Zum Inhalt springen

Reifengröße-Eintragung


Tobi90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Um meine Felgen /hinten 8er und vorne 7er Eingetragen zu bekommen muss ich mir leider gottes 4 neue Reifen zulegen da ich jetzt die falsche Reifenkombi habe und einen beschissenen Abrollumfang habe,

und das wären 215/50R15 89V(also die benötigten hinten/vorne)...jetzt habe ich folgende frage:

Ich habe Angst das die Reifengröße vorne nicht passen könnte da habe ich jetzt 195er drauf .Hinten passen sie da die Radläufe gebörtelt sind.

Ich habe mir folgendes gedacht: Wenn ich jetzt meine hinteren Reifen(+Felgen)215/45 R15 84V (felge 8er) auf die Vorderachse montiere und die dann nicht streift und sonstiges, muss die Reifengröße 215/50R15 89V mit der kleineren Felge doch auch sicher passen oder??

 

Bitte um Hilfe,

Grüße:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommt drauf an wieviel luft du da noch hast vorne....

statt 45 nen 50er Querschnitt is zwar nich viel aber könnte schon reichen das es knapp wird...

das must aber selber wissen.....

und auf der 7er kommt der reifen auch viel höher als auf der 8er Felge.... also mehr umfang...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kommt nicht größer er baut höher, auf der 7 Zoll breiten Felge wird die Flanke des reifen nicht so in die breite gezogen wie auf der 8er Felge, somit baut der reifen nach oben, wird also höher.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf unterscheidlich breite felgen sollte man auch unterscheidlich breite dazu passende reifen draufmachen

 

bei 7x15 und 8x15 sind folgende kombinationen mehr oder weniger sinnvoll und auch abs tauglich (wegen abrollumfang)

 

185/55 und 205/50 (alles günstige und gängige grössen)

 

185/60 und 205/55 (gängige grössen, hinten relativ teuer)

 

195/50 und 215/45 (hinten kaum auswahl und sehr teuer)

 

195/55 und 215/50 (hinten kaum auswahl und sehr teuer)

 

205/55 und 225/50 (hinten wenig auswahl)

 

bei abs-losen fahrzeugen könnte man auch irgendwas kombinieren, optisch wird es allerdings meist blöd aussehen, und nicht jeder prüfer trägt solchen quark dann auch ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus Miteinander,

 

habe folgende Rad-Reifen komp BBS RS 001 7x15/195/50 und BBS RS 071 8x15/215/45.

In den Prüfberichten, die ich habe, ist diese Reifenkompi nicht aufgeführt.

 

Wie ich aber gerade lese wäre diese Kompi ABS tauglich.

 

Meine Fragen

Wie erklär ich das dem Tüvler? :bilder:

Oder hat jemand ein Gutachten über diese Kombi?

 

Besten Dank für Eure Bemühungen

 

Gruß

Done

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...