Zum Inhalt springen

Abstreifring M Technic Federbein


Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

 

Ich brauche für ein M technic Federbein, den Abstreifring für den Schraubring ( Mutter) Kann leider nix im Eteka :-D finden . Wo kann ich diese Staublippe bestellen direkt bei Bilstein oder was. Warum wurde das Federbein für das M technic Fahrwerk geändert? Kann man nur den Bilstein Dämpfer einbauen oder sehe ich das anders. Hoff mir kann jemand behilflich sein.

Danke

 

Gruß Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So die Nr. sind Innengewinde Bilstein 31321130068 oder Außengewinde Bilstein 31321130069

 

Bei der BMW

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyM19w.png

 

Nr. 9 hällt die Tülle.

 

Es gibt kein M-Technik Federbein. Alles, was 51mm hat, ist identisch. Nur M3 ist wirklich anders und das auch nur am unteren Ende des Tauchrohrs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein M-Technik Federbein. Alles, was 51mm hat, ist identisch.

 

 

zeeeeeeeeeeement!

 

der bilschweindämpfer hat nen dickeres federbeinrohr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber die Federbeine sind trotzdem identisch.

 

 

ja hast recht. hab zu gomblisiert jedachd

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ich bin zwar bissl spät bei diesem Thema, aber vielleicht guckt noch mals jemand von euch da rein.

 

Also mein Problem ist ähnlich. Hab nen 324TD und wollte ursprüglich nur die Federn und Dämpfer vorne + hinten tauschen. Hinten kein problem - eh klar. Vorne allerdings krieg ich den Dämpfereinsatz um´s verrecken nicht aus dem Federbein raus, bzw. diesen eigenartigen Ring der anscheinend die Patronen drinnen hält.

Sieht so aus, als wär das schon EIN Teil, so verrostet is es.

Naja, ich hab dann bei eBay zwei gebrauchte Federbeine ersteigert (von einem 325i) "M-Technik" - aber wie schon erwähnt, alle E30 haben das gleiche Federbein. Mich macht nur folgendes stutzig:

Auf dem Bild hier vom ETK sieht es aus, als ob die Dämpferpatronen im Durchmesser eine Verringerung hätten - wär logisch, damit dieser Schraubring den Dämpfer drinnen hält. Aber bei meinen neuen Ersatzdämpfern (keine Markendämpfer) ist das Rohr durchgehend 44mm. Welchen Schraubring muss ich nun verwenden? Wie hält denn dieser Dämpfer dann drinnen?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Die Schraubringe für die M-Dämpfer (Bilschweine) mit dem großen Loch. Gibt nur 2 Schraubringe für die 51er Federbeine.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...