Zum Inhalt springen

Bmw e34 M5 Motor Auktion s38B38

335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute bräuchte mal eure hilfe.

Ich kenn mich net so aus mit dem e34 s38 B38 Motor.

Ich selber bin dabei ein s50 b32 bei meinem e30 einzubauen.

Mein Kumpel will unbedingt ein s38 b38 in sein cab einbauen.

Was mein Ihr zu dieser Auktion 270519821636.

Der Verkäufer kann leider die km nicht Nachweißen kein Bmw Buch vorhanden, was meint Ihr zu der Auktion.

Naja ...

Also ich würde im Moment lieber nen kompletten M5 kaufen als einen einzelnen Motor. Bei nem M20 oder M50 kann man das vielleicht machen, da sind die Ersatzteile billig und einfach zu verbauen.

Aber bei nem M Motor? Kaufen ohne das man ihn gehört hat?

Würde ICH niemals machen, sorry! Dafür hab ich einfach schon zu viel erlebt.

Finger weg, mein Tip.

Unfaller m5 suchen, habt ihr wohl mehr von!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Also sagen wir mal so, ich bin ja auch im M5 E34 Forum angemeldet, da wird schon laengere Zeit drueber diskutiert, warum die Preise fuer einen S38 Motor in der letzten Zeit so derbe hoch gegangen sind. Selbst bei Ebay hat man kein S38B38 Motor mehr fuer unter 4000 Euro bekommen. Die Turbo und Kompressorkits werden von zwei Firmen mehr, daher auch der Preis lt. div. Leuten die sich ganz gut auskennen.

Wie schon von meinem Vorredner Addi beschrieben, solltest du den Motor besser im eingebauten Zustand dir anhoeren, auf jeden Fall ein Kompressionstest machen, wo du siehst, ob alle Zylinder auch noch gleichwertig sind.

Ich fahre ja auch schon den 3. S38B38 Motor, aller Ersatzteile kosten bei BMW inzwischen ganz ehrlich *Schweinegeld*, es ist schon verrueckt, was man manchmal fuer den M Zuschlag bezahlt.

Bis so ein Umbau im E30 vernuenftig durchdacht ist, das der Motor auch seine Leistung drueckt, vor allem bis alle Kinderkrankheiten abgestellt sind vergeht viel viel Zeit und auch eine ganze Menge Geld.

Aber,

meiner Meinung nach gibt es von der Leistungsentfaltung und des Klangs nicht besseres als den S38 Motor, ich habe bei allen Soundtest die ich bis jetzt mitgemacht habe sei es in Peine oder Bremen immer vorne gestanden.

Der Motor hat einfach biss, Werte von guten 17 Sek. auf 200 km/h sprechen da ganz deutlich fuer sich!

Natuerlich waere inzwischen ein S62 oder S85 Motor eine Steigerung, aber so ein S38 Motor im E30 zaubert einen bei einer Vollgasorgie immer wieder ein laecheln ins Gesicht.

Finger weg von ausgebautem M5 motor,das was hier bezahlt wird ist Blödsinn,lieber kompletten e34M5 kaufen.Ich werde das niewieder machen,das selbst ein Instandsetzer einen bescheisst ist die Härte,ich habe keinen Schadensersatz bekommen weil ich keine Belege für den Kauf habe,es wurde mir ein komplett neu aufgebauter M5 3,8l Motor verkauft.Dieser lief nach dem einbau in einem e30 M3 nicht ohne Klappergeräusche,es wurde alles ausprobiert(wapu,kettenspanner,Zündspule usw)Der Schaden wurde bei Zerlegen gefunden,der Bolzen vom Pleul war lose,zudem wurden 4 übermasskolben verbaut nicht wie normal 6....NIEWIEDER,ich schlachte dann lieber einen 10000euro e34 M5 anstatt die gleiche Summe in einen klappernden Motor zuversenken,der angeblich super gut Lief,nur 120000km in 18jahren fuhr,und nun wegen Projektaufgabe weg muss..grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...