Zum Inhalt springen

pulverbeschichten=???


Silversurfer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so mal ne frage an euch.

 

hab von einen arbeitskollegn eine maschine fuer dir pulverbeschichtung angeboten bekommen, plus halt einen ofen fuer max 17" felgen für 200 euro.....

 

die sachen wurden fast nie gebraucht.

 

Ist es schwer dies selber zu machen und wuerde sich das lohnen?????

 

gruss

 

marc

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lohnt sich meiner meinung nach nur wenn du auch nen strahlgerät und ne kabine für sowas hast. weil ohne strahlen kein gutes beschichtungsergebnis.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich jetzt auch gelesen, aber man kann die laut google auch auftragen wenn es fettfrei ist

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja aber was macht der lack (beispielsweise bei fahrwerksteilen) wenn man da das pulver draufsprüht und dann bei 200grad "einbrennt"? das würde mir sorgen machen.

 

zumal die zu beschichtenden teile doch wohl statisch aufgeladen werden müssen damit das pulver überall hält. wirkt so ne lackschicht da nicht entgegen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einen Kompressor sollte eh jeder haben, der an Autos was macht und nochmal dasselbe für eine Kabine ausgeben und schon läuft die Ich-AG. Ich würde es machen, für den Preis wovon man normal nur 2 Sätze pulvern kann, kann man sich nebenher noch viele Freunde und/oder ein Zusatzeinkommen beschaffen.

 

Ob dazu Fachkenntnisse notwendig sind:frage:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage, laut inet solls gehen...... aber ob es praktisch geht, das ist die frage

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fachkenntnisse sollten schon nötig sein denk ich mal. weil wer mit stahlschrot als strahlgut auf alufelgen losgeht.... :-D:-D:-D

 

 

ist natürlich nix was man sich nicht selber aneignen kann. try & error sozusagen. kommt nur doof wenn man mit teilen von kunden experimentiert. ;-)

 

 

ansonsten hätte ich nen arsch voller ideen was man alles beschichten könnte. schön im austausch. altes teil anliefern und gepulvertes teil mitnehmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo ne runtergekommene Gullideckel-Felge holen und dann experimentieren, n Versuch wäre es wert, wenn du das Zeug eh gebraucht kaufst ist nicht viel hin.

 

Gleich mal glotzen, obs hier auch was gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mehr ist das nicht?????? geht da gerade 2 mal lang, fertig, lach auch net schlecht.....

 

sandstrahlen kann ich auf der arbeit machen lassen, genauso wie saeurebäder in verschiedenen staerken.... :rauchen:

 

ich glaub ich kauf die scheisse , und 100 mg pulver kostet gerade mal 3 euro :freak:

 

 

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 200€ würd ichs wagen, wenns nichts wird verkaufst das ganze wieder, was hast du da zu verlieren? Üben kannst an einer gammeligen 14 Zoll Kreuzspeiche, oder so.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D danke dir...... muessen wir mal drueber sprechen, erstmal die sachen holen und in meiner halle ausprobieren :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der halle clemi

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, er hat es in der garage gemacht.....

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier :-)

http://cgi.ebay.de/WAI-Pulverbeschichtungssystem-zum-pulverbeschichten_W0QQitemZ110344337080QQcmdZViewItemQQptZStandmodelle_Baus%C3%A4tze?hash=item19b108f6b8http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Ok, für den Modellbau, aber eine Felge im Backofen;-)

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak::freak::freak:

 

 

neee ist das geraet plus der ofen.. alles zusammen, nur strahlen lassen muss ich es dann bei uns im stahlwerk machen :-UU

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier :-)

http://cgi.ebay.de/WAI-Pulverbeschichtungssystem-zum-pulverbeschichten_W0QQitemZ110344337080QQcmdZViewItemQQptZStandmodelle_Baus%C3%A4tze?hash=item19b108f6b8http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Ok, für den Modellbau, aber eine Felge im Backofen;-)

 

wird auf die dauer wohl teurer wenn man die frau immer zum shoppen schicken muss...:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...