daniel-e30 Geschrieben: 24. Januar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Also die Wirtschaftlichkeit bei einer 318i Limo finde ich sehr gut. Wenn du jetzt das Problem am Motor behebst und ein paar Verschleissteile dabei ersetzt hast du an sich einen soliden Motor, der steuertechnisch und auch sprittechnisch gut finanzierbar ist.Würde das Auto wegen diesem Problem nicht weggeben. ZKD wechseln kann dir jemand sicherlich in deiner Nähe helfen, und den Kopf bringst entweder zum Motorinstandsetzer zum durchchecken oder siehst zu das du gebraucht hier aus dem Forum bzw. e30.de Kleinanzeigen einen rannbekommst.Ich denke für 400-500€ bekommst du das Teil wieder gut in Schuss und hast dabei gleich noch diverse verschleissteile mitgewechselt. Kannst natürlich wie Mathes sagt, gleich einen "neuen" Motor holen und einbauen. Da ist jedoch auch die Frage was man bekommt. Vielleicht da dann 1€ mehr ausgeben und einen finden wo´s ein Checkheft zu gibt was recht aktuell ist und wo der Motor möglichst wenig runter hat.Weggeben würde ich ihn nicht, sofern er nich vollkommen durchgerostet ist. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 oder du nimmst eben etwas geld in die hand und baust dir nebenbei nen M40 auf und baust den dann ein wenn er soweit ist. dann weiste was du hast und vor allem haste ruhe Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ne rost hat der wagen kaum wurde im sommer fast alles beseitigt und versiegelt.... da hab ich aber auch noch geld gehabt als ich bei meinen eltern gewohnt habe. jetzt ist das geld knapp und ich brauch das auto unbedingt. 4-500 euro ist für mich schon unerreichbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 24. Januar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Am besten du fährst nochmal in 2 freie Werkstätten und läßt das prüfen bzw. machen... Wird wahrscheinlich viel billiger! Von solchen Tipps wie kauf dir ein Buch und mach mal los obwohl du nichmal den Unterschied zw. M20 und M40 weißt, halt ich persönlich gar nichts....Lange Rede kurzer Sinn, das muß sich einer angucken der Ahnung hat! Sonst werden hier noch paar Tage Ferndiagnosen gestellt... Das bringt dir am Ende auch nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 24. Januar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Zum Thema Checkheft sag ich jetzt mal nichts.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 was bei solch alten motoren sowieso selten ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 alles kla dann steuer ich morgen mal ne werkstatt an und mal schauen was die dazu sagen. ich meld mich dann wieder danke euch für die gedult mit mir:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 24. Januar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Moin,Hast PN td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 24. Januar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Bei nen Kopfdichtungswechsel bzw. Motorwechsel könnte ich dir helfen,vorausgesetzt du hast bei dir auch die Möglichkeiten zum schrauben.Denn draußen bei -9 Grad ist das nicht gerade so reizvoll.Kannst ihn natürlich weiter fahren und was zusammen sparen,dann würde ich aber zu einen Motorwechsel raten,da ggf. die Pleullager schon zuviel Schaden genommen haben. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 7. Februar 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 hat sich jetzt alles geklärt es war nich die kopfdichtung wie alle werkstätten behaupteten. ich hab mal den kaltlaufregler abgeklemmt und jetzt läuft alles wieder normal. lag der fehler wohl daran trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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