chris rs1 Geschrieben: 25. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 hallo,ich hab jemand an der hand , der ne art "airbox baut wobei man aber die originale drosselklappe und lmm belassen kann sozusagen ne ansaugbrücke mit luftsammler und extrem leicht+glatt!!!das ganze wird im austausch gegen eine originale ansaugbrücke geliefert. er will 120eus dafür ! ich werde mal eine bestellen und dann hier mit foros berichten !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 25. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Und wo ist nu der Tipp? Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 der tipp ist warscheinlich für "autobundpinsler" nicht sichtbar!!!! nur für leute die ihren motor laufruhe und bessere gasannahme gönnen wollen ist es ein tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 25. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Wo sind denn hier Autobuntpinsler?Von nem Tipp steht da oben übrigens nichts. Deine Gedankengänge sind schon sehr verwirrend... Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///M42 Geschrieben: 25. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Auch bunt kann schön sein! Gibts denn Daten wo das Ding aufm Prüfstand lief und man sehen kann obs sich was bringt?Bei 120€ eher nicht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 25. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Na prima ihr seid ja nervös, er schreibt doch er will berichten, nu wartet doch mal ab ??? grussbuddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 also es soll wohl am mittwoch nen 327i auf dem prüfstand gehen mit der originalen ansaugbrücke hatte er 198ps ! ich habe den wagen gefahren und vom motorlauf ist er wie ein 320 sehr ruhig was man vom 325/327 ja eigentlich nicht kennt durch den größeren luftdurchsatz ist die gasannahme sehr kräftig!!wie gesagt ich bekomme meine diese woche und werde dann mal fotos einstellen und berichten was es aufm prüfstand gab !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 25. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 hurrah mehr Frischluft,und was ist mit der Anpassung der Gemischaufbereitung ? Ne Brücke für mehr Frischluft drauf und das wars dann ?? Airboxen werden normal mit Alpha N oder angepassten Lufmassen/Mengenmessern gefahren. Bin mal gespannt auf die vorher nachher Leistungsmessung, als Basis würde sich da dann ein Standart 325i eignen aber nicht unbedingt ein 2,7er. Man sollte schon Daten für die Masse der Fahrzeuge liefern wenn man das Teil später verkaufen möchte.Es gibt mehr 325i als 327i.Die 120 in nen solide Kennfeldoptimierung gesteckt bringt vermutlich mehr,wobei die natürlich noch etwas teurer ist. Den Tip kann ich auch nicht erkennen.Ich würde es mal eine unausgewogene Ankündigung ohne richtige Fakten nennen. Aber genug der Meckerei,bin gespannt auf Bilder und aussagekräftige Leistungsdaten. Bitte nicht nur Zahlen angeben,ich möchte Diagramm vorher/nachher sehen. Gruss Sascha ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 kennfelder bearbeiten ein freund und ich momentan , wenn du das equipment dazu hast ist das eigentlich gar kein großes hexenwerk, wir testen das gerade an einem serien 325i, wenn das alles funktioniert wie es sein soll werden wir mal meinen 2,7er richtig abstimmen gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 25. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 hmm,kennfelder bearbeitest du und ein Freund.Mit dem Wouipment ist das kein Hexenwerk. Wie steht es denn mit Erfahrung in dem Bereich ? an Kennfeldern kann man sicher rumfummeln aber das ganze muss ja nun auch hand und Fuss haben damit man nichts verschlechtert und die Karre nicht irgendwann verreckt.Auf welche Erfahrung könnt ihr da bauen und welche Grundlagen z.B eine Ausbildung liegen da vor ? Viele meinen immer:das mach ich selber ist doch einfach und am Ende fallen die Fliesen wieder von der Wand. Ich möchte keinem Fähigkeiten absprechen oder was unterstellen aber ich frage halt mal nach dem fundierten Grundwissen was solchen "Experimenten" zu Grunde liegen sollte. Man möchte ja wissen in welche Hände man sich oder seinen Motor gibt. Sorry,ich verlass mich da mehr auf Firmen die seit Jahren etabliert sind,wo bekannt ist das sie gute Arbeit leisten und wo man evtl.Garantieansprüche geltend machen kann. Lieber manchmal etwas mehr bezahlen als das Prinzip Hoffnung was teuer werden kann. Gruss Sascha ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 jepp.. dann zahl mal lieber für die guten chips viel geld , wenn man die dann ausliest und genau drei kennlinien geändert wurden denkst du dir dann auch viel geld für nichts.. ich hab das nicht reingeschrieben um damit den eindurck zu vermitteln das wir das anbieten wollen.wir machen das erstmal für uns selbst. gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 naja für 120euro,da geht was:freak:fragt man sich warum die anderen Airboxen so um 4000euro kosten.Mittlerweile gibt es freiprogramierbare Zündung so um die 500euro,wozu da teuer abstimmen,grußRR Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 25. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Wie gesagt,ich möchte keinem seine Fähigkeiten absprechen aber irgendwo muss ja das Hintergrundwissen herkommen wenn man an der Motorelektronik bzw. den Kennfeldern rumstrickt.Wenn man schon davon spricht muss man sich auch eien sachliche Nachfrage gefallen lassen. beim E30 mag das ganze einfach sein,das will ich nicht bestreiten. Bei meinem E36 M52 hat Regelin gut 1,5 Stunden gebraucht um auszulesen,Datensaetze zu ändern,das Programm wieder aufzuspielen,nen Test laufen zu lassen und ne vorher/nachher Leistungsmessung. mal eben war das nicht und das für jemanden der den ganzen Tag nichts anderes macht. ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 roadrunner, das verstehst du nur nicht gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 hasu Recht ich bin ja nur M40 318iT fahrer mit K&N Filtereinsatz:devil:ausserdem habe ich nur ahnung von Motex M48 Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 eben, und da willst du über solche sachen bescheid wissen gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 25. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 aus welchem Material soll das bitte sein??? HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 25. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 aus alten Trabbis:-D Spass beiseite,er sagte extrem leicht und glatt. Dazu der günstige Preis von 120 Euro da scheidet wohl Metall aus wenn man bedenkt was da entsprechende Gussformen oder meinetwegen das fräsen auf ner CNC kostet. somit vermute ich mal Kunstoff.Extrem leicht bedeutet vieleicht auch relativ dünn vom Material. Das könnte die Ansaugluft schön erwärmen was sicher kontraproduktiv ist. aber Leute hören wir doch auf ihn in der Luft zu zereissen udn warten erstmal ab was an Bildern und Leistungsdiagrammen kommt. Was gleichwertiges zu ner richtigen Airbox kann es allein vom Preis her nicht sein. RR hat schon mal ein Paar Preise in den Raum geworfen. Es glaubt ja auch keiner ernsthaft daran das er nen Top M3 E30 für 1000 Euro bekommt,oder etwa doch jemand ? ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 also entschuldigt bitte meine aussage mit "mehr frischluft"war nicht korrekt das würde wie ihr schon sagt auf jedenfall ne stg. optimierung mit sich führen!!! es wird die gleiche luftmenge agngesaugt, nur das sie strömungsgünstiger angesaugt werden kann !!!das teil sieht von der bauforn natürlich anders als die original asb aus ! es wird aus wahlweiße gfk oder carbon gefertigt!!! (wobei man das carbon teil nicht für 120eus bekommen wird) die wandstärke beträgt 3mm und ist innen schon völlig geglättet.somit muss je nach geschmack nur von aussen lackiert werden!!! ich persönlich finde es nicht gut , wenn man nieder gemacht wird nur,weil man leuten etwas mitteilen will das ihnen ggf. neu ist! ich selber stelle die teile ja nicht her und kann nur das verbreiten was ich darüber in erfahrung gebracht habe . übrigens wird jeweils ein 325i(motor komplett neu gemacht )und ein 327i auf dem prüstand mit dieser box gemessen!!! in meinen augen handelt es sich garnicht um eine airbox sondern um eine stömungsgünstig hergestellt ansaugbrücke!!? der hersteller sagte mir das er die brücke auch so herstellen kann das z.b ne Dk vom 3,5 m30 dran passt ,ob das was bringt bezweifel ich !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 ich bin mal gespannt wie es aussieht....... Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 25. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 (bearbeitet) ZITAT: ich persönlich finde es nicht gut , wenn man nieder gemacht wird nur,weil man leuten etwas mitteilen will das ihnen ggf. neu ist! ich selber stelle die teile ja nicht her und kann nur das verbreiten was ich darüber in erfahrung gebracht habe . 1. es hat dich keiner niedergemacht sondern nur kritisch hinterfragt 2.wenn du die Teile nicht herstellst und keine genauen Infos geben kannst solltest du erstmal garnichts verbreiten solange du nichts konkretes dazu sagen kannt.Logisch das Rückfragen kommen die du dann leider nicht beantworten kannst.Als Tip sehe ich das ganze nicht an sondern als halbe Verkaufsinformation ohne Gehalt. 3.neu mag den meisten das Teil sein,aber dafür kennen fast alle echte Airboxen,Einzeldrosseln,Alpha N usw. genau deshalb wird dein Wunderteil ja so hinterfragt eben weil wir Teile kennen die Wirkung haben. Es gibt also defacto keine höhere Luftfzuführung,die Menge bleibt gleich aber sie kommt strömungsgünstiger an ? Aha,die Schwingung der Gassäulen wurde aber schon so berechnet das es zumindest nicht schlechter als in der Serie wird oder ? Das ganze dann bei nem Teil für 120 Euro mit vorhergehender ausführlicher Berechnung ist dann wirklich preiswert. Ich halt mich dann mal zurück mit dem hinterfragen und warte gespannt auf die ersten vorher/nachher Leistungsdiagramme denen ich äusserst gespannt entgegen fiebere. Gruss Sascha Bearbeitet: 25. Januar 2010 von sanituning ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 ich bin auch sehr gespannt. Ich denke du darfst die starke skepsis der Forumsuser nicht als "niedermachen" empinden. Mach erstmal deine zweite Messung, und mach dnan die anderen nieder Ich persönlich denke jetzt mal, dass das Ding ohne Berechnungen so ausschauen wird, dass es ab 10 000 U/min eine drehmomentsteigerung bringt, und vorher deutlichen Verlust ;) Aber nur wilde spekulation, es gibt ja noch nichtmal ein Foto ^^ "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 kennfelder bearbeiten ein freund und ich momentan , wenn du das equipment dazu hast ist das eigentlich gar kein großes hexenwerk, wir testen das gerade an einem serien 325i, wenn das alles funktioniert wie es sein soll werden wir mal meinen 2,7er richtig abstimmen Ein Hexenwerk ist das wirklich nicht, das Problem ist das man dazu einen Prüfstand braucht. So nach Gefühl das er jetzt merkbar besser geht ist da nicht so genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Ich bin gespannt und warte auf die Bilder. Andererseits, 120€, wenn es vielleicht auch Leistungstechnisch plus minus null ist... bei 120€ kann man sich kaum beschweren. Nur wie is das mit Tüv? Naja, zeig erstmal her, ich wette alleine wenn es einfach nur gut aussieht und die Leistung gleich bleibt, wäre es für manche ein nettes Zubehör und 120€ sind ja nun nicht die Welt.Quasi 2 KN Filter... und die gingen auch schon zu tausenden über die Ladentheke. Christian Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 28. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 warum 120 ausgeben wenn das Endergebnis plus minus Null ist ? 120 Euro für ne fragwürdige Optik für ein evtl.nutzloses Teil ? Da lass ich lieber ne optisch passende original Brücke drauf und spare 120 Euro. Wie schon gesagt wurde,das ganze wird bei dme Preis vermutlich auch ohne Tüv sein und das ist dann schon der nächste Punkt der zu Problemen führt. Ich vermute eher das das gute Stück da es nicht mehr Frischluftmenge bringt entweder im betsen Falle nichts Leistungsmässig bewirkt oder aber das es vieleicht sogar negative Einflüsse hat. Man baut nicht einfach mal eben ne GFK Ansaugbrücke ohne vorher aufwändige Berechnungen der Gassäulen und des Strömungsverhaltens zu machen und die Luftmenge und die Strömungsgeschwindigkeit positiv zu verbessern. Mach man es doch so braucht man sich über das vermutlcihe Ergebnis natürlich nicht wundern. Entsprecehnde Leistungsdiagramme von den Anbietern sind da auch immer vorsichtig zu beäugen. Kenne einige namhafte Anbieter wo deren Diagramme nicht zur Wirkung der Ware passen.Alles geschönt. In den papieren wird sich dann abgesichret mit sowas wie:bis zu 5 PS. Man hat halt nen schlechten Basismotor erwischt deshlab kein positives Ergebnis usw. Ich weis ich bin sehr kritisch,aber ich hab schon zuviel Mist gesehen ob es nun Luftverwirbelungspropeller für Ansaugschläuche waren,billige Airboxen und Lufi Systeme oder sein es offene Filter.Ich hab alles mit vorher/nachher Diagrammen bei mir gemessen und letzten Endes war alles Rotz.Im betsne Fall hat man mit Veraenderungen die Serienleistung beibehalten oder wieder hergestellt. Es gibt gute Sachen,aber bei dem sehr günstigen Preis ohne Tüv und vermutlich ohne aufwändige Computerberechnungen erwarte ich von dem Teil ausser zweifelhafte Optik nahezu nichts. Bin aber gerne bereit mich positiv überzeugen zu lassen wenn Bilder und Fakten vorliegen. Gruss Sascha ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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