaserpistolenMit anvisieren per Hand und so weiter... feste LaserstationenDas sind die neuen Säulen. Können überall aufgestellt werden und sind teilweise schwer zu erkennen. Nix mehr auf der Fahrbahn (deswegen auch so billiger als) Starenkästen mit Induktionsschleife auf der StrasseDa siehste direkt vor der Blitze üblicherweise 3 bis 5 Streifen quer zur Fahrbahn. Da wird ausgelöst Mobile Blitzer in Fahrzeugen... keine Ahnung Und dann gibt es noch Messungen mit zwei Aufnahmepunkten. Und dann wird die Durchschnitssgeschwindigkeit ermittelt. Ich glaub die sind in Deutschland aber nicht erlaubt. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 die mit den zwei aufnahmepunkten sind doch die normalen lichtschrankenmessgeräte? oder meinst du die die im abstand von zwei autobahnbrücken montiert sind und dann die durchschnittsgeschwindigkeit messen? zum thema: wann der blitz bei nem "radarwagen" auslöst kann der beamte einstellen. da gibts wohl keine festen werte für. so wurde es mir mal von einem polizisten erklärt. achso nachtrag: nicht immer sind die linien der stationären blitzer zu erkennen. bekommt die strasse nen neuen oberbelag sind die linien auch wech. hab hier zwei solcher starenkästen in der umgebung. keine linien aber blitzen wie sau. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 oder meinst du die die im abstand von zwei autobahnbrücken montiert sind und dann die durchschnittsgeschwindigkeit messen? Genau die mein ich! zum thema: wann der blitz bei nem "radarwagen" auslöst kann der beamte einstellen. da gibts wohl keine festen werte für. so wurde es mir mal von einem polizisten erklärt. Jupp, so ist es. Es gibt Starenkästen die lösen bei 3 km/h aus, und welche erst bei 5, bei 7 oder bei 10....Das kommt immer auf die Einstellung an. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 wenn ich die aussage von damals noch richtig im kopf hab hängt die "übertretungsgeschwindigkeit" auch mit der entfernung zusammen welche das geblitzte auto noch vom "radarwagen" hat wenns den blitzt. also bei 3kmh übertritt sinds nur wenige meter und bei überlandblitzungen schonmal mehrere 100 meter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 mehrere 100 bestimmt nicht... aber ein paar Meter mehr dürfen es dann schon sein ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 mehrere 100 bestimmt nicht... bei der laserpistole auf jeden fall. sonst haben die ja gar keine zeit auf die strasse zu hopsen um dich abzukassieren. bei den radarwagen kannste aber recht haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 27. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 mehrere 100 bestimmt nicht... bei der laserpistole auf jeden fall. sonst haben die ja gar keine zeit auf die strasse zu hopsen um dich abzukassieren. bei den radarwagen kannste aber recht haben. Nö, dafür haben wir Funk und einen weiteren Wagen:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Da gibt es verschiedene Techniken... LaserpistolenMit anvisieren per Hand und so weiter... feste LaserstationenDas sind die neuen Säulen. Können überall aufgestellt werden und sind teilweise schwer zu erkennen. Nix mehr auf der Fahrbahn (deswegen auch so billiger als) Starenkästen mit Induktionsschleife auf der StrasseDa siehste direkt vor der Blitze üblicherweise 3 bis 5 Streifen quer zur Fahrbahn. Da wird ausgelöst Mobile Blitzer in Fahrzeugen... keine Ahnung Und dann gibt es noch Messungen mit zwei Aufnahmepunkten. Und dann wird die Durchschnitssgeschwindigkeit ermittelt. Ich glaub die sind in Deutschland aber nicht erlaubt. ah OK also gibts keine Festen Punkte wo man gemessen wird und wann der Blitz auslöst... Bei mir wäre es in dem Fall ein Mobiler Blitzer gewesen! Aber wie gesagt... abwarten und Tee trinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Mobiler Blitzer...da haste gute Chancen.Bist Du Rechtsschutzversichert? Oder im ADAC? Dann mal beraten lassen, wenn was da ist ;)Da werden recht viele Fehler gemacht. Angefangen bei ner nichtgültigen Eichung bishin zum falschen Aufstellen oder keine bzw zu weniger Probemessungen. Lohnt sich aber nur, wenn es Punkte gibt. Ansonsten Schnauze halten und zahlen. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Im SCHLIMMSTEN fall war ich 30 drüber...Weil 120 warn erlaubt aufm Tacho warn 160 ... sprich vlt ca 150 bis 155 dann werden ja eh no 2-3 Tollerranz abgezogen sind wir bei 30 ...Das wären dann 80€ + 3 Punkte...Da es zur Zeit meine einzigstens sind ist das glaub auch weiterhin net so schlimm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 6. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 mehrere 100 bestimmt nicht... bei der laserpistole auf jeden fall. sonst haben die ja gar keine zeit auf die strasse zu hopsen um dich abzukassieren. bei den radarwagen kannste aber recht haben. Bei uns im Kreis Olpe wurde 2008 oder 2009 ne neue Laserkanone angeschafft. Da stand groß in der Zeitung das ab jetzt auf 1000m (1KM) gelasert werden kann. Meinen Kumpel haben se dann kurz danach auch auf ca 250 - 300 m erwischt. Also da geht entfernungsmäßig schon ordentlich was. Da haste kaum noch ne chance gegen. Bis Du gemerkt hast das die dich erwischt haben, haben die schon 3x Deinen Lebenslauf online gelesen... Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 9. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 41 zuviel auf der Bahn oder ausserhalb geschlossener Ortschaft>>>>>>>>>>>>> 4 Wochen zu Fuß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 9. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 41 zuviel auf der Bahn oder ausserhalb geschlossener Ortschaft>>>>>>>>>>>>> 4 Wochen zu Fuß. Was willst Du uns jetzt damit sagen? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 9. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 langeweile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 9. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 wer? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Omni Geschrieben: 10. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Also im Radarwagen haben die mich in der 50er Zone mit 61Geblitzdings;) 25€ Bußgeld!Es ist immer unterschiedlich wann die Blitzen also ab welcher Geschwindigkeit wie es auch VD Half Evil sagt!also wenn du post bekommst siehst du ja mit wieviel du geblitzt wurden bist hehe!!! Zitieren ist ist einfach einzigartig!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.