bleifuß Geschrieben: 21. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Hallo Leute, ich frage mich ob ein e30 eta eine chance gegen den e30 is hat.habt ihr da Erfahrungen gemacht? Merkt man den unterschied beim eta von 122 bzw 129 ps?Der eta wurde mir als wagen beschrieben, der ein kräftiges drehmonent hat, aber nicht so hoch dreht wie der is. Dann wäre ja noch der 320i interessant der sich irgendwo dazwischen bewegt naja würde mich echt mal interessieren gruß bleifuß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Apfel und Birnen fehlen nur noch die Pflaumen Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 21. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 also, der b20 liegt nicht zwischen is und eta. der b20 ist mit dem 318i vergleichbar. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 sag das nicht zu laut......sonst gehts wieder los Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 jawoll wieder mal nen äppel-mit-birnen-vergleich. der eat ist aufgrund seines charakters nen hubraumstarker und drehmomentstarker motor der kaum drehzahlen braucht. der IS dagegen ist ne 16ventilige drehzahlsau die über 4000toren bewegt werden muss um nicht vom 316er abgehängt zu werden. und der 320 ist ne saufziege die allerdings durch ihren seidenweichen lauf und der wundervollsten geräuschkulisse glänzt. also alles nicht miteinander vergleichbar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 wers nicht weiß, der fragt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 oder wühlt sich mal etwas durch die . Wurde oft genug durch gekaut das Thema. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 jo kannst du ja nich wissen, vorallem wenn man nen ETA und IS nur vom hören sagen kennt..... bist am überlegen welchen du dir kaufst oder warum die überlegung? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 najut, denn können wir das ja jetze beenden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 wers nicht weiß, der fragt..... das prob hier ist das es hier zu den drei motorvarianten auch vier meinungen gibt. und jeder meint das dann sein motor der bessere ist. bei der wahl des motors muss DU wissen was du haben willst. nen leergeräumte kiste zur hatz über landstrassen? --->IS nen ruhigen cruiser fürs cabrio um gemütlich durch den frühling/sommer zu gleiten? ----> eta für viel mehr als cruisen taugt der 320er auch nicht aber wenns denn mal sein muss kann auch der brüllend über die landstrasse gejagt werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 der ETA kann aber auch gut, wenn er mal los gelassen wird Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 21. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 wers nicht weiß, der fragt..... das prob hier ist das es hier zu den drei motorvarianten auch vier meinungen gibt. und jeder meint das dann sein motor der bessere ist. bei der wahl des motors muss DU wissen was du haben willst. nen leergeräumte kiste zur hatz über landstrassen? --->IS nen ruhigen cruiser fürs cabrio um gemütlich durch den frühling/sommer zu gleiten? ----> eta für viel mehr als cruisen taugt der 320er auch nicht aber wenns denn mal sein muss kann auch der brüllend über die landstrasse gejagt werden. Oder anders gesagt: den eta zum geniessen, den is zum heizen und den 320i wenn sich kein andrer findet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Oder anders gesagt: den eta zum geniessen, den is zum heizen und den 320i wenn sich kein andrer findet... so drastisch wollte ich es nicht sagen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 hey danke also beim is merkt man ja sprürbar den drehmoment. den eta fand ich wegen des verbrauchs und des sounds interessant. aber wenn ich aufs gas drücke, muss auch was passsieren. is das beim eta denn ganricht so? bzw welcher eta motor wäre denn interessanter (die umbau geschichte mal weggelassen) lg bleifuß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 beim ETA geht mehr als beim 320i ..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 interessanter wäre der 129 PS motor. und beim eta kommt auch was, er dreht nur eben nicht so hoch wie der 320i.Er lebt halt eher vom Drehmoment untenrum wie von drehzahlen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 21. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Mit was steht der Eta im Fzg. Schein in Sachen Höchstgeschwindigkeit? Bin erst einmal iS gefahren, typisch 16V geht schon ganz okay. Aber von den ganzen Meldungen im Netz über den 318iS war ich beim fahren negativ überrascht muss ich ganz ehrlich mal sagen. So jetzt hackt drauf rum!!! Der Eta ist einfach wunderbar geht gleich zur Sache würd vom Bauchgefühl sogar sagen der macht sie alle 3 Platt und verbraucht am wenigsten von den dreien. Jeder fährt sein Auto und fertig Ich fahr schon den 2. 320i und bin zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 jo also Kasi sein Touring ETA geht schon gut ab..... macht spaß damit zu fahren... egal ob gemütlich oder mit fun Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 siehst da hammers. schon geht die streiterei los. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 glaube er ist mit 195 eingetragen, habe ich mal in nem test gelesen naja wenigstens bleibt der 318i ausenvor ........uuuppppssss:klatsch: Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 also ich fahre grad einen is.wenn man vorher nen golf 1,3 l hatte is schon, ähm ich sach ma was andres^^aber der sound ist halt ein bissl mager finde ich.wenn 6 pötte blubbern is doch eben schöner.deswegen die überlegeung mitm eta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 tjo oder doch lieber 325i???? sound, kraft.. passt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 fahr ihn am besten Probe und guck ob er dir zusagt..........alles andere bringt nichts braucht ja nicht dringend ein auto....hast ja eins. kannst dich also in ruhe umsehen und gucken was du willst Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 21. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 tjo oder doch lieber 325i???? sound, kraft.. passt Man findet ja nichts vernünftiges mehr:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bleifuß Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 tjo oder doch lieber 325i???? sound, kraft.. passt also wenn man den 325 ordl tritt säuft der ja auch was wegdeswegen ja eta, weil ich davon ausging/ausgehe ähnlicher fahrspaß wie ein is (das mitm drehmoment is ja zum glück geklärt:-D) und halt der 6zyli sound aber nicht den verbrauch ie normaler 325 i........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.