Mortidad Geschrieben: 22. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Hallo beisammen... bin heut mit meinem E30 318i Touring Bj 94 (Motor original) zum TÜV... hätt auch alles gepasst, nur eben leider dir AU nicht..:motz: CO2 war ok, nur die Lambda-Regelung nicht... an der Sonde liegts nicht, die funktioniert in nem anderen Motor.... kann es was mit der Nocke/Ventilen sein....?? Hat jemand ne Idee...oder sowas schon mal gehabt? Danke Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Ne Idee schon, während der AU mit nem Lappen hinten den Auspuff zu halten...Da klappts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 22. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Wenn CO Werte ok waren, dann hat er das Auslenken mit der Lambda nicht geschafft, oder was ? Sprich -im erhöhten Leerlauf sind die CO Werte ok-im Leerlauf sind die CO Wert ok Und in der Regelprüfung lenkt die Lambda nicht mehr aus ?? Dann ist wohl die Lamda DOCH kaputt... ----- Tipp für alle AU Freunde: ÖL+Filter VOR der AU neuLUFTFILTER NEU ! Auto (Kat) vorher schön heiss fahren ! Dann klappts auch mit der AU. Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 die lambdasonde ist und bleibt nen verschleissteil. warum sie noch regelt und eigentlioch doch kaputt ist hab ich gerstern erst irgendwo hier gepostet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 22. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 bei mir kommt jetzt ja ein M20 rein...könntest meine Lambda haben...weiß nur nicht wie schnell du die jetzt brauchst und wie schnell ich die ausgebaut bekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 22. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 http://www.uni-fit.de Bei den Preisen die da aufgerufen werden würde ich nichtmal im Traum daran denken was gebrauchtes einzubaun, geschweige denn noch großes Rästelraten zu machen. Kauf dir ne neue Lambda, beherzige die Tipps von Alf oben und nächste Woche besteht er die AU! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mortidad Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Naja.... CO2 immer ok... aber.. kein Auslenken... hilft auch nicht den Auspuff zuhalten, Luftfilter neu, Kat war heiß.. ..und die Sonde ist nagelneu, hab sie aber um sicher zu sein in nem anderen Auspuff/Wagen ausprobiert.... die ist also wirklich i. O.... 8-/8-/8-/8-/8-/ Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 und jetzt hilft auch kein Ali mehr, der dir die AU-Plakette ohne Messung verkauft.HU und AU ist eines geworden; Pech gehabt Jetzt hilft nur noch Ursachenforschung der ungemütlichen Art. Bist du sicher, dass die Kabel von Lambda zum STG nicht vielleicht dafür zuständig sind?Wenn die Sonde neu ist, und in anderen Motoren funzt, muss ja wohl ein Übertragungsdefizit vorliegen; oder?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 22. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 und jetzt hilft auch kein Ali mehr, der dir die AU-Plakette ohne Messung verkauft.HU und AU ist eines geworden; Pech gehabt Jetzt hilft nur noch Ursachenforschung der ungemütlichen Art. Bist du sicher, dass die Kabel von Lambda zum STG nicht vielleicht dafür zuständig sind?Wenn die Sonde neu ist, und in anderen Motoren funzt, muss ja wohl ein Übertragungsdefizit vorliegen; oder?Gruß Jochen Also dass der Ali nicht helfen kann, ist nicht ganz richtig !Er kann die AU auch weiterhin in einer freien Werkstatt machen lassen, kein Problem !Der einzige Unterschied zu früher ist, dass (lt. Aussage meines Kumpels, der in einer freienWerkstatt arbeitet) die AU-Plakette nur noch 4 Wochen gültig ist, wenn der Wagen keinen Tüv bekommt. Er hat also 4 Wochen Zeit für den Tüv. Wenn er in diesem Zeitraum keinen Tüv bekommt,muss er für den Tüv eine neue AU machen lassen...Und wenn der Mitarbeiter in der freien Werkstatt Ali heißt und die Plakette so verkauft, oder einanderes Auto anschließt, dann hilft er auf einmal doch wieder Aber Ursachenforschung ist immer die beste Lösung, bin kein Fan von solchen Berügereien !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 nachdem es aber inzwischen ja keine AU-Plakette mehr gibt, etwas sehr unverständlich.Vll. Übergangslösung?Ich persönlich würde auch lieber die Ursache erforschen, als mit einer AU-Fälschung dann auch noch die doppelte Spritmenge bezahlen zu müssen.Ohne variable Lambdawerte läuft ja das Festwerteprogramm und das ist nicht so ganz kostengünstig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 22. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 nachdem es aber inzwischen ja keine AU-Plakette mehr gibt, etwas sehr unverständlich.Vll. Übergangslösung?Ich persönlich würde auch lieber die Ursache erforschen, als mit einer AU-Fälschung dann auch noch die doppelte Spritmenge bezahlen zu müssen.Ohne variable Lambdawerte läuft ja das Festwerteprogramm und das ist nicht so ganz kostengünstig.Gruß Jochen Nein natürlich keine Plakette ! Habe ich mich vertan...Plaketten gibts ja nicht mehr ! Ich denke, man bekommt von der Werkstatt dann ein Bescheinigung... Aber es geht definitiv so ! Ist aber auch egal ! Dem TE ist mit Ursachenforschung sicherlich mehr geholfen !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 AU kann man weiterhin machen habe die erst für den 256s1 umbau gemacht.Glaube kaum das die Werkstätten jetzt alle ihre Tester wegschmeissen...... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 AU kann man weiterhin machen habe die erst für den 256s1 umbau gemacht.Glaube kaum das die Werkstätten jetzt alle ihre Tester wegschmeissen...... Können die ja auch nicht. Brauchen die ja noch wenn die ne HU machen. Gibt halt nur kein Pickerl mehr. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mortidad Geschrieben: 23. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Also... Ali hin Ali her.....die Bescheinigung von einer Werkstatt zu bekommen ist ja kein Problem, falls die ihren Tester neu updated haben( dann innerhalb von 4 Wochen AU...alles gut), was notwendig ist um seit 010110 noch Tests zu machen (.. und was laut Aussage menes Alis fast 3000!!!!!! Euro kostet) Die Plakette für HU und AU hab ich jetzt seit gestern....:applaus: Die Frage war vielmehr... wo soll ich suchen anfangen... STG?? .. aber wäre dann CO2 nicht auch daneben..?? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 23. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 ??? Dein Fehler ist die Lambdasonde ! Den Fehler, dass sie nicht richtig / rechtzeitig auslenkt, beschreibst du doch selbst... 1000 "geht in nem anderen Auto" -- aber bei dir halt nicht... Wenn CO in den zwei Regelläufen passt, aber die Auslenkung im dritten nicht... *GLASKUGELHERSCHIEB* --> AH ! Lambdasonde ! *kopfschüttel* Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Horre Geschrieben: 24. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Hallo zusammen,ich hab das Problem mit meinem 318i Touring Bj. 92 160000km auch gehabt. Keine AU. Lappen in Auspuff, Lambdasondegewechselt einen anderen Kat eingebaut nichts hat geholfen(der Ali schon). Problem habe ich erst beim Zahnriementausch gesehen. Nockenwelle scheiße. Nochenwelle getauscht alles in Ordnung. So wars bei mir. GrüßeHorre Zitieren -------------------------------------------------Chrome statt Flammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 24. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Was kostet denn so eine Lambdasonde? Ich mein wenn die nur 100€ kostet warum dann erst mit ner gebrauchten testen? Und wenn alle hier sagen die ist kaputt... Na egal...war nur so ein Gedanke Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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