*Sascha* Geschrieben: 22. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Moin.Ich suche 2 Fotos und zwar einmal B20 und einmal B25 wenns geht BEIDE von der gleichen Position gemacht, groß genug und so gut wie es geht damit alles erkennbar ist.Möchte gerne ganz genau gucken, vergleichen und sehen wo der Unterschied ist bzw. wie doll es auffällt.Nehme sie auch gerne als Mail wo ich sie noch etwas vergrößern könnte also bitte an sascha_sprenz@yahoo.de mailen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Gibts massenweise auf www.e30.de und hier auch schon. Such mal nach Ansaugspinne, oder vielleicht besser Ansugspine oder so. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 22. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Einzige was ich auf die schnelle gefunden habe ist ein beitrag von Laafer ;)http://e30-talk.com/668238-post10.html Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Na, das sollte reichen. Sonst kannst Du auf die Nummer vom LMM und der DKschauen, die Farbe der ESV und nach dem Ölkühler. Der Rest ist gleich und es Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Danke auf den Fotos sehe ich den Unterschied auf der Ansaugspinne aber sonst such ich noch wie bei nem Rätzel. Danke euch für die rasche Hilfe und wünsch euch nen schönes WE Ok nun sehe ich sogar mehr Unterschiede sei es Ölstab, abstand vom BKV und so kleinigkeiten hmmmmm Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Vorsicht!, der 325i ist ein IX, der Ölmesstab ist (bis auf IX und Z1, gleich. Auch andere Unterschiede sind BJ bedingt (Saugstrahlpumpe z. B.) Beim M20 habe ich alle Unterschiede aufgezählt, die mir eingefallen sind, abgesehen von der Sauge. Die sind optisch praktisch gleich. Aber es stehen genug Nummer drauf, um Sie zu Unterscheiden. Die wichtigste ist schon mal die Motorkennung. Am Kopf, dann eben LMM, DK und eben der Ölkühler. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Naja geht darum das meine Frau ihr Cabbi ja nen 320 ist aber 325i Motor drin hat und der VK meinte er habe nie Probleme mit gehabt Naja werd das schon schaffen und hoffentlich ab 1.4. oben ohne fahren können Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Ein TÜVer, der nach der Motornummer schaut, dem wirds auffallen. Ansonsten muss man sich schon sehr für den M20 interessieren, damit man das sieht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Ein TÜVer, der nach der Motornummer schaut, dem wirds auffallen. also fällt es den restlichen 99,9% der prüfer nicht auf? ich fahr jetzt seit 10 jahren e30 (zwischenzeitlich drei stück) und keiner hat je nach der motornummer geschaut. was natürlich kein freibrief sein soll. P.S. ich bin soagr der meinung das es nem prüfer nicht auffällt wenn man statt nem M40 nen M42 drinhat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Evtl. könnte ihn der Ölkühler verwirren den der b20 nicht hat. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Evtl. könnte ihn der Ölkühler verwirren den der b20 nicht hat. wenn er das weiss.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Deswegen ja auch evtl. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Der Prüfer den das "irretiert", ist sicher auch so gut im Stoff das er den Motor per Ansaugbrücke "enttarnt" öhne sich zu bücken. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 seh ich auch so heiko. oder wenn er grad vor ne halben stunde das andere modell geprüft hat. aber ottonormalprüfer bekomt das nicht mit. wir dürfen auch nicht vergessen das der e30 unser hobby ist. und das wir dadurch weit nehr ahnung von dem auto haben als manch werkstattmeister oder ingeneur. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.