speedy29 Geschrieben: 25. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Moin hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche zum anschluss einer Shark alarmanlage den ACC anschluss an der lenkseule des e30 touring.Oder weis einer wo ich des besser abzweigen kann ? Stecker bzw kabelei gibbet da unten ja massig, nur welches genau ist für ACC ??? Grüße stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 25. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 was suchst Du? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy29 Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 hi, ich soll die alramanlage auch mit ACC ( zündungs Plus verbinden ) weis nur net wo das sein soll.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 25. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 ahhh.... Zündplus....Das findeste da unten irgendwo...Oben auf dieser Seite findest Du Stromlaufpläne. Da könntest Du mal nachgucken. Oder unten im Fußraum bissel durchmessen.Oder auf die Profis warten. Die schreiben Dir dann gleich welches Kabel du nehmen kannst. ;) Für Dauerplus bissel vorsichtig. Da gibt es die schwarz-gelben Leitungen. Und auf einer hast Du Spannungsabfall beim Startvorgang, wenn Du nicht die stärkere Stromversorgung ab Werk hast. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 das is jetzt nen witz oder??? warum denn nu nen zweiten Threat öffnen mit der selben frage wie im ersten???muss man echt nicht verstehen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Ob die Anlage hinter auch läuft wenn man noch nicht mal weiß wie man den Zündungsplus raus findet . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 25. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 ACC (+) an der Lenksäule Violett Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy29 Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 @ VD - erstma viellen Dank ich wart dann nochens ne runde.Dachte ich greif des ind er nähe der lenkseule ab.Mal schauen ob ich glück habe, wäre halt einfach des richtige kabel direkt zu haben. @ Stefan - Des mit dem Verstehen ist relativ. a, konnte ich das andere Threat nicht schliessen, und b. erwarte ich ja schonmal antwort von leuten wo ich denke das diese auch Kenntnis haben und nicht nur schreiben : viel spass mit so nem billig schrott. Deine Meinung zur anlage wollt ich nicht wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy29 Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Vielen Dank @ Schumuckl !!!!!! werd mich gleich mal drann machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy29 Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 @ kai325ia : hab sie ja soweit schon angeschlossen, nur das mit dem ACC noch nicht. Sorry meine erfahrung mit dem e30 ist noch nicht so fortgeschritten,deswegen hol ich mir ja euren Rat .) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Was hat das mit dem E30 bzw. mit der Erfahrung mit jenem zu tun? Zündungsplus ist bei jedem Auto vorhanden, egal welcher Hersteller.Und so schwierig ist das wohl nicht mit nem Multimeter oder ner Prüflampe zu messen auf welchem Draht bei eingeschalteter Zündung Spannung ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy29 Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Was hat das mit dem E30 bzw. mit der Erfahrung mit jenem zu tun? Zündungsplus ist bei jedem Auto vorhanden, egal welcher Hersteller.Und so schwierig ist das wohl nicht mit nem Multimeter oder ner Prüflampe zu messen auf welchem Draht bei eingeschalteter Zündung Spannung ist. geb ich dir auch recht, nur hab ich sowas grad nicht zur hand, und deswegen frag ich ja hier nach.wusste nicht das es so schlimm ist als neuling auch mal ,für dich vielleicht hirnrissige fragen zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 naja man kann sich auch.... anstellen....ich sagte dir wo du ACC findest ohne lange zu suchen.... und da du mir unbedingt einen link geben mustest zu der Anlage hab ich dir meine meinung gesagt.... selber schuld wenn dann keiner mehr helfen will Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy29 Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 selber schuld wenn dann keiner mehr helfen will Hinten am Radio schriebst du , ja was für ne aussage:freak: na kann ich nicht sagen, ein netter User schrieb genau welches Kabel des ist, und hat mir somit geholfen.Nochmals Vielen Dank an der Stelle. Anlage eingebaut und Funkt auch alles. Somit hat sich des dann erledigt und Ich bedanke mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 sorry ich hab lange überlegt ob ich dazu was schreibe aber wer nicht mal mit ner lumpigen prüflampe nen stromführendes kabel finden kann hat an der fahrzeugelektrik nix zu suchen. achso nachtrag: wer dann noch rummault wird beim nächsten problem wohl auch ohne hilfe dastehn. da kann dir dann zwar eventuell einer helfen aber derjenige WILLS dann einfach nicht. weil du hinterher eh rummaulst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 25. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 is schon spät und ich hab kein bock mir das alles durchzulesen... falls das noch gefragt ist und ich das richtig verstehe wird zündplus gesucht? 1. Möglichkeit: vom Radio--> Grau/Rot = Dauerplus, Violett/Grau = Zündplus 2. Möglichkeit: dickes Grünes Kabel unter der Lenksäule vom Zündschloss weg (ist aber eigentlich nur für Wegfahrsperre gedacht, zumindest meiner meinung nach. Wenn es einfach nur um Zündplus geht, nimms vom radio... gut nacht^^ Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 naja nen Boxenkabel werd ich wohl nicht gemeint haben......und mit etwas hätte ma beide stromkabel gehabt und gut is..... aber violett is einfacher.....in diesem sinn..... viel spaß damit Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 (bearbeitet) Viel Spaß meint: Wenn Du Dir denn bewusst bist, das die ZV vom e-30 MASSE-gesteuert ist...Warum erst LESEN und dann handeln? Iss ja auch öde, ACC (steht übrigens für ACCUMULATOR = Batterie) klingt ja auch viel besser, sophisticated irgendwie, da kann man schon mal Wohlmeinende ausbuhen. (und sich die Elektrik schreddern)... Bearbeitet: 26. Januar 2010 von Andreas1960 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 26. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 (bearbeitet) Viel Spaß meint: Wenn Du Dir denn bewusst bist, das die ZV vom e-30 MASSE-gesteuert ist...Warum erst LESEN und dann handeln? Iss ja auch öde, ACC (steht übrigens für ACCUMULATOR = Batterie) klingt ja auch viel besser, sophisticated irgendwie, da kann man schon mal Wohlmeinende ausbuhen. (und sich die Elektrik schreddern)... das ist richtig, aber es geht doch um die alarmanlage nicht um die zv!? und ne alarmanlage braucht für gewöhnlich saft wie das radio, einmal dauerplus, zündungplus, masse. Wenn jetzt ACC für Batterie steht, was nachvollziehbar ist ;) dann würde ich das jetzt schon als dauerplus sehen. Gibts denn keinen schaltplan von der anlage? Edit: Also wenn man sich mal son Schaltplan von ner Sharkanlage anguckt, ist eigentlich immer schwarz = Masse, rot = Dauerplus und weiß = zündung. Welche farbe hat dein ACC kabel? Edit2: so jez ist gut hier... hab den anderen Beitrag zum gleichen Thema gesehen... laut schaltplan ist ACC weiß und außerdem ist ein Schlüssel abgebildet, den ich als Zündschlüssel interpretiere. Also bleibts dabei, weiß ist zündungsplus und das findest du hintem am Radio im Kabelbaum (scheiß egal wie dein Radio angeschlossen ist) Farbe: Violett/Grau. over and out! Bearbeitet: 26. Januar 2010 von baum52074 Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 is ja eigentlich auch Ladde....auf dem Schaltplan wird alles schön beschrieben...ACC is mit einem Schlüssel (zündschloss) gekennzeichnet..... andere mit einem Bild einer batterie und wieder andere zeichen für Masse.....den Türkontakt hat er ja auch weg gelassen weils nich geklappt hat....eine recht unwichtige funktion einer Alarmanlage.... und so ne Alarm kommt meist auch an die ZV.... und da wirds dann erst richtig schön bis man weis welchen Anschlussplan man benutzen muss... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 26. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 jau dann sind wa ja jetzt beide auf dem gleichen stand ;) Ich hab mir eine Anlage von alarmconcept eingebaut, die kostete mal eben 75 euro, allerdings gleich auch mit zv und fbb im gleichen modul. Da hatte man nen e30 spezifischen anschlussplan dabei, mit allen kabelfarben etc... war sehr angenehm... naja, viel erfolg noch mit der shark anlage! hoffe es klappt jetzt. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy29 Geschrieben: 30. Januar 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 wow des noch soviel danach geschrieben wird hätt ich ja nicht gedacht, ja es gibt leute die Ihren wagen ja echt gut behandeln wollen und jedoch leider keine ahnungvon manchen sachen haben.ja sowas gibt es.dachte dafür sind dann hier die hilfemöglichkeitenohne das man gleich verurteilt wird.Leutz , jeder hat mal klein angefangen. Mein Dank an VD , Schumuckl und Baum52074 für die super Antwort .Damit konnt ich als LEIHE was anfangen, Somit wäre des Thema ja BEENDET . BYE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy29 Geschrieben: 30. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 jau dann sind wa ja jetzt beide auf dem gleichen stand ;) Ich hab mir eine Anlage von alarmconcept eingebaut, die kostete mal eben 75 euro, allerdings gleich auch mit zv und fbb im gleichen modul. Da hatte man nen e30 spezifischen anschlussplan dabei, mit allen kabelfarben etc... war sehr angenehm... naja, viel erfolg noch mit der shark anlage! hoffe es klappt jetzt. ja so ein Plan hätte ich auch gerne gehabt *lach+ was Stefan sagte stimmt nicht ganz, hatte den türkontakt erst weggelassen weil das zwei kabel für sind.einmal + und - . habs aber hinbekommen :) das heist,geht tür auf , macht es krach :applaus:Aber Danke es funkt jetzt alles Prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 30. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 ....dachte dafür sind dann hier die hilfemöglichkeitenohne das man gleich verurteilt wird.Leutz , jeder hat mal klein angefangen...E So sollte es hier eigentlich auch laufen! ... Naja, aber dann haben wa ja jetzt unser Happyend ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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