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2 Liter 130PS Maschine, Zylinderkopf?


Soulfly
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Hallo Leute,

 

bin neu hier im Forum. Mein Auto treibt mich zu euch. :)

 

Wollte fragen was eure Meinung bezüglich meiner Motorisierung ist, auf meinem Webspace kann man sich 2-3 Pics angucken.

 

http://www.soulfly89.de

 

Ist es "nur" die Zylinderkopfdichtung?

Normal ist diese Menge ja wohl nicht, ist ja etwas mehr als "schwitzen".

 

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

 

Vll. kommt ja auch jemand aus meiner nähe.

 

58710 Menden, will die Dichtung dann erneuern & als angehender Schlosser im 2. Lehrjahr würde ich mich schon ran wagen, aber ich will nichts falsch machen, deßwegen hätte ich gerne an einem Wochenende jemand dabei bei dem jeder Handgriff sitzt.

 

Ich weiß: :suche:

Habe ich mich auch schon gut durchgelesen.. soweit die Theorie, dies in der Praxis um zu setzen ist aber doch immer so eine sache :klug:

 

MFG Soulfly aus dem wunderschönen Sauerland ;)

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für MICH sieht das eher wie ne morsche ventildeckeldichtung und nen defekter nockenwellensimmerring aus.

 

die zylinderkopfdichtung dürckt äusserst selten das öl nach draussen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@ Diamantschwarzer:

95kw * 1,36 = 129,2 PS

Okay, ich hab es um 0,8 PS gerundet, bleiben wir halt bei 129PS, sorry =)

 

@ Mathes318iA:

Wie kann ich das genauer feststellen? Soll ich mir mal ebend die Spiegel-Reflex Cam meiner Mum nehmen und versuchen bessere Foto's zu machen?

 

Jetzt ist es gerade noch hell draussen, also wetterbedingt gerade die perfekte Zeit. ;)

 

Gruß Soulfly

Danke schon einmal.

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wuerde ich auch sagen was matthes sagt...... deckeldichtung im zubehoer und die dichtungen fuer die kipphebelstangen beim freundlichen (nr 13 gleich 4 mal)

 

 

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjMwX3A=.png

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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nur mit ner anderen kamera wirste da nicht viel mehr sehn können. da musste schon teile demontieren damit du dir sicher sein kannst.

 

ich würd den simmerring und die ventildeckeldichtung erneuern (kost nur billig) und ne motorwäsche machen und dann beobachten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Für ne siffende Ventildeckeldichtung ist das etwas zu viel Öl was da am Block hängt. Dann wäre der Zündkabelkanal auch feucht/nass.

Das die Kopfdichtung Öl rausdrückt ist zwar recht selten aber dennoch möglich. Hatte ich bei meinem auch. Vorallem zwischen den Krümmern und die rechte vordere Ecke. Da hat er bei meinem auch Öl rausgedrückt.

 

Aber um genaues zu sagen muss man das mal real sehen und vorher mal sauber machen. Auf den Pics ist das nicht besonders gut zu erkennen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Kommt denn jemand aus meiner nähe, der aufn Sprung mal vorbei kommen würde?

PLZ steht oben.

 

Gehe mal raus und mach die Stelle mal sauber.

Checke ob ich das vll. noch weiter eingrenzen kann, vielleicht hab ich auch noch etwas versehen.

Auf der Seite sieht man ein Bild vom ganzen Motor, da ist eine Schraube in einem Schlauch (Unterdruckschlauch vll.?!)... jedenfalls interessiert mich das wo das andere Ende mit der Schraube hingehen soll, will nicht mit nem Pfusch rumgurken.

 

Gruß Soulfly

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Da kommt normalerweise ne Gummitülle drauf. Gibt aber auch Deckel die diesen zweiten Abgang nicht haben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Säubern und beobachten.

Die Deckeldichtung kann man auch auf Verdacht machen, denn die kostet meiner Erinnerung nach nicht so viel. Dabei die genannte Nr.13 erneuern. Das schadet nicht ;)

Dein abgedichteter Schlauch ist mir von 3 verschiedenen M20B20 (Automatik/Schalter) nicht in Erinnerung.

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Deine Zusatzinstrumente über dem Lüftungsausgang sehen ja nicht schlecht aus,hast du die eingebaut oder waren die schon drin?

 

Mfg Dirk

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

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Deine Zusatzinstrumente über dem Lüftungsausgang sehen ja nicht schlecht aus,hast du die eingebaut oder waren die schon drin?

 

Mfg Dirk

 

Hey Dirk,

 

die waren eingebaut :)

Ist aber gut gemacht worden, glaube nicht das es eine Einzelanfertigung gewesen ist, dafür ist es wohl zu sauber gemacht worden.

Kann die Tage mal Detail Foto's posten.

 

Gruß Soulfly :drive:

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jo das is der Aufbauhügel für Zustatzinstrumente......

keine sonderanfertigung.....

gibts ab und an mal bei ebay....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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jo das is der Aufbauhügel für Zustatzinstrumente......

keine sonderanfertigung.....

gibts ab und an mal bei ebay....

 

Sind die relativ selten, oder kommen die häufiger vor? In den letzten 7 Tage viele Foto's gesehen, bei keinem entdeckt.

 

Find das schön mit der Zusatzamatur.

Voltmeter, Außentemp. und Öltemp.

Muss ich noch fertig machen, geht leider nur die Beleuchtung von der Öltemp. Anzeige.

Soll sowieso komplett auf Blaue Beleuchtung umgebaut/umgerüstet werden.

Mag die Farbe =)

 

Aber erstmal das wesentliche, die Geschichte mit der ZKD klären und TÜV machen ( ! )

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Öhm nuja wird selten gesehen weils nich jeder da oben drauf mag.....

ansonsten würd ich schon dagen das es was seltenes is... is also nich so das da jede woche 30 stück bei ebay drin wären.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Auf der Seite sieht man ein Bild vom ganzen Motor, da ist eine Schraube in einem Schlauch (Unterdruckschlauch vll.?!)... jedenfalls interessiert mich das wo das andere Ende mit der Schraube hingehen soll, will nicht mit nem Pfusch rumgurken.

 

Gruß Soulfly

 

meinst du den schlauch den du auf dem einen bild rot markiert hast? falls ja, hast du nen kaltlaufregler? wenn du einen hast is der davon zumindest bei mir kommt da son ähnlicher schlauch her, da is zwar keine schraube drin aber da is nen stopfen drauf! das is zumindest meine vermutung!

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Motor eingefroren?

 

könnte sein, morgen mal das auto versuchen in die garage zu bekommen bei meinem nachbar und 2-3 tage warten :(

 

kann das denn sein, das der motor eingefroren ist? vorhin hat der anlasser noch gedreht, gerade hats kein mucks von sich gegeben...

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So nen Quark...Motor eingefroren...sowas gibt es doch gar nicht. (Nagut bei Audi vielleicht, aber wir reden ja hier von nem BMW)

 

Nach dem Einbau der Benzinpumpe schon geschaut ob vorne auch wirklich Benzin ankommt? Also Schlauch ab, ins G'sichte halten und Zündschlüssel auf "Feuerwerk" drehen. Vielleicht ist ja irgendwas falsch angestöpselt ODER kaputte Benzinpumpe eingebaut, soll vorkommen...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Hi ich komme aus werne also ich hab schon öfter m20 2 liter gesehen die vorne rechts an der ecke naß waren tendenz meinerseits kopfdichtung auch die kost nicht die welt. aber erstmal wie hier schon oft erwähnt saubermachen und beobachten

Wie weit wohnst denn du von Ense Höingen weg arbeite dort sonst komm ich nach der arbeit mal rum und schaumal

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