Zum Inhalt springen

Tacho hängt


E30oben_ohne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mein Tacho hängt ständig fest, mal bei 50km/h mal bei 80km/h usw. Hatte ihn mal ausgebaut und wenn man ihn senkrecht hällt lässt sich die Tachonadel leicht und ohne haken bewegen, wenn man ihn neigt hängt die dann wieder. Irgendwelche Erfahrungen?

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Irgendwelche Erfahrungen?

 

jupp ! ICH!

 

deckel auf. tacho rein. tonne zu. :devil:

 

 

nee mal im ernst: ich hab beim tachoumbau schonmal nen tacho gehimmelt. hab ich dann mal auseinandergebaut um zu sehn was ich nun wo kaputt gemacht hab. ich hab keinen sichtbaren fehler finden können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit heute spinnt mein Tacho auch rum. Also ich fahre konstant 80, plötzlich geigt der zeiger zwischen 50-70 herum, wenn ich bremse bleibt er z.b. auf 40 und fällt schlagartig auf 0 obwohl ich gleichmässig verzögere.... komisch.

Etwa auch ein Fall für die Tonne?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt zu 95% nicht am Tacho sondern an dem Kabel zum Diff-Stecker.

 

ist wahrscheinlich beim Übergang zur Zugentlastung am Pin die Isolaton gerissenund dann das Kabel korrodiert.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon im Verdacht, das hat sich bei mir aber bis jetzt immer so geäussert, ich fahre 100 - fällt auf 0 ab - dann zeigts wieder 100 - dann wieder nix und so weiter. Aber dass die Nadel zwischen anderen Geschwindigkeiten rumeiert hatte ich noch nie... Deshalb meine Frage.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon passieren, erst einmal checken, den Tacho kannst Du dann immer noch wegschmeißen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Ich werd jetzt mal den Stecker prüfen, sonst hab ich gottseidank noch ein anderes Kombi rumliegen. By the way, welches Instrument ist einfacher zu tauschen, der Tacho oder die Tankuhr? Weil das andere Kombi hat die Anzeige für den grossen Tank, ich habe aber den Kleinen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich egal, Tacho sind 4 Kreuzschlitz, Tankuhr nur eine Sechskantmutter.

Der Rest ist gleich aufwendig

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...