Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Teppich & Tipps Innenraumgestaltung!

Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Innenraum meines E30. Der Wagen ist ja momentan komplett zerlegt und der Innenraum ist leer.

Der momentan verlegte Teppich weisst leider einige Macken auf (zerstörte Fasern, lange Fussel) und es stellt sich für mich die Frage, ob ich ihn drinlasse oder ob ich einen anderen verlegen soll. Wenn ja, woher kann man welche in einer dunklen Optik beziehen. Ist das nur noch Glückssache? BMW hat ja anscheinend nichts mehr im Programm.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, was für eine Farbe mein momentan verlegter Teppich hat (ich tippe mal auf Schiefer) . Möchte mir nämlich passende Fußmatten ordern (wenn der Teppich drinbleibt), weiss jedoch nicht welche dort am Besten passen können.

Auch habe ich die Heckablage gerade zum Sattler gebracht. Die wird mit schwarzem Stoff bezogen, passend zum schwarzen M-Tech Himmel.

Ich möchte eigentlich versuchen den Innenraum ein bisschen besser aufeinander abzustimmen. Diese verklüftete Optik zwischen Grau / Schwarz und M-Muster ist mir ein wenig too much. Daher die Nachfrage nach dem dunklen Teppich und wie das wohl wirken würde.

Foto ist direkt nach dem Kauf entstanden. Also Schaltknauf, Kasettendeck und Fußmatten sind schon entsorgt.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

8k.jpg

Bearbeitet: von Bamowe

schau mal in mein album.der teppich stammt aus einem vfl und ist anthrazit

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

schöne und seltenere Innenausstattung vom Muster her.gefällt mir gut. Ich würd einen Teppich reinmachen der wieder in der gleichen Farbe wie der Originale ist um das ganze relativ Original zu erhalten.Ein dunklerer passt sicherlich auch gut aber das musst du selber entscheiden wie du es machen möchtest.Ich mag den hellen lieber.

rote M3 Evo Gurte würden sich gut machen in dem Auto:-D

ex flammis orior

Es gibt vom 86er Eta noch nen Anthraziten Teppich,der wirklich sehr dunkel ist...

...kostet halt eben mal 300€(hab ich glaube ich bezahlt,müsste nochma die rechnung rauskramen),aber das wars mir wert...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

schöne und seltenere Innenausstattung vom Muster her.gefällt mir gut. Ich würd einen Teppich reinmachen der wieder in der gleichen Farbe wie der Originale ist um das ganze relativ Original zu erhalten.Ein dunklerer passt sicherlich auch gut aber das musst du selber entscheiden wie du es machen möchtest.

Ich würde den hellen Velourteppich und dazu anthrazitfarbene Sportsitze mit normalem Muster oder Überkaro einbauen. Dazu entweder schwarze Kunstleder-Tür- und Seitenverkleidungen oder die anthrazitfarbenen Tür- und Seitenverkleidungen aus dem Sechszylinder.

Der dunkle Teppich aus den Modellen bis 87 ist für dein Sitzmuster oder das is-Muster zu dunkel.

Zu allererst würde ich die dramatischen Fußmatten entsorgen!!! Die sehen aus, wie "gewollt und nicht gekonnt!"

Ich hatte in meinem 318is auch einen dunklen Velourteppich eingebaut. Dazu die anthrazitfarbenen is-Sportsitzausstattung.

Nach einer Woche habe ich den Teppich wiedergegen den helleren Velourteppich ausgetauscht, da ich sonst drei oder vier verschiedene Grautöne im Innenraum hatte.

Mit dem helleren Velourteppich in Grau bin ich wesentlich zufriedener!

Wahlweise kannst Du auch eine schwarze Lederausstattung verwenden. Dazu die passenden Tür- und Seitenverkleidungen und den dunklen Teppich. das wirkt einheitlich - mir persönlich wäre das alledrings in Verbindung mit dem schwarzen Himmel zu dunkel.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Die Sitze sind doch super und das Polstermuster ist relativ selten,das würde ich nicht gegen schnöde Überkaro oder gegen anthrazit tauschen,niemals.Die schwarzen Kunstlederpappen sind auch billigstes Standart und passen nur bei Volleder gut.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruss Sascha

ex flammis orior

• 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...