Soulfly Geschrieben: 26. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Mein Auto treibt mich zu euch. :) Wollte fragen was eure Meinung bezüglich meiner Motorisierung ist, auf meinem Webspace kann man sich 2-3 Pics angucken. http://www.soulfly89.de Ist es "nur" die Zylinderkopfdichtung?Normal ist diese Menge ja wohl nicht, ist ja etwas mehr als "schwitzen". Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :) Vll. kommt ja auch jemand aus meiner nähe. 58710 Menden, will die Dichtung dann erneuern & als angehender Schlosser im 2. Lehrjahr würde ich mich schon ran wagen, aber ich will nichts falsch machen, deßwegen hätte ich gerne an einem Wochenende jemand dabei bei dem jeder Handgriff sitzt. Ich weiß: Habe ich mich auch schon gut durchgelesen.. soweit die Theorie, dies in der Praxis um zu setzen ist aber doch immer so eine sache MFG Soulfly aus dem wunderschönen Sauerland ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 26. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Meine Meinung zu deiner Motorisierung ist: Du hast nur 129 PS..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 für MICH sieht das eher wie ne morsche ventildeckeldichtung und nen defekter nockenwellensimmerring aus. die zylinderkopfdichtung dürckt äusserst selten das öl nach draussen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 @ Diamantschwarzer:95kw * 1,36 = 129,2 PSOkay, ich hab es um 0,8 PS gerundet, bleiben wir halt bei 129PS, sorry =) @ Mathes318iA:Wie kann ich das genauer feststellen? Soll ich mir mal ebend die Spiegel-Reflex Cam meiner Mum nehmen und versuchen bessere Foto's zu machen? Jetzt ist es gerade noch hell draussen, also wetterbedingt gerade die perfekte Zeit. ;) Gruß SoulflyDanke schon einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 wuerde ich auch sagen was matthes sagt...... deckeldichtung im zubehoer und die dichtungen fuer die kipphebelstangen beim freundlichen (nr 13 gleich 4 mal) http://static.bmwfans.info/images/epc/NjMwX3A=.png Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 nur mit ner anderen kamera wirste da nicht viel mehr sehn können. da musste schon teile demontieren damit du dir sicher sein kannst. ich würd den simmerring und die ventildeckeldichtung erneuern (kost nur billig) und ne motorwäsche machen und dann beobachten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Für ne siffende Ventildeckeldichtung ist das etwas zu viel Öl was da am Block hängt. Dann wäre der Zündkabelkanal auch feucht/nass. Das die Kopfdichtung Öl rausdrückt ist zwar recht selten aber dennoch möglich. Hatte ich bei meinem auch. Vorallem zwischen den Krümmern und die rechte vordere Ecke. Da hat er bei meinem auch Öl rausgedrückt. Aber um genaues zu sagen muss man das mal real sehen und vorher mal sauber machen. Auf den Pics ist das nicht besonders gut zu erkennen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Kommt denn jemand aus meiner nähe, der aufn Sprung mal vorbei kommen würde?PLZ steht oben. Gehe mal raus und mach die Stelle mal sauber.Checke ob ich das vll. noch weiter eingrenzen kann, vielleicht hab ich auch noch etwas versehen.Auf der Seite sieht man ein Bild vom ganzen Motor, da ist eine Schraube in einem Schlauch (Unterdruckschlauch vll.?!)... jedenfalls interessiert mich das wo das andere Ende mit der Schraube hingehen soll, will nicht mit nem Pfusch rumgurken. Gruß Soulfly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Da kommt normalerweise ne Gummitülle drauf. Gibt aber auch Deckel die diesen zweiten Abgang nicht haben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Wie finde ich denn nun raus, welche Dichtung bzw. Ursache das Öl an meinem Block haben könnte? Gruß Soulfly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 27. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Säubern und beobachten. Die Deckeldichtung kann man auch auf Verdacht machen, denn die kostet meiner Erinnerung nach nicht so viel. Dabei die genannte Nr.13 erneuern. Das schadet nicht ;)Dein abgedichteter Schlauch ist mir von 3 verschiedenen M20B20 (Automatik/Schalter) nicht in Erinnerung. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 27. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Deine Zusatzinstrumente über dem Lüftungsausgang sehen ja nicht schlecht aus,hast du die eingebaut oder waren die schon drin? Mfg Dirk Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Deine Zusatzinstrumente über dem Lüftungsausgang sehen ja nicht schlecht aus,hast du die eingebaut oder waren die schon drin? Mfg Dirk Hey Dirk, die waren eingebaut :)Ist aber gut gemacht worden, glaube nicht das es eine Einzelanfertigung gewesen ist, dafür ist es wohl zu sauber gemacht worden.Kann die Tage mal Detail Foto's posten. Gruß Soulfly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 jo das is der Aufbauhügel für Zustatzinstrumente......keine sonderanfertigung.....gibts ab und an mal bei ebay.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 jo das is der Aufbauhügel für Zustatzinstrumente......keine sonderanfertigung.....gibts ab und an mal bei ebay.... Sind die relativ selten, oder kommen die häufiger vor? In den letzten 7 Tage viele Foto's gesehen, bei keinem entdeckt. Find das schön mit der Zusatzamatur.Voltmeter, Außentemp. und Öltemp.Muss ich noch fertig machen, geht leider nur die Beleuchtung von der Öltemp. Anzeige.Soll sowieso komplett auf Blaue Beleuchtung umgebaut/umgerüstet werden.Mag die Farbe =) Aber erstmal das wesentliche, die Geschichte mit der ZKD klären und TÜV machen ( ! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Öhm nuja wird selten gesehen weils nich jeder da oben drauf mag.....ansonsten würd ich schon dagen das es was seltenes is... is also nich so das da jede woche 30 stück bei ebay drin wären..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 27. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Auf der Seite sieht man ein Bild vom ganzen Motor, da ist eine Schraube in einem Schlauch (Unterdruckschlauch vll.?!)... jedenfalls interessiert mich das wo das andere Ende mit der Schraube hingehen soll, will nicht mit nem Pfusch rumgurken. Gruß Soulfly meinst du den schlauch den du auf dem einen bild rot markiert hast? falls ja, hast du nen kaltlaufregler? wenn du einen hast is der davon zumindest bei mir kommt da son ähnlicher schlauch her, da is zwar keine schraube drin aber da is nen stopfen drauf! das is zumindest meine vermutung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 So, meine Benzinpumpe ist heute gekommen, habe sie eingebaut und versucht zu starten.Ergebniss sieht bzw. hört man hier: Was ist das für ein surren wenn ich anfange zu orgeln?Auto springt NICHT an. Gruß Soulfly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 28. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Motor eingefroren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 28. Januar 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Motor eingefroren? könnte sein, morgen mal das auto versuchen in die garage zu bekommen bei meinem nachbar und 2-3 tage warten :( kann das denn sein, das der motor eingefroren ist? vorhin hat der anlasser noch gedreht, gerade hats kein mucks von sich gegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 28. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 So nen Quark...Motor eingefroren...sowas gibt es doch gar nicht. (Nagut bei Audi vielleicht, aber wir reden ja hier von nem BMW) Nach dem Einbau der Benzinpumpe schon geschaut ob vorne auch wirklich Benzin ankommt? Also Schlauch ab, ins G'sichte halten und Zündschlüssel auf "Feuerwerk" drehen. Vielleicht ist ja irgendwas falsch angestöpselt ODER kaputte Benzinpumpe eingebaut, soll vorkommen... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 28. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Gibts doch! http://e30-talk.com/elektrik/t-temperaturanzeige-steht-auf-rot-69961.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWPickup Geschrieben: 29. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Hi ich komme aus werne also ich hab schon öfter m20 2 liter gesehen die vorne rechts an der ecke naß waren tendenz meinerseits kopfdichtung auch die kost nicht die welt. aber erstmal wie hier schon oft erwähnt saubermachen und beobachten Wie weit wohnst denn du von Ense Höingen weg arbeite dort sonst komm ich nach der arbeit mal rum und schaumal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 29. Januar 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Hey, ein bekannter kommt auch aus Werne. Wollte Sonntag vorbei kommen. Ich hoffe danach weiß ich mehr, ansonsten melde ich mich nochmal und komme auf das Angebot zurück. Gruß Soulfly PS: Wohne in 58710 Menden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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