Zum Inhalt springen

Kein AU..:-((

Mortidad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen...

bin heut mit meinem E30 318i Touring Bj 94 (Motor original) zum TÜV... hätt auch alles gepasst, nur eben leider dir AU nicht..:motz::motz:

CO2 war ok, nur die Lambda-Regelung nicht... an der Sonde liegts nicht, die funktioniert in nem anderen Motor....

kann es was mit der Nocke/Ventilen sein....??

Hat jemand ne Idee...oder sowas schon mal gehabt?

Danke

Gruß

Alex

Wenn CO Werte ok waren, dann hat er das Auslenken mit der Lambda nicht geschafft, oder was ?

Sprich

-im erhöhten Leerlauf sind die CO Werte ok

-im Leerlauf sind die CO Wert ok

Und in der Regelprüfung lenkt die Lambda nicht mehr aus ??

Dann ist wohl die Lamda DOCH kaputt...

-----

Tipp für alle AU Freunde:

ÖL+Filter VOR der AU neu

LUFTFILTER NEU !

Auto (Kat) vorher schön heiss fahren !

Dann klappts auch mit der AU.

;-) Alf

die lambdasonde ist und bleibt nen verschleissteil.

warum sie noch regelt und eigentlioch doch kaputt ist hab ich gerstern erst irgendwo hier gepostet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

http://www.uni-fit.de

Bei den Preisen die da aufgerufen werden würde ich nichtmal im Traum daran denken was gebrauchtes einzubaun, geschweige denn noch großes Rästelraten zu machen.

Kauf dir ne neue Lambda, beherzige die Tipps von Alf oben und nächste Woche besteht er die AU!

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Naja....

CO2 immer ok...

aber..

kein Auslenken... hilft auch nicht den Auspuff zuhalten, Luftfilter neu, Kat war heiß..

..und die Sonde ist nagelneu, hab sie aber um sicher zu sein in nem anderen Auspuff/Wagen ausprobiert.... die ist also wirklich i. O....

8-/8-/8-/8-/8-/

Gruß

Alex

und jetzt hilft auch kein Ali mehr, der dir die AU-Plakette ohne Messung verkauft.

HU und AU ist eines geworden; Pech gehabt :zunge:

Jetzt hilft nur noch Ursachenforschung der ungemütlichen Art.

Bist du sicher, dass die Kabel von Lambda zum STG nicht vielleicht dafür zuständig sind?

Wenn die Sonde neu ist, und in anderen Motoren funzt, muss ja wohl ein Übertragungsdefizit vorliegen; oder?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

und jetzt hilft auch kein Ali mehr, der dir die AU-Plakette ohne Messung verkauft.

HU und AU ist eines geworden; Pech gehabt :zunge:

Jetzt hilft nur noch Ursachenforschung der ungemütlichen Art.

Bist du sicher, dass die Kabel von Lambda zum STG nicht vielleicht dafür zuständig sind?

Wenn die Sonde neu ist, und in anderen Motoren funzt, muss ja wohl ein Übertragungsdefizit vorliegen; oder?

Gruß Jochen

Also dass der Ali nicht helfen kann, ist nicht ganz richtig !

Er kann die AU auch weiterhin in einer freien Werkstatt machen lassen, kein Problem !

Der einzige Unterschied zu früher ist, dass (lt. Aussage meines Kumpels, der in einer freien

Werkstatt arbeitet) die AU-Plakette nur noch 4 Wochen gültig ist, wenn der Wagen keinen Tüv bekommt.

Er hat also 4 Wochen Zeit für den Tüv. Wenn er in diesem Zeitraum keinen Tüv bekommt,

muss er für den Tüv eine neue AU machen lassen...

Und wenn der Mitarbeiter in der freien Werkstatt Ali heißt und die Plakette so verkauft, oder ein

anderes Auto anschließt, dann hilft er auf einmal doch wieder ;-)

Aber Ursachenforschung ist immer die beste Lösung, bin kein Fan von solchen Berügereien !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

nachdem es aber inzwischen ja keine AU-Plakette mehr gibt, etwas sehr unverständlich.

Vll. Übergangslösung?

Ich persönlich würde auch lieber die Ursache erforschen, als mit einer AU-Fälschung dann auch noch die doppelte Spritmenge bezahlen zu müssen.

Ohne variable Lambdawerte läuft ja das Festwerteprogramm und das ist nicht so ganz kostengünstig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

nachdem es aber inzwischen ja keine AU-Plakette mehr gibt, etwas sehr unverständlich.

Vll. Übergangslösung?

Ich persönlich würde auch lieber die Ursache erforschen, als mit einer AU-Fälschung dann auch noch die doppelte Spritmenge bezahlen zu müssen.

Ohne variable Lambdawerte läuft ja das Festwerteprogramm und das ist nicht so ganz kostengünstig.

Gruß Jochen

Nein natürlich keine Plakette ! Habe ich mich vertan...

Plaketten gibts ja nicht mehr ! Ich denke, man bekommt von der Werkstatt dann ein Bescheinigung...

Aber es geht definitiv so !

Ist aber auch egal ! Dem TE ist mit Ursachenforschung sicherlich mehr geholfen !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

AU kann man weiterhin machen habe die erst für den 256s1 umbau gemacht.Glaube kaum das die Werkstätten jetzt alle ihre Tester wegschmeissen......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

AU kann man weiterhin machen habe die erst für den 256s1 umbau gemacht.Glaube kaum das die Werkstätten jetzt alle ihre Tester wegschmeissen......

Können die ja auch nicht. Brauchen die ja noch wenn die ne HU machen. Gibt halt nur kein Pickerl mehr.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Also...

Ali hin Ali her.....die Bescheinigung von einer Werkstatt zu bekommen ist ja kein Problem, falls die ihren Tester neu updated haben( dann innerhalb von 4 Wochen AU...alles gut), was notwendig ist um seit 010110 noch Tests zu machen (.. und was laut Aussage menes Alis fast 3000!!!!!!:rot: Euro kostet)

Die Plakette für HU und AU hab ich jetzt seit gestern....:applaus::applaus:

Die Frage war vielmehr... wo soll ich suchen anfangen... STG?? .. aber wäre dann CO2 nicht auch daneben..??

Gruß

Alex

???

Dein Fehler ist die Lambdasonde !

Den Fehler, dass sie nicht richtig / rechtzeitig auslenkt, beschreibst du doch selbst...

1000 "geht in nem anderen Auto" -- aber bei dir halt nicht...

Wenn CO in den zwei Regelläufen passt, aber die Auslenkung im dritten nicht...

*GLASKUGELHERSCHIEB* --> AH ! Lambdasonde !

*kopfschüttel*

Gruß,

Alf

Hallo zusammen,

ich hab das Problem mit meinem 318i Touring Bj. 92 160000km auch gehabt. Keine AU. Lappen in Auspuff, Lambdasondegewechselt einen anderen Kat eingebaut nichts hat geholfen(der Ali schon). Problem habe ich erst beim Zahnriementausch gesehen. Nockenwelle scheiße. Nochenwelle getauscht alles in Ordnung. So wars bei mir.

Grüße

Horre

-------------------------------------------------

Chrome statt Flammen :devil:

Was kostet denn so eine Lambdasonde?

Ich mein wenn die nur 100€ kostet warum dann erst mit ner gebrauchten testen?

Und wenn alle hier sagen die ist kaputt...

Na egal...war nur so ein Gedanke

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...