saschaderbaer Geschrieben: 19. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Und zwar find ich den Auspuffsound sehr interessant.Der der die Videos geuppt hat, kennt den nicht, weiß nur das er wohl ein M50 verbaut hat.Vielleicht kennt den ja rein zufällig jemanden, oder kann mir sogar sagen was das für ein pott ist :) http://www.myvideo.de/watch/6267538/BMW_E30 http://www.myvideo.de/watch/6267542/BMW_E30_unter_Bruecke Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 19. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Klingt nen wenig nach Reuter SS ... würde vermuten, dass es nen Reuter SS ist. Eventuell noch nachträglich was dran gemacht. Hatte selbst einen Reuter S am M52. Klingen echt richtig gut. Kosten natürlich aber auch entsprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 19. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Nein da ist ein s53 kompressor verbaut... und er ist nicht aus Deutschland Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 19. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 http://www.youtube.com/user/StuckE30 Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 19. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 S53? Ich habe auf nem Treffen mal einen E36 M3 3.2 mit ner Reuteranlage gehört. Der Klang recht ähnlich. Denke nen normaler M50B25 wird da nicht rankommen. Da braucht man schon ein wenig mehr Hubraum für um diese "dreckige" sonore Tonart zu erzielen. Nen M50B25 wird mit einem Reuter SS allerdings auch ähnlich laut klingen, nur nicht so giftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 19. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 S52 meinte ich sorry ENGINE:OBDI S52B32Active Autowerke Stage II C38 SuperchargerShrick CamsDr.VANOS VANOS unitDr.VANOS REM polished cam gearsRed label 413 DME DRIVETRAIN:S3.15 MZ3 differentialZF GS6-37BZ 6spd transmissionUUC Flywheel 8.5lbUUC ClutchUUC Pressure plateUUC SS clutch lineUUC Race SSKUUC SS clutch lineUUC Urethane transmission mounts EXHAUST:SS Super Sprint replica headersBurns Stainless custom y-pipe3" mandrel bent piping3" Magnaflow catalyst3" Magnaflow muffler3" VBand connections100% Stainless, 100% TIG welded SUSPENSION:C3 Motorsport Coilover kit:Top adjustable Koni SA'sVorshlag caster/camber plates450F/750R linear springsM3 front droplinksTreehouse Racing "Eyeball Arms"AKG 75D Urethane Subframe bushingsAKG 75D Urethane T/A bushingsAKG 75D Urethane Differential bushing Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gonzo Geschrieben: 19. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 hier auch mal ein Link zu einer Gallerie mit Bilder vom Wagen http://oldmary.lqhome.com/~jordansarette/coppermine/index.php Zitieren |- hardcoremotorz.com -|- hardcoremotorz @ YouTube - | Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 20. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Oh man er verschandelt ja seit Dez den schönsten E30 den ich bis Dato gesehen hab :cry: Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 22. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 Dank euch allen für die Hilfe.Habe ihn jetzt angeschrieben und er sagte mir das der Auspuff komplette eigen fertigung ist und man sowas nirgends bestellen kann. Dann muss ich mir ne firma suchen in D die mir den nachbaut Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 25. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Dir ist aber klar das die Motorisierung auch ne Rolle Spielt beim Sound?LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 25. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Dir ist aber klar das die Motorisierung auch ne Rolle Spielt beim Sound?LG Ja.Habe M52B28 ( der hat da wohl M50B25 drin gehabt ). Also sollte das passen weil so ein unterschied ist zwischen den Motoren nicht :PGut noch nicht eingebaut, aber ein komplett zerlegten motor lässt sich schlecht einbauen ( weil da wird erstmal so einiges erneuert Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 25. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 lol ^^ nein er hat nen S52 drin !!! mit kompressor ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 lol ^^ nein er hat nen S52 drin !!! mit kompressor ! Ja gut zu dem Zeitpunkt hat er S52 gehabt, aber noch kein Kompressor. Trotzallem kann der unterschied zwischen 2.8 und dem S52 nicht so groß sein vom Sound Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 26. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 steht doch da, ist ein magnaflow endtopf... wird aber durch die geänderten krümmer und kats, sowie kompressor noch viel einzigartiger klingen. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 steht doch da, ist ein magnaflow endtopf... wird aber durch die geänderten krümmer und kats, sowie kompressor noch viel einzigartiger klingen. Ich habe doch schon lange rausgefunden was es für einer ist. Komplett Eigenbau.2008/2009 hat er den Auspuff getauscht. Und ich meine den alten und nciht den neuen den er da stehen hat. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 27. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 lol ^^ nein er hat nen S52 drin !!! mit kompressor ! Trotzallem kann der unterschied zwischen 2.8 und dem S52 nicht so groß sein vom Sound Hör dir mal einen M3 3.2 an und hör dir mal einen 328i an. Den Unterschied macht da nicht alleine die Auspuffanlage. Kannst den M52 nicht mit dem S52 vergleichen, was das angeht. Live gehört und klingt wesentlich besser als ein Sportpott: Klingt real wirklich schön giftig ... Eigenbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.