Zum Inhalt springen

Paket verschwunden. Frage zur Ersatzleistung


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hatte noch einen kompletten Radlagersatz (beide Seiten) von FAG für nen Renault R19. Die Kiste war mal mein Winterauto und sollten da mal Ursprünglich rein. R19 gibt es nicht mehr, also habe ich die Teile in die Bucht gesetzt.

 

Gingen dann für 20.-€ weg und habe sie am 18.01. als Paket bei DHL abgegeben. Laut der Sendungsverfolgung blieb es auch bei der Einlieferung (18.01. 12:06) was auch dokumentiert ist. Seit dem ist das Zeug verschwunden (Suchnachfrage läuft schon).

 

jetzt gibt es ja 2 Möglichkeiten (wenn ich mich nicht irre):

 

1. Der Käufer nimmt das Geld zurück und gut

2. er besteht auf Lieferung der Ware

 

jetzt kommt meine Frage im Fall Situation 2 eintreffen sollte.

 

Die FAG Lager kosten ja bissi mehr als 20.-€. Theoretisch habe ich ja eine Versicherung bis 500.-€ über DHL (ob die aufkommt ist ein anderes Thema). Übernehmen die jetzt nur den Betrag der bezahlt wurde, oder die Summe der ggf. Neubeschaffung?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zu 1: Brauchst Du nicht

zu 2: kann er nicht

 

1. Bei einem Privatverkauf ist der Gefahrenübergang in dem Augenblick, wo Du das zur Post gegeben hast.

Den Nachweis darüber hast Du über die Paketnummer.

 

2. Wenn der Käufer was unternehmen will, trittst Du ihm die Ansprüche ab und gibst ihm die Scheine.

Er wird aber eh nur den Betrag bekommen den er gezahlt hat, unabhängig davon ob er für das Geld noch mal so was bekommt. Sag ich aus eigener Erfahrung. Mir wurden mal 2 Art Cars in OVP völlig zerstört geliefert. Die hatte ich so billig wie nie ersteigert - Pech gehabt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so korrekt.

 

Wäre doch dumm, wenn du es zurückzahlen müsstest. Die Post muss in dem Fall haften.

 

Was natürlich noch sein könnte, dass er es nicht angenommen hat. Oder du eine falsche Adresse drauf geschrieben hast? Aber das steht ja auf der Durchschrift drauf? Also kontrollier das nochmal, sonst wirds peinlich.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so korrekt.

 

Wäre doch dumm, wenn du es zurückzahlen müsstest. Die Post muss in dem Fall haften.

 

Was natürlich noch sein könnte, dass er es nicht angenommen hat. Oder du eine falsche Adresse drauf geschrieben hast? Aber das steht ja auf der Durchschrift drauf? Also kontrollier das nochmal, sonst wirds peinlich.

 

Christian

Bei ner falschen Adresse bräuchten die Spacken von DHL nicht zu suchen. Wenn es nicht zustellbar ist/wäre geht es halt zum Absender zurück.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja auch sein, dass es die Adresse gibt und der Empfänger sich nicht gemeldet hat, sondern gedacht hat: "hihi, nem geschenktem Barsch... schaut man nicht ins Maul".

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja auch sein, dass es die Adresse gibt und der Empfänger sich nicht gemeldet hat, sondern gedacht hat: "hihi, nem geschenktem Barsch... schaut man nicht ins Maul".

 

Christian

 

Dann wüßte DHL ja wo das Paket ist und bräuchten es nicht suchen.

Das gleiche hatte ich vor ein paar Monaten auch mit dem Laden. Das Paket war geschlagene 14 Tage unterwegs.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL??? DauHertLange :devil::devil:

 

sandtler hat seinerzeit 3 mal das fahrwerk an mich geschickt. erst das dritte paket hab ich erhalten. die anderen beiden sind spurlos verschwunden.

 

soviel zum thema DHL.

 

 

ich würd an stephans stelle den kram an den käufer abtreten. klingt zwar hart aber stephan hat sein geld und das paket abgegeben. damit isser doch raus aus der geschichte oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

noch mal zur Deutlichkeit. Ich habe ja einen Sendungs-Identcode der lautet 962521440828 und wenn ich hiermit auf DHL schaue http://www.dhl.de/content/de/de.html kommt das angehängte Bild raus.

 

Sprich das Paket ist noch nie im Paketzentrum angekomen, geschweige den zugestellt. Ich war eben auf der Annahmestelle und dort ist das Paket auf alle Fälle nicht mehr.

 

Adresse passt da ich die Versandvorbereitung von eBay nutze. Sprich sämtliche Daten werden von eBay übernommen und ich drucke die Paketaufdrucke online aus. Da ist nix mehr mit Handschreiben oder ähnlichem *g*. Da aber das Paket ja noch nicht mal das Paketzentrum erreicht hat ist das ja auch erst mal unrelevant ob die Adresse stimmt oder nicht.

Post.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan

 

Genauso war es bei meinem auch. Bis irgend wann mal der Fredi von DHL vor der Tür stand. Mit nem neuen Identcode etc.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok dann bin ich ja mal gespannt was da rauskommt.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich jetzt auch erst , mein Paket ist noch im Paketzentrum angekommen und es ging über eine Woche nicht weiter.

Inzwischen Stress mit dem ebay - Käufer , der wollte mich gleich verklagen wegen 30 Euro !:freak:

Hab dann nen Nachforschungsauftrag gestellt und den Käufer um Geduld gebeten . Die hatte er jedoch nicht .. leider . !?

Hab Ihm sein Geld zurück überwiesen und der XXXXXX meine Rechnungen ( die ooriginalen:-D ) zukommen lassen .

Also musste ich noch ein Protokoll ausfüllen , -> was denn drin war .. und warten .

Bekam dann einen Bescheid dass mein Paket nicht auffindbar sei , mit der bitte um meine Kontodaten ... 4 Tage später hatte ich X36,90 auf meinem Konto :-o und freu mich jetzt das ich mit dem "Drohkäufer" nicht teilen muss 8-) .

Tja wer keine Geduld hat ...(Teilung war sogar noch Vorschlag von mir ) ; Sicher geht das nur einmal , beim zweiten mal werden Die auch nachhacken !

Aber die Schreiberei und blank liegende Nerven hatte ich ! ->> Somit wollte ich mich ein bisschen entschädigen .


Bearbeitet: von Greenfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...