sanituning Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Wenn ich das Teil da habe,werd ichs mal aufs Blech packen und Bilder machen. Aber mal ehrlich,hat denn noch keiner sowas gemacht von denen die vorne keine Batterie haben ? Muss doch Bilder von sowas geben von Leuten die was ähnliches gebaut haben. Gruss Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 24. Januar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 bei mir muss das Batterieblech eh gewechselt werden, daher würde ich am liebsten gleich die Box verbauen. Sieht denk ich einfach netter aus. Also einfach mal die Masse bitte rein schreiben. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Januar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Eine kleine selbstgedengelte Box aus metall, gummigelagert. da bereits unter dem Kofferaumdeckel schon Werkzeug untergebracht ist, würde ich in die Box Spezialwerkzeug und ein paar Kleinmigkeiten, wie z.B. Zündkerzen, Ölfilter, usw. unterbringen. In der Ablagebox auf dem Batteriekasten ist bereits Platz für Ölbehälter, usw. vorgesehen - also würde ich den Ölbehälter dort lassen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 27. Januar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Moin,bei mir sitzt da ein originaler Luftfilterkasten vom M40. Hab da seit dem Umbau das Steuergerät und die Relais drin. Musste nur den Deckel etwas flacher gestalten und etwas an die Motorhaube anpassen. Ich mach nachher mal Foto´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 ich hab da meine zweite Batterie.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Januar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Hallo, finde die Idee mit der Box super, ICH würde dort unterbringen: - 1L Öl (Die gibts ja auch in so schönen eckigen Kanistern, von Liqid Moly, könnte gut passen, wegen der Höhe, hat soeine Würfefform) - Zwei Zündkerzen - etwas Waschwasserkonzentrat (Für den Notfall, man fährt weiter, z.B. zum Treffen und nach 300 km Autobahn is das teil bei Nieselregen leer, so kann man eben was nachkippen und kann wenigstens noch nen paar Mal die Scheibe frei bekmmen.) - wenns sowas in so klein (kurz) gibt Überbrückungskabel? Aber wird schwer passen, denke ich. - Ersatzbirnen - Lappen (Kleine Dose WD40 o.ä. und Klebeband) - Lappen und irgendeine Flüssigkeit für Vogelschaise? Ich würd aus Alu versuchen was zu biegen/ nieten. Vielleicht mit ein paar Fächern, wo eben die Utensilien gut hineinpassen und mit einem Deckel, sodass alles schön sauber und trocken bleibt. Und so wie Lutz sagte, wäre sicher sehr gut und wichtig das irgendwie auf Gummi zu lagern, wegen dem Rost. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 27. Januar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 da hängt dir nur der Batteriepol im Weg würde ich mal behaupten... Weil die Batterie die da üblicherweise sitzt ja auch schon ganz schön "spack" an der Spritzwand sitzt... Lass mich aber gern eines Besseren belehren... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 So,kurze Info. Also Platz hab ich da eigentlich genug zumindest mit dem Batteriepol der an der Spritzwand sitzt. Hab gestern die Batteriebox vom E36 4 Zylinder bekommen und sie passt nicht.Das Teil ist von der Höhe her ok,aber von der Breite passt es leider überhaupt nicht.Also passt das gute Stück nicht dahin,hat gut 5-6 cm zuviel in der Breite. Ich werd mich also mal nach nem anderen Kasten umsehen der Platzmässig dahin passt. Dann wird es wohl ein nicht BMW Teil werden müssen. Mal sehen was ich da passendes auftreibe,werd schon noch was finden. Gruss Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boomer Geschrieben: 27. Januar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 meiner meinung nach alles sinnlos, reicht der kofferraum nicht, dann kauf dir gleich ne dachgepaeckbox, oda willst du dauernd werkzeug geklimper ausm motorraum. und zweite batterie... soviel zu gewichtsersparnis. den wasserbehaelter oben rein, so dass das ganze auch n sinn hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 also bei mir wird kein Werkzeug reinkommen sondern die Ersatzpulle Öl,nen Liter Kühlwasser,ne Rolle Küchenpapier und sowas. Da klimpert nichts rum. Klar ist der Kofferraum groß genug aber warum soll ich da was rumfliegen haben was direkt an seinem Einsatzort aufbewahrt werden kann ? Mich stört halt der leere Raum dort. Der Wasserbehäter bleibt schön da wo er original ist,sonst hab ich auf dem Stehblech wieder Freiraum den man weniger gut nutzen kann. Muss ja niemandem gefallen,es ging um Ideen und Anregungen und nicht ob das ganze sinnlos ist oder nicht. Ich sehe durchaus einen Sinn in der Sache. Gruss Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boomer Geschrieben: 27. Januar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 ja stimmt schon, aba am ende wirst du eh wieder zum kofferraum laufen.gruß niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Nö,warum ? hab ja kein Alsheimer und weis wo mein Zeugs im Auto ist. Im Kofferraum kommt das Überbrückungskabel,Abschleppseil,Verbandkasten,Alu Werkzeugkoffer,BMW M Reifenpannenset,etc. und in ferner Zukunft veielicht noch nen Zusatztank Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 27. Januar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Batterieblech raustrennen... So würde ichs zumindest machen... Gibt auf der einen Seite ne (wenn auch minimale) Gewichtsersparnis, auf der anderen Seite eine aufgeräumte Optik im Motorraum und freieren Blick auf den Fächerkrümmer... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Also die Gewichtsersparnis find ich Humbug,die wenigen Gramm reissen es nicht raus. Will keinen leeren Renner bauen,das wäre dann konsequent Gewicht gespart.Alles andere sind nur halbherzige Sachen. Ausserdem sollten die 192ps für nen Serien 325i mit 170Ps reichen auch ohne Gewichtstuning.Bei Blechen raustrennen bekomm ich immer Bauchweh. Was nicht stört und dringend weg muss bleibt auch drin bevor ich am Blech rumschnippel. Die Bilder von Tom320i24V würden mich aber mal interessieren und warum er das Steuergeraet nicht ins Handschuhfach gelegt hat wie es gehört. Gruss Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 27. Januar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Es ging jetzt mehr um die Gewichtsverteilung... der M50 bringt einfach zuviel Masse auf die Vorderachse... Bei nem Wagen zum Cruisen störts (wie bei meinem Touring) nicht weiter... aber wie gesagt... das muss jeder selber entscheiden... Offtopic: an. Immer noch besser es ist weg, als - wie damals mal an einem "318i" Touring erlebt - unter der wunderschönen Batterie am rosten... Offtopic: aus. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 27. Januar 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Na wenn keine Batterie auf dem Blecht tront kann man besser sehen ob da was am rosten ist oder nicht. Stimmt,der 318i Touring war auch nen verdammt schlechtes viel zu teures Autos,deshalb hat ihn auch jemand gekauft @ Chris musst immer gleich mit nem ganzen Jägerzaun winken ? Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 27. Januar 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 so hier die Foto´s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 28. Januar 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2010 Nö,das schaut so kahl aus als wenn da was fehlt. Irgendwas brauchbares muss da hin. Kann ja ne Ersatzbatterie da platzieren,hab noch eine im Keller. Als brauchbare original Ablagebox kommt mir grad der Batteriekasten mit Deckel vom E36 Compact 4 Zylinder in den Sinn. Gruss Sascha Genau,a) Eine kaputte Batterie besorgen, komplett ausraeumen und anschliessend mit abnehmbarer Oberseite als Kiste/Safe zweckentfremden. b) Beim Teiledealer eine dieser neuen leeren Ausstellungsbatterien besorgen und daraus eine Kiste basteln, auf die gleiche Weise. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.