Stefan-327i Geschrieben: 23. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Hallo Ich brauche für ein M technic Federbein, den Abstreifring für den Schraubring ( Mutter) Kann leider nix im Eteka finden . Wo kann ich diese Staublippe bestellen direkt bei Bilstein oder was. Warum wurde das Federbein für das M technic Fahrwerk geändert? Kann man nur den Bilstein Dämpfer einbauen oder sehe ich das anders. Hoff mir kann jemand behilflich sein.Danke Gruß Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 23. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 So die Nr. sind Innengewinde Bilstein 31321130068 oder Außengewinde Bilstein 31321130069 Bei der BMW Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyM19w.png Nr. 9 hällt die Tülle. Es gibt kein M-Technik Federbein. Alles, was 51mm hat, ist identisch. Nur M3 ist wirklich anders und das auch nur am unteren Ende des Tauchrohrs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Es gibt kein M-Technik Federbein. Alles, was 51mm hat, ist identisch. zeeeeeeeeeeement! der bilschweindämpfer hat nen dickeres federbeinrohr. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Ja. Aber die Federbeine sind trotzdem identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Ja. Aber die Federbeine sind trotzdem identisch. ja hast recht. hab zu gomblisiert jedachd Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Hallo Nr. 9 soll die staublippe sein?. Kann das Sein das es die staublippe nur mit der Mutter gibt. Danke MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 26. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Hallo Nr. 9 soll die staublippe sein?. Kann das Sein das es die staublippe nur mit der Mutter gibt. Danke MFG Stefan Stimmt. Ist ein Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
746at Geschrieben: 3. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Hallo Zusammen!Ich bin zwar bissl spät bei diesem Thema, aber vielleicht guckt noch mals jemand von euch da rein. Also mein Problem ist ähnlich. Hab nen 324TD und wollte ursprüglich nur die Federn und Dämpfer vorne + hinten tauschen. Hinten kein problem - eh klar. Vorne allerdings krieg ich den Dämpfereinsatz um´s verrecken nicht aus dem Federbein raus, bzw. diesen eigenartigen Ring der anscheinend die Patronen drinnen hält.Sieht so aus, als wär das schon EIN Teil, so verrostet is es.Naja, ich hab dann bei eBay zwei gebrauchte Federbeine ersteigert (von einem 325i) "M-Technik" - aber wie schon erwähnt, alle E30 haben das gleiche Federbein. Mich macht nur folgendes stutzig:Auf dem Bild hier vom ETK sieht es aus, als ob die Dämpferpatronen im Durchmesser eine Verringerung hätten - wär logisch, damit dieser Schraubring den Dämpfer drinnen hält. Aber bei meinen neuen Ersatzdämpfern (keine Markendämpfer) ist das Rohr durchgehend 44mm. Welchen Schraubring muss ich nun verwenden? Wie hält denn dieser Dämpfer dann drinnen?DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Ganz einfach. Die Schraubringe für die M-Dämpfer (Bilschweine) mit dem großen Loch. Gibt nur 2 Schraubringe für die 51er Federbeine. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
746at Geschrieben: 3. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Cool! Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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