e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 moin moin bei meinem e30 is wohl die zylinderkopfdichtung hinüber( laut aussage von BMW). da die für ne reperatur ca 900€ haben wollen, kann ich es mir nicht leisten. jetzt meine frage: könnte mir jemand im umkreis von osterholz-scharmbeck helfen die dichtung selber zu erneuern?Ich will auf jeden fall diesen wagen weiter fahren, und kann mich nicht von ihm trennen. doch 900€ reinzustecken ist nich möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 wer sagt denn, das es die kopfdichtung ist....wenn es nen m20 ist, wird es sehr wahrscheinkich der kopf sein.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 24. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Also ich glaub das er nen 318i hat steht auf jeden fall in seinen Angaben, und dann is das schon mehr möglich. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ja is n 318i mit 113 ps. keine ahnung obs n m20 is oder nicht wo sehe ich das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 nee ist dann ein m40 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 klär doch erstmal obs überhaupt die dichtung ist. bmw würd ich nur soweit glauben wie ich nen M40 schmeissen kann. was haste denn für nen prob das bmw dir 900euro abziehn will? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ich habe kühlwasser verlust, qualmt weiss aus dem auspuff, is ziemlich verölt der ganze motor und läuft wenn er kalt ist nur auf 3 zylindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 naja das KANN die kopfdichtung sein oder der kopf selbst. oder auch nen blockriss. wenn ICH den wagen zu bmw bringen würde würde ich mir nach so ner diagnose versichern lassen das es mit der 900€-reparatur auch der schaden beseitigt ist. werden die nur nicht machen. bei dem veranschlagten preis würd ich über nen motorumbau nachdenken. M40 raus und nen anderen M40 rein. sollte an nem samstag "durch" sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 24. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Na ZKD wechseln sollte nicht so der Hit sein?! Zur Not kauf dir " Jetzt helfe ich mir selbst" oder andere Einschlägige Bücher... und dann ab die Luutzi... Ich würde aber WENN gleich den Kopf untersuchen lassen... weil sonst wäre der ganze Aufwand umsonst. Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ich weiss dass ihr alle e30"fans" seid, aber lohnt sich überhaupt ein solcher kostenaufwand bei einem so alten auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Über die wirtschaftlichkeit lässt sich mit sicherheit streiten, wobei das noch eine recht "humane" Reperatur ist. da ich den E30 eher als Hobby sehe (welches ich im Sommer auch im Alltag fahre), sage ich einfach mal ja Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ich weiss dass ihr alle e30"fans" seid, aber lohnt sich überhaupt ein solcher kostenaufwand bei einem so alten auto? dazu fragst du im falschen forum. nen motorschaden ist noch lange kein grund das auto aufzugeben. schau dich mal um und liess mal nen bissi quer was hier manche leute schon mit ihren autos angestellt haben. und da meine ich nur die instandhaltungsmassnahmen und keine umbauten. die härte war mal einer (hiess der "hannes"?) der mal nem touring nen komplettes anderen heck verpasst hat! da ist dein motorproblem nen witz. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 hmm... also wenn ich euch jetzt richtig verstanden hab ratet ihr mir ab nur die kopfdichtung zu wechseln sondern eher den kopf oder den ganzen motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 wenn es nur die kopfdichtung sein sollte, würde ich sagen : wechsel diese aber eben nur wenn du sicher bist das nicht doch was am Block bzw Kopf ist. ein paar angaben wären nicht übel. km des Motors, wieviel wasser nimmt er etc Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 das prob ist das die chance das es nur die kopfdichtung ist wohl eins zu 10 steht. dann machste für 80euro ne neue dichtung und dann neues kühlwasser und neuen öl mit filter und nach son paar kleinigkeiten (roundabout 150euro) die dichtung neu und dann isses doch der kopf der gerissen ist? also kommen nochmal 80euro fürs "abdrücken" des kopfes dazu. nimmste das alles zusammen haste auch nen komplettmotor gekauft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 24. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Ixh rate dir, mach es nicht bei BMW! Such dir nen motor der heile ist in deiner nähe, je nachdem was du gern fahren willst und frag mal nach wer ddir beim wechsel unterstützen würde!!! sosparst du einiges an GEld! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 der wagen hat ca 185.000km runter, wobei er von 1988-april 2009 169.000 gelaufen ist.( den rest halt nur in den letzten paar monaten) von ende 2007 is april stand er nur in der scheune. wie viel wasser er verbraucht kann man schlecht sagen... ist aber nich so viel. müsste das öl nich weiße schlieren vom wasser haben wenn es ein großer verlust wäre? im öl sieht man noch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 wenn es nicht viel ist dann sieht man es nicht zwangsläufig im öl. mach mal den ausgleichsbehälter auf und guck ob beim gasgeben bläschen aufsteigen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 ja so weit ich das jetzt mit ner taschenlampe erkennen konnte steigen da so MINIbläschen auf aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. sollen denn welche aufsteigen oder nich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 wenn die kopfdichtung kaputt ist, kann es sein das der einen teil der abgase in den kühlkreislauf drückt, dadurch entsstehen dann bläschen im ausgleichsbehälter. hatten wir zumindest mal bei nem omega. das hat man aber dann auch gerochen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 was sind denn spürbare oder sichtbare unterschiede ob es die dichtung ist oder der kopf??? oder gibt es da keine..?... danke euch allen für die schnellen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 also wenn der kopf gerissen ist, sollte man es erahnen können wenn man den ventildeckel abnimmt. da sollte dann ein bräunlicher shclamm zu finden sein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 läuft der wagen dann denn noch und lässt er sich fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 jo laufen tut er noch...........er säuft halt nur wasser bzw drückt wasser ins öl oder umgedreht was die lebensdauer doch sehr herabsetzt wenn man nicht dran macht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Kevin Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 aber wie gesagt wasserspuren im öl hab ich keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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