Zum Inhalt springen

Fahrsicherheitstrainings Driftrainings


basti-318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab mir das nochmal durch den kopf gehn lassen.

 

100euro für nen "allerweltskurs" wo ich rücksicht auf muddi mitm smart oder jungchen mit seinem pace-car-gepimpten frontkratzer nehmen muss?

 

dann kann ich gleich nen kurs beim adac um die ecke buchen. der kost das selbe und ist nur 20km wech.

 

 

wenn man allerdings nen kurs aus reinen hecktrieblern der e30-ära zusammenbekommen würde wäre ich dabei.

sorry aber mir stundenlang irgendwas über fahrsicherheitssysteme anzuhören die ich dann eh nicht umsetzen kann weil meine kiste den ganzen esp-kram und spurassistenengemülle nicht hat?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Darum gehts ja nit.Klar sind nit nur e30 dabei weil sich hier ja keiner meldet .aber einen kurs mit dem umfang bekommst du bei adac nicht für 100 €. Und die theorie is auch nicht so wild.wird halt mal was erklärt aber das ist überall so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das was du auflistest hat mir der adac auch angeboten. auch mit muddi und pace-car. :-D

 

auch für um die 100euro.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee also ganz umsonst? nee das geht nicht. sollen ja auch profis sein die mich da anleiten. selber probieren kann ich auch sonntags nachmittags aufm platz von der spedition wo ich arbeite. das ist ja nicht sinn der sache. ich möcht ja kniffs und tricks "erfahren"

 

 

ich wäre auch grundsätzlich bereit die 100euro springen zu lassen wenn ich nen kurs angeboten bekäme der auf mein "altes auto" und die angetriebne achse zugeschnitten wäre.

was mit so nem elektronikvollgestopften frontkratzer passiert wenn er in die kurve geht interessiert mich einfach nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin der Bekannte vom Basti und wir veranstalten (unter anderem) das oben erwähnte Wintertraining. Wir werden so weit es die Wetterlage zuläßt diesen Winter noch weitere Trainings durchführen. Da auch wir eine gewisse Planungssicherheit benötigen wäre es hilfreich, wenn alle interessierten eine Mail an

 

info@agentur-grenzbereich.de

 

senden würden. Schreibt in den Betreff, Wintertrainingoder Drifttraining je nach dem für was ihr euch interessiert. Wir würden Euch dann über die nächsten Termine informieren.

 

grundsätzlich besteht da bei mir interesse an nen fahrsicherheitstraining. nem drifttaining wäre ich zwar auch nicht abgeneigt aber mit 100ps wird das wohl eher zur qual als zum spass.

 

Beim Wintertraining reichen die 100 Ps eh allemal. Beim Drifttraining wird die Kreisbahn bewässert, und es gibt verschiedene Reibwerte in den verschiedenen Radien.....also auch hier sind 100PS völig ausreichend.

 

damit bin ich raus.

der termin ist für mich zu knapp angesetzt.

 

ansonsten klingt das alles sehr verlockend. wobei man sich eigentlich das antriebsartengespräch und das mit den elektronischen helferlein sparen könnte. :freak:

 

Da es sich hier um ein Training mit anteiligen Übungen Bremsen/Ausweichen handelt, und Fahrzeugen mit verschiedenen Antriebskonzepten und Elektronischen Sicherheitssystemen, interesiert es die Teilnehmer schon wie man diese ausschalten kann....oder möchtest Du mit eingeschaltetem ESP driften ? ;-)

 

naja besser wäre schon wenn deine quelle die termine 4 wochen vorher ankündigt. dann kann man sich besser nen samstag "freiräumen"

 

Wir werden uns bemühen den Schnee in 4 Wochen zu bestellen....:-D

 

War Spaß... bei dem Wintertraining sind wir logischerweise auf Schnee angewiesen. Sonntags fiel Schnee und sofort wurde das Training einberufen...leider haben wir hier bei uns nicht die Schneesicherheit wie in den Skigebieten....also ist etwas flexiblität von nöten......auch bei uns!:daumen:

 

hm............ neeee, zum anschauen ja aber selber den wagen fuer 100 muecken zu verheizen, danke da muss ich passen :freak:

 

Weder beim Wintertraining ( Schnee) noch beim Drifttraining (bewässerte Kreisbahn) wird jemand seinen Wagen verheizen! :eek:

Alle Übungen sind so gehalten, dass eine Beschädigung der Fahrzeuge zu 99% ausgeschlossen ist. Es sei denn, ihr holt Euch Beulen beim Einparken :klatsch:

 

 

Bleibt noch zu erwähnen, das Nuri hier ausm Forum letzten Samstag mit 226km die weiteste Anreise gewonnen hat....ganz knapp vor einem Teilnehmer aus Duisburg mit 220 km...:-R:-R:-R

 

Wenn Ihr noch Fragen habt dann mal los....

 

 

 

Gruss Sporty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich hier um ein Training mit anteiligen Übungen Bremsen/Ausweichen handelt, und Fahrzeugen mit verschiedenen Antriebskonzepten und Elektronischen Sicherheitssystemen, interesiert es die Teilnehmer schon wie man diese ausschalten kann....oder möchtest Du mit eingeschaltetem ESP driften ? ;-)

 

 

esp? wassen das? was zum essen? :-D

 

nee ich dachte man bekäme ne truppe zusammen welche alle mit den selben vorraussetzungen an den start gehn. also sag ich mal so: alles selbstfahrende (und nicht von elektronik eingebremste) hecktriebler. damit wäre mehr zeit für "erfahrungen".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich hier um ein Training mit anteiligen Übungen Bremsen/Ausweichen handelt, und Fahrzeugen mit verschiedenen Antriebskonzepten und Elektronischen Sicherheitssystemen, interesiert es die Teilnehmer schon wie man diese ausschalten kann....oder möchtest Du mit eingeschaltetem ESP driften ? ;-)

 

 

esp? wassen das? was zum essen? :-D

 

nee ich dachte man bekäme ne truppe zusammen welche alle mit den selben vorraussetzungen an den start gehn. also sag ich mal so: alles selbstfahrende (und nicht von elektronik eingebremste) hecktriebler. damit wäre mehr zeit für "erfahrungen".

 

 

Sei Dir sicher.....Du wirst mehr Zeit für Erfahrungen haben als Dir lieb ist.....:drive:

 

und apropos Essen....zu Essen gibts natürlich auch was.....:poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes

 

ich mach Dir nen Vorschlag. Mal abgesehen davon das Du mit Muttis im Pacecar eh keinen Kontakt bekommen hättest weil die Dich in den Bremssektionen gnadenlos alt aussehen hätten lassen...

 

Wenn Du mit einer Gruppe E30 Treibern kommst (10-15 Autos) bekommst Du ein Winterdrifttraining was nur auf Eure Belange zugeschnitten ist und Dir die Tränen der Freude ins Gesicht treibt. Das bekommste sogar schriftlich....:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes

 

ich mach Dir nen Vorschlag. Mal abgesehen davon das Du mit Muttis im Pacecar eh keinen Kontakt bekommen hättest weil die Dich in den Bremssektionen gnadenlos alt aussehen hätten lassen...

 

Wenn Du mit einer Gruppe E30 Treibern kommst (10-15 Autos) bekommst Du ein Winterdrifttraining was nur auf Eure Belange zugeschnitten ist und Dir die Tränen der Freude ins Gesicht treibt. Das bekommste sogar schriftlich....:daumen:

 

naja mit so nem flummy als auto getarnt gegen grosserientechnik der frühen 80er anzutreten ist ja auch nicht schwer. als mein auto produziert wurde war der smart noch aufgerollter gummi mit erdbeergeschmack in kleinen tüten. :-D

 

und genau DAS ist mein problem. was soll ich mir das "gelaber" eines instruktors über moderne bremsentechnik anhören? und beim zuschauen wie muddi ihren smart kreiseln lässt kann ich auch nix lernen.

 

ist in keinster weise böse gemeint aber einfach nicht das was ich mir unter nem fahrsicherheitstraining vorstelle. dann kann ich für 80€ auch in 10km entfernung beim adac absolvieren.

 

mit dem zusammenbekommen von 15 autos hab ich genau da selbe prob wie hr. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der großen Nachfrage und des anhaltenden Winterwetters, werden wir am Sa 6.2. erneut ein Winterdrifttraining anbieten.

 

:drive::drive::drive:

 

Anmeldungen unter info@agentur-grenzbereich.de

 

 

 

 

xxx3 080.jpg

xxx3 093.jpg

xxx3 168.jpg

xxx3 459.jpg

xxx3 272.jpg

xxx3 573.jpg

xxx3 598.jpg

xxx3 623.jpg

xxx3 686.jpg

xxx3 699.jpg


Bearbeitet: von sporty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... nachdem ich also am letzten WE am Fahrsicherheitstraining teilgenommen habe, ein kurzes Feedback von mir:

Wie man auf dem 4. und dem 10. Foto sieht, hatte ich jede Menge Spaß!! Unter der Anleitung eines sehr erfahrenen Polizei-Fahrausbilders haben wir drei wirklich tolle Übungen gemacht.

Die erste Übung bestand darin, einem Hindernis mit hoher Geschwindigkeit (50-70km/h) auf Schnee und Eis auszuweichen und dabei bis zum Stillstand abzubremsen. Dabei wurde man via Funk vom Trainer korrigiert und so habe ich doch einige technische Fertigkeiten dazugewonnen (z.B. Lenktechnik u.a.) ebenso war ich überrascht wie gut dieses 20 Jahre alte ABS unter diesen Bedingungen funktioniert!

als Nächstes sollte man um einen großen Kreisel driften, das war für mich die schwerste Aufgabe, denn das Zusammenspiel aus Gas und Lenkung, um den Wagen stets quer zu fahren war mir bis dato noch nicht sehr vertraut. Am Ende hat es jedoch richtig gut geklappt und ich konnte sogar mal mit dem echt scharfen ix fahren, der auf Schnee abgeht wie ein Schnitzel (siehe Foto 5)!!

Die 2te Übung war eine sehr gute Vorbereitung für die letzte, den Parcours. Es wurde eine etwa 1,2km lange Rundstrecke abgesteckt in die etliche Schikanen verbaut waren, wie z.b. Kurven mit engem Radius und teilweise glattem Metalluntergrund mit Schnee und Eis darauf - das war so glatt, dass ich als ich dort einmal stecken blieb, unverzüglich auf die Fresse fiel als ich meinen Wagen verließ...

Diese Strecke konnten wir dann so oft und so schnell wie wir wollten durchfahren, man wurde dabei kaum von anderen Teilnehmern aufgehalten - eher hielt ich selbst und die anderen E30 die Mitstreiter auf, da wir uns vornehmlich im Drift und eben auch oft festgesteckt im Schnee befanden:D.

Meine größte Befürchtung: meinen geliebten E30 dabei zu verheizen, bekam keine Realität. bei den glatten Verhältnissen war die Belastung fürs Fahrwerk denkbar gering und bei richtiger Fahrweise nahm auch die Kupplung und das Getriebe keinen Schaden. einzig der Gebläsemotor gab seinen Geist auf, aber der hat vorher schon gezickt...

 

Alles in Allem ne super Sache, meiner Ansicht nach auch nicht zu teuer und ich persönlich habe einiges dazu gelernt, dass ich am selben Tag noch auf der Schneechaos-Autobahn einsetzen musste. Drei potentiell wirklich gefährliche Situationen konnte ich auf der Heimfahrt ohne die geringste Aufregung und Gefahr für mich und andere souverän meistern, da ich mich Drift-mäßig echt sicher fühlte!

Danke, sporty, für die Bilder! man sieht sich eventuell bei einem Motorradtraining wieder!

 

grüße

Nuri

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...