Zum Inhalt springen

Reifenkauf 205/40/R17


DerEisbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Folks,

 

joa, wie das Thema schon verraten lässt, ich hätte gerne mal eure (evtl. auch subjektiven) Einschätzungen zu Reifen der oben genannten Größe. Werde diese auf meinem Saison-G2 fahren, daher:

 

- ist das Verhalten bei Nässe

- der Preis

 

und

 

- die Haltbarkeit

 

ziemlich ejal *gfg*. Der Reifen sollte ein präzises Einlenkverhalten bieten, ordentlich Feedback geben und ein ordentliches Gripniveau aufweisen.

 

In dieser Größe gibt es ja demnach einige interessante Reifen, ob Kumho (KU31), Pirelli (PZeroNero), Hankook, Yokohama (Parada), Falken - alle bekannten Marken bieten hier sportlich-orientierte Pneus. Von Billig-Reifen ala Nankang NS2 (aktuell in 195/50/R15 montiert - war für das Geld okay) will ich diesmal jedoch Abstand halten - so bis 80~90 € / Stck. ist mir mein Baby dann schon wert ^^

 

Wie sind hier Eure Erfahrungen???

 

Vielen Dank für Eure Meinungen - Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe gute erfahrungen mit Falken,kumho,Hankook gemacht was GRIP betrifft,kleben einiges mehr als Conti&co.Von Nankang lass die Finger ,wenn andere schon stehen ballerst du noch mit 30km/h drauf.....grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bridgestone, yokohama und khumo würde ich gern mal testen. bisher bin ich nur toyo t1-s (alt) und t1-r (noch aktuell) gefahren.

mit denen bin ich zufrieden.

je nachdem wie man fährt halten die auch.

ich fahre sicher extrem - wenn im umkreis von 50m keiner ist - drift!

mit ummontieren können die bis 25tkm halten.

mit nem ordentlichen fwk hast du gut grip (langt bei mir für hockenheim zum schnell mitfahren), auch bei naß. wer seine bremse richtig bedienen kann, hat auch freude beim spät bremsen.

 

aber das ist meine meinung........ (wer will ne probefahrt ;-) ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hankook Ventus V12 Evo für 79,98 oder den Hankook S1 Evo für 89,98 würde ich empfehlen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...