Zum Inhalt springen

Rost im Radlauf


Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab eben beim sauber machen meines is festgestellt das am radlauf hinten rechts der lack ab ist und es darunter rostet (ca. 50cent großes stück).

meine frage ist nun was kann man da am besten für mittelchen nehmen, ich weiß das ich es zuerst abschelifen muß aber dann !

Einfach nur farbe ?

Unterbodenschutz drüber schmieren?

Rostumwandler ?

Hammeritt?

 

Danke für eure schnelle Hilfe,

Itterer-Jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd als erstes schauen, ob der Rost sich schon durchgefressen hat und wieiviel da wirklich betroffen ist. Meistens ist es beim hinteren rechten Radhaus nicht nur ein 50 Cent großes Stück, wenn man da schon Rost auffindet. Kann gut sein, das unter dem restlichen Lack auch Rost zu finden ist (auf kleine feine Bläs"chen" achten)

Danach dann, je nach Umfang der Rostbildung, kann man weiter entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie schauts aus mit abschleifen ersmal?

 

habe ich auch an beiden radläufen aber nur an der kante und es ist wirklich ned so schlimm das mann nen neuen dranbruzeln muss... aber machen muss ich da nachn winter auch was... erstmal mit drahtbürsten aufsatz schleifen dann rostumwandler dann grundieren lackieren würd ich mal sagen

 

oder weiss jemand ne bessere möglichkeit ausser neuen radlauf re+li? :-D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbodenschutz an sich kannste dir sparen, vorallem direkt aufs blanke oder grundierte Blech.

Das ist eher als letzte Schutzschicht gegen Steine und Dreck gedacht. Von U-Schutz auf Teer/Bitumenbasis solltes du eh die finger lassen, besser dauerelastisches Zeugs auf Kauschuck Basis. Stell doch einfach mal nen Bild von deiner Roststelle ein, dann kann dir auch besser geholfen werden, ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das Ganze aussieht.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist ja cuh meine frage reicht einfaches abschleifen und grundieren/lackieren oder doch abschleifen und unterbodenschutz drauf?

 

also bei mir hats bis jetzt immer gereicht ;-)

 

man sollte aber wie dennis sagt da noch ubodenschutz drauf machen um den lack zu schützen vor neuen beschädigungen durch steinschläge die ja meist den rost hervorrufen...

 

nimm am besten das zeug von bmw selber... der addi kann dir da weiterhelfen was du brauchst

 

MFG

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja?

(srry der musste sein^^)

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...