Silversurfer Geschrieben: 26. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 so mal ne frage an euch. hab von einen arbeitskollegn eine maschine fuer dir pulverbeschichtung angeboten bekommen, plus halt einen ofen fuer max 17" felgen für 200 euro..... die sachen wurden fast nie gebraucht. Ist es schwer dies selber zu machen und wuerde sich das lohnen????? gruss marc Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 lohnt sich meiner meinung nach nur wenn du auch nen strahlgerät und ne kabine für sowas hast. weil ohne strahlen kein gutes beschichtungsergebnis. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 ja hab ich jetzt auch gelesen, aber man kann die laut google auch auftragen wenn es fettfrei ist Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 hmm naja aber was macht der lack (beispielsweise bei fahrwerksteilen) wenn man da das pulver draufsprüht und dann bei 200grad "einbrennt"? das würde mir sorgen machen. zumal die zu beschichtenden teile doch wohl statisch aufgeladen werden müssen damit das pulver überall hält. wirkt so ne lackschicht da nicht entgegen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 26. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Naja, einen Kompressor sollte eh jeder haben, der an Autos was macht und nochmal dasselbe für eine Kabine ausgeben und schon läuft die Ich-AG. Ich würde es machen, für den Preis wovon man normal nur 2 Sätze pulvern kann, kann man sich nebenher noch viele Freunde und/oder ein Zusatzeinkommen beschaffen. Ob dazu Fachkenntnisse notwendig sind:frage:? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 gute frage, laut inet solls gehen...... aber ob es praktisch geht, das ist die frage Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 fachkenntnisse sollten schon nötig sein denk ich mal. weil wer mit stahlschrot als strahlgut auf alufelgen losgeht.... :-D:-D ist natürlich nix was man sich nicht selber aneignen kann. try & error sozusagen. kommt nur doof wenn man mit teilen von kunden experimentiert. ansonsten hätte ich nen arsch voller ideen was man alles beschichten könnte. schön im austausch. altes teil anliefern und gepulvertes teil mitnehmen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 26. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Irgendwo ne runtergekommene Gullideckel-Felge holen und dann experimentieren, n Versuch wäre es wert, wenn du das Zeug eh gebraucht kaufst ist nicht viel hin. Gleich mal glotzen, obs hier auch was gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 26. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Hmm da ich das mit den Links irgendwie net hinbekomm ( siehe mobile / DTM e30 ) ohne Link Schau mal in Youtube : Powder Coating at Home Das bekommst Du doch bestimmt auch hin !! gruß Percy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Wie mehr ist das nicht?????? geht da gerade 2 mal lang, fertig, lach auch net schlecht..... sandstrahlen kann ich auf der arbeit machen lassen, genauso wie saeurebäder in verschiedenen staerken.... ich glaub ich kauf die scheisse , und 100 mg pulver kostet gerade mal 3 euro Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 26. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Für 200€ würd ichs wagen, wenns nichts wird verkaufst das ganze wieder, was hast du da zu verlieren? Üben kannst an einer gammeligen 14 Zoll Kreuzspeiche, oder so. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 26. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 @ Silversurfer : Ich hab ein paar 14ner Kreuzis , die kannste nachm Winter zum versuchen leihweise haben .....die sehen im mom eh aus wie gruß Percy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 danke dir...... muessen wir mal drueber sprechen, erstmal die sachen holen und in meiner halle ausprobieren Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 26. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Meine Styling 10 können wir auch zum testen nehmen. Die will eh kein Schw..n haben;-) VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 26. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Und wo willste es ein Brennen ?????? Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 in der halle clemi Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 26. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Ja ne ist klar wie willste das denn machen Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 wieso, er hat es in der garage gemacht..... Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 26. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Ich glaube Clemi meint, ob Du einen OFEN oder ahnliches hast!! Oder ist das ein All In One Gerät? Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 26. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 hier http://cgi.ebay.de/WAI-Pulverbeschichtungssystem-zum-pulverbeschichten_W0QQitemZ110344337080QQcmdZViewItemQQptZStandmodelle_Baus%C3%A4tze?hash=item19b108f6b8 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 26. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 hier http://cgi.ebay.de/WAI-Pulverbeschichtungssystem-zum-pulverbeschichten_W0QQitemZ110344337080QQcmdZViewItemQQptZStandmodelle_Baus%C3%A4tze?hash=item19b108f6b8http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Ok, für den Modellbau, aber eine Felge im Backofen;-) Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 26. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 und falls einer mehr als 4 kreutzis hathttp://cgi.ebay.de/Pulverbeschichtungsanlage-SFB_W0QQitemZ140375824629QQcmdZViewItemQQptZL%C3%BCftungs_Klimatechnik?hash=item20af0d18f5 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 :freak: neee ist das geraet plus der ofen.. alles zusammen, nur strahlen lassen muss ich es dann bei uns im stahlwerk machen Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 hier http://cgi.ebay.de/WAI-Pulverbeschichtungssystem-zum-pulverbeschichten_W0QQitemZ110344337080QQcmdZViewItemQQptZStandmodelle_Baus%C3%A4tze?hash=item19b108f6b8http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Ok, für den Modellbau, aber eine Felge im Backofen;-) wird auf die dauer wohl teurer wenn man die frau immer zum shoppen schicken muss... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 26. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Also für den Preis würd ich mir das sofort zulegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.