Zum Inhalt springen

Eta vs.320i vs. Is


bleifuß
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nee nee den fahrspass kannste im eta nicht mitm IS vergleichen. das ist wie nen actros mit 400PS mit nem porsche mit 400PS vergleichen zu wollen.

 

fahr den eta mal probe und dann musst du entscheiden. fahrspass bieten beide. aber eben jeder auf seine art.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo , ich habe mich bis jetz noch nie in einem 318is gegen 320 bzw. 325(i)(e)

thread geäussert .

aber jetzt wirds zeit:freak:

also zum 318is sag ich nix weil die meisten die einen fahren, wissen ja selber das der locker bis 200Km/h an 500ps autos dranbleibt :wall: und ausserdem, mag ich die bmw 4 zylinder nicht unbedingt !!

aber das ist ja bekanntlich geschmacksache

 

nun, zu den 6endern. wozu ich sage das ich folgende autos schon in meinem besitz hatte: 320i(auch katlos),325i(auch katlos),325e(beide varianten),335i,m335,acschnitzer s3 2.7!! aber thema sind nun ja die m20 motoren!!!

 

also der 320i läuft bekanntermaßen seidenweich, hat für mich den geilsten sound in hohen drehzahlen,aber der verbrauch....ist garnicht so schlimm,weil die meisten 320 verheizt sind ist es kla das der verbrauch steigt(ist bei JEDEM motor so) ich habe einen 320 jahrelang gefahren und ordentlich gepflegt er verbrauchte bei ruhiger fahrweise 8-10 liter (mit ruhig meine ich aber auch mal landstraße):sabber:vobei für die leistung der verbrauch schon ein wenig zu hoch ist(aber nicht wie oft gesagt)

 

der 325i ist für mich auch ein sehr gutes auto mit richtiger übersetzung schon nen richtiger racer,

der bei ordentlicher fahrweiße und pflege nen richtiges kulti fahrzeug ist was den verbrauch anbelangt!

die charackteristik ist natürlich mit keinem anderen (originalen) m20 zu vergleichen!!!!wobei er als katlos am besten rennt:drive:

 

 

325e ist in meinen augen für die leistung nicht wirklich ein sparwunder,weil er sich auch 8-10 liter weghaut und halt nur bis "gefühlte 2300U/min" dreht (ich glaub es sind 4750U/min) da macht der oft mit dem eta verglichene 320i schon mehr spaß wenns ums landstraßen fahren geht!

 

meine bis jetzt beste erfahrung hab ich mit meinem acschnitzer s3 2,7 gesammelt ,wobei ich allerdings sagen muss das es ein einzelstück ist das dierekt von schnitzer mit 251PS ausgeliefert wurde mit EDK und edelstahl komplettauspuff .............u.s.w

dieser wagen kann mit guten 8....ABER auch mit gut 15/16 litern gefahren werden!!!!

wobei an diesem wagen die geräuschkulisse noch viel viel giftiger ist ,als beim 320 .

was ich auch sagen kann das EDk nicht immer einen ruhigen leerlauf erzeugen ,weil mein schnitzer läuft sowas von rau da merkt man echt jedes ps :freak: aber ich finde so muss es sein (viele sagen jetzt lass den mal abstimmen , aber ich fahre jedes jahr auf den prüfstand ) !!!!

 

der wagen hat grad mal 52TKM auffer uhr (mein vater kaufte ihn neu,nun ists meiner)!!!!

 

 

 

also mein fazit zum m20 motor ist : für jeden ist was dabei

 

-für sound liebhaber und leute die ruhige motoren mögen......320i

-für leute die gern mal schnell unterwegs sind aber nen kultiviertes auto wollwn.......325i

-für leute die auch nix gegen dieselfeeling haben ........325e

-für leute die jedes ps spüren wollen und sound .......MEIN schnitzer:-D

 

alle die was anderes sagen kommen in keller oder müssen 5 jahre :vw:oder:opel:fahren :kotz:

nein spaß , jeder hat sein eigenen geschmack:saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was den Vergleich zwischen Eta und b20 angeht kann ich nur aus meinem e28 Wissen was beitragen...

Aber wenn Du einen groben Anhaltspunkt haben willst kannst Du hier mal reinschauen:

http://www.bmwe28.de/e28_525e_d.htm

 

da sind die Fahrleistungen vom e28 als 520i und Eta schön zu vergleichen....

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal extra nicht zu viel schreiben, nur so, das der IS auf jeden Fall in der Beschleunigung am schnellsten ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja und der eta fährt im 5gang mit 1900u.min 100km/h,und wird irgendwann zum VARIANTENOPFER.Der Schnitzer hat als S3 2,7l keine 251PS,so mal anmerke,matzäääääääääääääääää du hattest doch so ein Schnizelauto:freak:grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das wieder los:

......also zum 318is sag ich nix weil die meisten die einen fahren, wissen ja selber das der locker bis 200Km/h an 500ps autos dranbleibt

 

 

 

Zum Thema eta oder 320 gibt es für mich ein ganz klares Fazit: Beide Autos haben ähnliche (Fahr)Leistungen, haben aber eine völlig andere Motorcharakteristik.

Ganz klar: Der eta ist der bessere 320.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd lieber ETA Touring fahren als 320i Touring.....

 

RR..... aber Matze hatte doch keine EDK oder?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man zwischen den beiden ETA-MOTOREN also 122ps und 129ps nen unterschied?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim trabbi merkt man den unterschied:-D:-D, aber der wiegt ja nur 800kg:-D

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen sich ein eta,ein 320i,und ein 318is,sagt der 318is ihr hab zwar 2 Zylinder mehr aber ich bin der Schnellste,der 320i schweigt,sagt der eta das macht nichts,dafür hast den Kürzeren:freak:Unterschied zum 122PS und 129 sind schon nicht ohne,siehe www325e.de denke da steht alles drin

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

link ist tot:-D aber der ,,witz,, war nicht übel

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da echt nichts anderes mehr zu ein,debatten um Technik die zwischen 20 und 25 jahre alt ist.............

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd lieber ETA Touring fahren als 320i Touring.....

 

RR..... aber Matze hatte doch keine EDK oder?

Hehe das sagt der Richtige ;-). Du mit deinem Alkkranken Eisenferkel:D...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoadrunnerM5t das nen ac schnitzel keine 251 ps hat ist kla ,ich glaub die hatten was zwischen 203 und 210ps!? nur hat mein vater, den wagen bei schnitzer als neuwagen gekauft und dazugesagt, das hallt die leistung von den s3 nicht reicht und er mehr will!!!daraufhin haben die irren schnitzels EDK`s verbaut ne komplette auspuffanlage vom m3 (denke aussem rennsport,weil aus edelstahl)angepasst,

nocke ist auch ne andere 302° (bin mir grad nicht 100% sicher wieviel grad).

und wie gesagt jedes jahr zu saison beginn geht er zum abstimmen. 2009 waren es 251.7PS an den hinterrädern!!

in einem schreiben von schnitzer (was ich habe) steht drin die sind für alle kundenwünsche offen nur sind die wegen der haltbarkeit nicht bereit 90 pro liter hubraum zu überschreiten!!

 

auch wenn sich einige angeriffen fühlen aber so ein auto wie mein schnitzel finde ich besser als nen e30 mit v8 oder turbo oder oder oder...... wobei solche umbauten auch genial sind und ich meinen hut vor leuten ziehe die so etwas machen!!!! ich baue regelmäßig m30 motoren in e30 ,m50 motoren und zur zeit bin ich dabei für nen kollegen nen auf 4.8 liter gebohrten m60 einzubauen , ABER mich reizt halt mein schnitzel :freak:


Bearbeitet: von chris rs1
zu viel text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen sich ein eta,ein 320i,und ein 318is,sagt der 318is ihr hab zwar 2 Zylinder mehr aber ich bin der Schnellste,der 320i schweigt,sagt der eta das macht nichts,dafür hast den Kürzeren:freak:

 

Der ist mal nicht schlecht :D

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galloperte ein ferd gegen einen IS,sagt der ferd zum IS,Apfel gefällig!!!!!! FLACHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich 251,7 am Rad sind bummelig 300PS,das im M20,na denn mein 1602.2,7T hatte 250PS bei 0,5bar....ne ne ne

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überleg doch mal man sagt im allgemeinen bekommt man (wenn auch mit extrem teuren u.rennsport klamotten) 120Ps pro liter aus nem 2ventil sauger!!! mein schnitzel ist drehzahlfest bis ca 7950U/min

und das setz ich mir bei dem wagen als maximum! die ventil federn sind der hammer und die nocke ....

naja wenn ich morgen mal zeit hab such ich die rechnungen raus was die freaks alles verbaut haben .......

 

naja wie gesagt die karre ist bockig wie sau und nicht für jederman alltagstauglich....

aber wenn er warm ist dann.... kannste nen pfennig drauflegen (aufn motor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ok,musst dich nicht erklären,den hat er die Leistung,ich gehe jetzt löcher inne matrazäää bohren...gute nacht

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...