Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 (bearbeitet) Hi, bin gerade dabei meine Achsschenkel hinten zu überholen. Die Lager sitzen aber dermaßen fest das ich sie ums verrecken nicht herausbekomme. hat wer tipps wie ich die rausbekomme? Bearbeitet: 30. Januar 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Heißmachen und Spüli. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 19. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Mit dem Heizluftföhn kitzel !! Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 also heismachen und dann lassen die sich rausdrücken? noch was anderes. bekomme ich die nrabe raus ohne das das radlager mitkommt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 19. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Wenn du ne Presse hast kommen die recht einfach, ansonsten ist es wohl am einfachstendie Dingers mittels Gewindestange (gleichzeitig durch beide Lager) und Hitze rauszukurbeln...... Die Radnaben ohne zerstörung des Lagers herrauszubekommen halt ich für schwierigbis unmöglich........ Dazu müsste man theo. die Lagerhälfte Nabenseitig gegen halten können,wird man aber nicht anständig hinkommen. Wenn du die Nabe ziehst bleibt immer der äußereLagering auf dieser hängen, damit ist das Lager selbst hinn. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 die schenkel an sich sollten sich ja dabei nicht verformen oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 19. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 nein tun sie nich ich habs erst vor 6 wochen selbst gemacht....achsschenkel raus, heiss gemacht und mit ner schraube paar mutter und ner 1,5m langen rohrzange ausgepresst....und das ganze mit spüli und muskelkraft die neuen wieder rein^^....hab das ganze auf nem getriebeheber auf der der hebebühne gemacht weil ick ums verrecken die handbremsummantelung nich rausbekommen hab... gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 die neuen wieder rein ist nicht das problem......da kommen powerflex rein. die montieren sich besser @dennis: meinst du mit ner langen stange durch beide lager und dann mit ner scheibe am schenkel abstützen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 19. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 das natürlich auch ne feine sache^^....aber ohne heissmachen kriegste die dinger auch nich raus habens auch erst ohne versucht aber nach 15sec aufgegeben^^....und dann mit brenner ran und gib ihm...(nur nich glühen lassen nur heiss machen^^...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 ah alles klar. dann werde ich mich morgen mal ranmachen. nur schonmal vorweg ne frage was mich erwartet. die antriebswellen dürften doch eigentlich nicht festgammel oder? also wenn die mutter ab ist einfach rasuziehen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 19. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Ja genau so mein ich das, durch beide Lager durch und jeweils die gegenüber liegende Seiteals Zug/Abstützseite nehmen......Die Verzahnung sitzt ab und an schonmal recht fest in der Nabe, in dem Fall entweder mit nem fetten Durchschlag oder mit nem Dreipunktabzieher arbeiten und das Gewinde heil lassen . Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 alles klar dann weis ich ja was ich morgen zu tun ahbe. werde dann berichten wenn ich erfolg hatte, wenn nicht dann auch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 20. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Ich habe alles mit ner Gewindestange und dem Heißluftföhn erledigt - eingebaut in umgekehrter Reihenfolge mit Gleitmittel (Spüli)Die Flansche habe ich mit dem Hammer ausgetrieben und anschließend die Lager. Eingebaut wieder mit Gewindestangenmethode. Ging ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 http://www.akgmotorsport.com/rtabremove.html Auch eine Möglichkeit. Das Tool kann man sich ja leicht selber nachbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 20. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 Ja so etwas habe ich mir mit Nüssen vom Ratschensatz zusammengefummelt. Geht wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 so habe es eben mal an einem achschenkel ausprobiert. die lager gehen so super raus. danke nochmal für den tipp nur bekomme ich die schraube vom der antriebwelle nicht lose. auch der schlagschrauber hat nichts geholfen (kann am kompressor gelegen haben, war nur der kleine) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 weiß niemand noch nen tipp, wie ich die mutter von antriebswelle abbekomme? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 tja.... warm machen...... gute nuss und riesen verlängerung....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 das problem ist ja das die antriebswelle sich mitdreht. man bekommt das so schlecht gegengehalten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Also ich hab das prima mit meinem Dad geschafft in ausgebautem Zustand. Haben den Flansch feste gesetzt, dann habe ich mich drauf gestellt, und er hat mit einem rohr die Schraube gelöst... ging ganz gut muss ich sagen. Hast auch das Sicherungsblech schon draußen ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 auf die gefahr hin da es doof klingt.....welches sicherungsblech? in der narbe hockt doch nur die mutter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 und drum rum ist noch ein Blech was hauteng an der Mutter und Wand anliegt... meistens so vergammelt, das man es kaum sieht ;) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 ahja das könnte der grund sein das man es nicht mehr sieht. werde ich mal kontrollieren. kann man es einfach raushebeln? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 raushebeln glaube ich wohl nicht mehr, es sei denn Du hast Glück. Schönen Spitzen Schraubendreher oder kleinen Meisel und das Blech von Aussen nach Innen wegkloppen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 muss mir das mal ansehen. fotos wie das sitzt haste nicht oder Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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