morpheus Geschrieben: 22. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Hallo, habe einen 318i Touring Bj. 1991. Da meien Kinder mitfahrenmöchte ich gerne hinten Kopfstützen nachrüsten. Hat da jemand schon Erfahrungswerteoder Tipps??? Viele Grüße morpheus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 22. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 aus der Erinnerung: Nachrostsatz Kopfstützen besorgen.Sind 2 Halter mit Schrauben,Scheiben,Plastikabdeckungen und Sicherungssplinten. Rückenlehnen ausbauen. Abdeckungen der Lehnen hinten abmachen,ist das Blech welches mit Teppich bezogen ist.Halter reinschrauben,4 Kreuzförmige Schlitze in den Stoff schneiden.Plastikabdeckungen oben auf den Stoff machen. Alles wieder zusammenbauen,Kopfstützen reinstecken,fertig. Wenn man den Nachrüstsatz da hat und die Abdeckungen der Rückenlehnen ab sind,sieht man schon was man tun muss. Ist nichts schwieriges braucht nur ein bischen Zeit. Kopfstützen können von jedem beliebigen vorderen E30 Sitz (ausser Recaro) genommen werden. Das fummeligste ist die Rückenlehnen aus und einzubauen da man mit nem Schraubendreher so nen Bolzen zur Seite schieben muss um die Lehnen rauszunehmen.Das selbe wieder beim einbauen. Kann man schlecht beschreiben finde ich,aber erklaert sich von selbst wenn mans ausbaut. Gruss Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 22. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 ... kann man beim Touring ja aber auch in eingebautem Zustand machen By the Way: Suche noch: 2 Kopfstützen in Grau mit Neonblauem Edition-Keder und 2 Kopfstützen von einer M-Technik Innenausstattung - das Grau der Kopfstützen ist dort meines Wissens nach ein anderes als "normal"... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 beim touring brauch man keine halter mit schrauben montieren. der hat die beiden hülsen (die sonst auf dem halter geschweisst sind schon ab werk am rückbankblech verschweisst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 22. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 hmmm, da sagst jetzt was. Ich hab bisher die Kopfstützen nur am 2 Türer nachgerüstet und in meinem Touri waren hinten welche drin. Kann gut sein das beim Touri die Hülsen schon drin sind,dann sorry wenn ich was durcheinandergewürfelt hab. Gruss Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 23. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Das ist richtig was Mathes sagt die Halterungen sind immer eingeschweißt !! Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
morpheus Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten. Werde mich dann malan meinen Schrotthändler wenden, bestenfalls hat dernoch was da (blöde Abwrackprämie machts möglich). Gruß Morpheus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.