Zum Inhalt springen

Benzinpumpe einbauen @*#%!"§&!

0815 username
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da die Benzinpumpe meines is von Anfang an zu hören war und auch immer lauter wurde, (der Motor ist auch 2x einfach so abgestorben) und ich dann noch gelesen hab dass das das :freak: Ende der Spritpumpe bedeutet, war mir klar was Sache ist als er gestern Abend bei nem Freund nicht anspringen wollte. Also bin ich heute mir den Öffis :motz: zum Is-Basti gefahren, hab mir seine Pumpeneinheit ausgeborgt und bin zu meinem is weitergefahren.

Mit ein bisschen Kraftaufwand die Pumpe gegen den Uhrzeigersinn drehen und schon kommt sie raus, nur als es an den Einbau ging, war ich überfordert :wall:. Ich hab sicher eine halbe Stunde lang probiert die Shice-Pumpe da iwie reinzubekommen, nur hab ich es einfach nicht zammgebracht :motz:! Es kommt mir so vor als würde die unten in dieser "Wanne" anstehen, so als wäre sie zu lang! Laut Maßband gehts ca. 19cm in den Tank und die Pumpeneinheit ist ab dem Anschluss ziemlich genau 19cm lang.. Auch als der Basti vorbeikam um mir zu helfen haben wir es nicht geschafft.. Langer Rede kurzer Sinn:

Gibt es einen Trick mit dem man die Pumpe wieder richtig einbauen kann?? Ging es bei euch ohne Probleme oder hab ich mich da wirklich einfach zu blöd angstellt bzw. war ich zu ungeduldig und das is einfach ne Spielerei?

Facts zum Einbauversuch:

- 7°C UNTER Null! :klatsch:

- Tauchrohrgeber war natürlich unten

- Wir haben es mit beiden Pumpen (erfolglos) probiert. Die linke is die hinnige.

http://www.abload.de/img/cimg6941customou38.jpg

- Mit Gewicht auf die Pumpe stemmen hat sie schon recht weit runtergedrückt, jedoch nicht weit genug um sie reinzubekommen geschweige denn sie zu verdrehen um sie zu arretieren

- Da sieht man die "Wanne" an der die Pumpe meiner Meinung nach ansteht.. (ja da sind paar KS-Teile der alten Pumpe drin)

http://www.abload.de/img/cimg6944customvujg.jpg

http://www.abload.de/img/cimg6943customh5nv.jpg

Morgen bis um 13 Uhr ca. hab ich Zeit die Pumpe reinzubekommen und dann muss ich mich entscheiden ob ich die knapp 300km zu den Großeltern mim Auto oder mim Zug fahr.. Daweil kann man zwar fahren, aber die Pumpe is halt ned arretiert.. Dh nach 10min brennen einem die Augen wenn man (mim quasi offenen Tank) fährt :rauchen:^^

Also: Bitte HILFE :daumen:

Die "Wanne" gehört da schon hin. Gerade bringt man die Pumpe eh nicht hinein. Du musst die beim Reinmachen immer wieder bisschen drehen und auch schräg halten. Schwer zu beschreiben, geht aber. In die richtige Position kann man sie erst bringen, wenn sie schon ganz unten ist (wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe).

mein vorredner hat recht, mit bissl schräge in die richtige "gefühlte" richtung, etwas wackeln und rütteln und drehen sitzt das teil dann irgendwann. ich hab schon oft das teil ein und ausbauen müssen, nur hab ich bein reinbauen nie länger als 2min gebraucht. ich empfehle noch die ringdichtung neu zu machen, die leckt gerne mal!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Ich hab die Pumpe gedreht, gehoben, gedrückt, gekippt, gewendet usw. aba sie will einfach ned rein :-(.. Es kommt mir wie gesagt so vor als würd sie unten anstehn. Naja ich werds morgen Vormittag einfach so lang probieren bis sie drin ist.

.. Es kommt mir wie gesagt so vor als würd sie unten anstehn.

muss sie doch auch! wie soll die denn sonst den restlichen sprit pumpen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

.. Es kommt mir wie gesagt so vor als würd sie unten anstehn.

muss sie doch auch! wie soll die denn sonst den restlichen sprit pumpen?

Dass sie bis nach unten reichen muss ist schon klar, nur steht sie schon an wenn der Ring mit den "Riefen" zur Arretierung noch etwa 1cm entfernt ist vom Rand des Loches wo sie reingehört. Außerdem dachte ich mir wenn ich jetzt versuch mit (höherer^^) Gewalt sie reinzubekommen steht sie unten so fest an dass sich da entweder die Pumpe oder der Tank mit der Zeit durchscheuern müsste.. Naja ich geh jetzt gleich mal raus und schau ob ich sie reinbekomm.

dein tank ist nicht von unten irgendwie eingebeult oder so??? könnte ja sein, dass vorher durch irgendwas eingedrückt wurde und deine alte pumpe die ganze zeit auf spannung gedrückt drinne saß???

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

dein tank ist nicht von unten irgendwie eingebeult oder so??? könnte ja sein, dass vorher durch irgendwas eingedrückt wurde und deine alte pumpe die ganze zeit auf spannung gedrückt drinne saß???

bei nem zentimeter der ihm noch fehlt? ich denk nicht das dann die pumpe so lange mitspielen würde.

@0815: dreh mal die pumpe um 180grad. wäre doch möglich das das breite teil unten dran irgendwo anstösst.

gruss

das geht, hab aufm schrotti ne pumpe aus´m gedrückten tank ausgebaut, weil das auto ohne räder auf boden und noch einer auf´m dach lag, stand die pumpe ziemlich auf spannung, der tank gibt auch oben nach wo die pumpe eingedreht wird, nach dem ausbaue federt das leicht zurück und dann könnte man meinen da passt keine mehr rein8-/

das geht, hab aufm schrotti ne pumpe aus´m gedrückten tank ausgebaut, weil das auto ohne räder auf boden und noch einer auf´m dach lag, stand die pumpe ziemlich auf spannung, der tank gibt auch oben nach wo die pumpe eingedreht wird, nach dem ausbaue federt das leicht zurück und dann könnte man meinen da passt keine mehr rein8-/

und die pumpe war dann noch funktionstüchtig? 8-/

gruss

ja, bis auf den sieb war sie ok und läuft seit 6monate ohne probleme. die pumpe ist von unten bis oben durch ein metallrohr gestützt

Tadaaa, ich hab sie heut reingebracht :D! War aber echt ein Akt! Hab sie so weit wie möglich ohne Kraftaufwand reingesteckt und bin dann mit der Ferse (nur mit Socken) in die Aussparung für den Tauchrohrgeber gestiegen. So hab ich sie mal weit genug runterdrücken können und dann musste ich sie "nur" noch rüberdrehen. War ziemlich zaach das Ganze aber jetzt is sie wieder drin!

Angesprungen is er dann trotzdem ned, da die Batterie nur Saft für ~1,5 Sekunden Anlasser drehen hatte - da muss auch ne neue her :wall:. Also bin ich erst mim Zug zu meinen Großeltern gefahren^^.

Ich bilde mir ein dass mein Tank tatsächlich unten eingebeult ist, da aber noch diese "Wanne" drin ist, sollte das doch egal sein.. Wenn ich von meinen Großeltern zurückkomme werd ich mir das nochmal genauer anschaun und wenns geht auch ausbeulen! Glaub aber nicht dass man da hinkommt wegen der besagten Wanne..

Eine Frage hab ich noch:

Was ist dieses Ding ganz unten an der Pumpe? Das is quasi ein dickes Plastiksackerl um ein paar Kunststoffstäbe.. :frage: Soll das wirklich nur ein Sieb sein?

ausbeulen geht nur, wenn du die pumpe ausbaust und von oben mit eiem dicken, stumpfen gegensand, am besten hart-plastik NUR drückst, nicht auf die idee kommen mit irgendwelchen metallen und hammer zu schlagen;-) (funkenbildung)

aber wenn die erstmal drinne ist würd ich die auch da lassen.

wann hast du dein spritfilter gewechselt? meinen hab ichh so bei 400tkm gewechselt und da kam ne richtig schwarze brühe raus!

@ Is-Basti

:-D Keine Sorge du bekommst ne funktionierende Pumpe zurück^^. Entweder deine oder eine vom Alois!

@ 318is-power

Wie ich mim Basti in der Kälte mein Bestes gegeben hab und die Pumpe nicht reinwollte, hab ich dann eh ein paar mal in der Wut mim Hammerstiel (Holz!^^) durchs Loch auf den Tankboden gehaut :devil:. Hat aber glaub ich nicht viel gebracht, war wohl eher ne Aggressionsbewältigung :-D.

Spritfilter hab ich vor nicht einmal 2000km getauscht, da ist jedoch kein Dreck oder so rausgekommen..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...