Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer LED Umbau


chris-vs-etta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lass das lieber sein das led gekrämpel passt einfach nicht zum e30 egal ob vfl oder nfl es sind klasische autos! das einzige was sich lohnt ist die nischi beleuchtung von ektuellen bmw modellen zu verbauen(meine meinung) ,weil man diese nicht goßartig sieht und sie was bringt!!! für tagfahrlicht habe ich mit nem kollegen ne gute lösung gefunden : ne zusötzliche birne ins fernlichgehäuse angebracht

dann das ganze über den nebellampen knopf angesteuert(also so das es auch ohne abblendlicht leuchtet)

und dann zum tüv und eintragen lassen -kein prob. wenns ordentlich gemacht ist !!!!

sieht auch cool aus das im dunkeln 4 scheinwerfer leuchten :drive:

 

OMG!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So gesehen sollte es mit etwas Geschick doch auch möglich sein, den Kabelsatz selbst zu bauen. Vielleicht findet sich ja ein Schaltplan für die GB-Version.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fernlichtscheinwerfern als TFL nutzen indem sie gedimmt werden gibt es schon als fertigen Baustein zum einbauen:

 

http://www.miketronics.de/Seiten/produkte.htm

 

denk ich zumindest, das es derartige Dinger sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fernlichtscheinwerfern als TFL nutzen indem sie gedimmt werden gibt es schon als fertigen Baustein zum einbauen:

 

http://www.miketronics.de/Seiten/produkte.htm

 

denk ich zumindest, das es derartige Dinger sind...

 

Zitat: Haftungsausschluss

Dieses Modul ist in der StVZO nicht zugelassen. Für eventuell entstehende Schäden am Modul oder am Fahrzeug durch sachgemäßen oder unsachgemäßen Einbau übernimmt Miketronics ich keine Haftung.

 

Davon ab müsste das Ding für ein paar Euro selbst zu bauen sein (Conrad etc.)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Davon ab müsste das Ding für ein paar Euro selbst zu bauen sein (Conrad etc.)

 

wenn man das wissen dazu hat. ICH habs nicht! ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und über Zulässigkeit oder nicht gehts ja auch nicht, grade wenn von Mords LED Umbauten gesprochen wird.

Wenn ich mir mein Bild ansehe, sind diese komischen Ringe auch nicht zugelassen... ;-)

 

aber jep, eigentlich müßte es auch selbst realisierbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA

warum OMG? du sagst selber das du von solchen sachen keine ahnung hast , dann halte dich doch lieber geschloßen und gurk so durch die gegend wie es dir gefällt!!!

 

ich persönlich finde die variante mit im fl scheinwerfer zu verbauen am besten (obwohl ich es nicht selber machen würde!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde die variante mit im fl scheinwerfer zu verbauen am besten (obwohl ich es nicht selber machen würde!!!!!

 

Ja, aber nur mit nem Modul, und unter beibehalten der richtigen, originale Position vom Leuchtobst.

 

Weil wenn Du da irgendwo nen zusätzliches Leuchtmittel reinpfuschst strahlt das sonstwohin.

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/24/Strahlengang-im-Scheinwerfer.gif

 

So in der Art:-p

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA

warum OMG? du sagst selber das du von solchen sachen keine ahnung hast , dann halte dich doch lieber geschloßen und gurk so durch die gegend wie es dir gefällt!!!

 

 

oh entschuldige. ist ja auch nen supertipp von dir zwei fernscheinwerfer zu schrotten. :freak:

ICH mach mir lieber nen kopf wie man sowas bewerkstelligt OHNE das man was kaputt macht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Modul von BMW dimmt wirklich die Leistung der FS von 55 auf ca. 15 Watt runter. Und leuchtet immer, wenn Zündung an bzw. der Motor läuft.

Erst der Hebel am Lenkrad bringt dann die 55 Watt Fernlicht.

Wenn auch das Abblendlicht eingeschaltet ist!

Warum das Teil nimmer lieferbar oder aus dem Sortiment genommen wurde; keine Ahnung.

Ich vermute mal, dass die H1-Lampen bzw. diese Steuerung auf sofortige 55 von 15 Watt das nicht hinbekommen.

Wer es wissen will, fragt mal an besten bei BMW.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass die H1-Lampen bzw. diese Steuerung auf sofortige 55 von 15 Watt das nicht hinbekommen.

 

naja das soll "schädlicher" für die lampen sein als ne lichthupe von null watt auf 55 watt? kann ich mir nicht vorstellen.

 

ich denk mal eher die haben "stress" bekommen weil welche damit rumgefahren sind und gemeint haben das das ne originalfuktion von bmw ist. und da FS nun mal keine abe für TFL haben......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Modul zum ansteuern von x-beliebigen Scheinwerfern, an dem man die Leuchtkraft sogar per "Rädchen" selber einstellen konnte, hab ich mir damals mal von nem "Bekannten" als Unikat für mein Audi Coupe bauen lassen. Der hatte diesbezüglich schon was drauf. Der hat auch so Spielerein wie Tipp-Blinker-Funktion, usw. usw. gebaut. War das einzige Audi Coupe, welches die inneren Nebler gedimmt als TFL genutzt hatte! :D Bilder und Daten hab ich sicherlich noch irgendwo, falls es Jemanden interessiert.

 

Und zu dem LED-Umbau. Das es nicht zulässig ist, ist ja klar. Aber das hier gemeint wird, es sollte nicht aussehen wie bei Audi find ich lustig. ;-) Wenn der TE das überhaupt so hinkriegen würde, wie es Audi verbaut, würde er meinen lebenslangen Respekt erhalten - aber: FORGET IT!

 

Bei sowas werden nicht einfach weiße 3mm LED's mit nem 30° Abstrahlwinkel und 12V Widerständen (14V wäre korrekt) mit dem 30W Hobby-Lötkolben aneinander gebrutzelt und mit Heißkleber vergossen, damits später abgesehen von gelegentlichen Ausfällen blau flimmert in der Schürze.

 

Sollte man das Thema LED wirklich angehen wollen im Bereich der KFZ-Beleuchtung, muss man sich da meiner Meinung nach lange einlesen - ich hab da auch nicht die Ahnung von. Was Ihr da vorhabt, klingt nach LED-Clustern, usw.. aber vergesst bitte unbedingt die Standard-Bastel-LED's ausm LED-Shop - die sind gänzlich ungeeignet dafür.

 

Und an den TE: Wenn Du der Meinung bist, bei LED's an Fahrzeugen, geht es nie um eine gute Beleuchtung / Ausleuchtung, sondern nur um Optik :watch:, dann such mal über Google, was mittlerweile Großserienreif ist. ;-)

 

Aber geil, was hier wieder geschrieben wird! - und was so Mancher sicherlich auch glaubt. Natürlich ist es NICHT legal möglich, seine Fernscheinwerfer mit zusätzlichen Funzeln zu beglücken und dann auch noch zu meinen, den TÜV störts nicht. Sag mal "Hallo" zum Verkehrsdienst.. der lächelt kurz über die wertlose (wenn überhaupt) Eintragung und legt Dir den Kahn still.

 

Das ist echt keine bös gemeinte Kritik, nur die Bitte, nicht an den Neblern dran rumzubrutzeln.


Bearbeitet: von benii

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...