Zum Inhalt springen

Lagerwechsel Hinterachse


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe im eifer des Gefechts keine Bilder davon gemacht nein... nur das ich hinterher 3 teilige Bruchstücke von dem Blech da liegen hatte :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe das blech draußen, die scheiß mutter geht nicht ab. ich raste gleich aus :motz:

 

hat jemand ne idee wie ich das ding runter kriege? ist das normal das die so verdammt fest sind? ist ja kein linksgewinde oder?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs schon mitm schlagschrauber probiert aber 710nm reichen wohl nicht aus

 

das problem ist das der schsschenkel ausgebaut ist und man ihn schlecht gegengehalten bekommt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur nochmal ne rückmeldung geben........also bei einer achse hats mittlerweile geklappt. die mutter ist los und die Antriebswelle ist raus.

 

bei der anderen hängt die noch etwas in der verzahnung. habe es jetzt mal mit WD40 "behandelt" und versuche es morgen nochmal

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab eben nochmal versucht die Antriebswelle rasuzubekommen. die kam ca 5mm. weiter geht es nicht. habt ihr nen tipp wie man die schonend da rasu bekommt ohne drauf rumzuprügeln wie ein berserker?

 

die andere flutschte einfach so raus

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal in WD40 gebadet und dann mit einem kleinen 4 Kant Holzstück vorne drauf zu tuppen `? mit leichten Hammerschlägen auf das Holzstück sollte die schon da rauß kommen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ging bei einer...sogar recht gut. nur bei der zweiten funktioniert das nicht. die hängt fest. weder in die eine noch in die andere richtung bewegt sich was

 

edit: will ja nicht das das radlager mitkommt wenn ich da drauf rumkloppe wie ein blöde


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam recihts mir mit dieser scheiß welle. habe es jetzt eine woche probiert. jeden tag wd40 drauf und dann versucht. es klappt einfach nicht. dieses scheiß ding.

 

hat jemand nen tipp wenn mit holz nicht funktioniert? gibts dafür nen auszieher bzw ausdrücker?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sind draußen..................verzweiflung und gewalt haben geholfen ;-)

 

die radlager in den achsne sind noch ziemlich neu. wurden erst kurz vor dem Ausbau gewechselt. kann man die im ausgebauten zustand testen ob sie in ordnung sind?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehen und horchen?? ;-)

wenn sie fast neu sind und nicht leiden musten beim ausbau................................

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim ausbau ist mir nichts aufgefallen. wenn ich die drehe höre ich ein leichtes laufgeräusch. aber komplett lautlos laufen die ja auch nicht.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem ein radlager doch kaputt war, mache ich jetzt beide neu. dann habe ich ruhe.

 

nur bekomme ich die drecksdinger nicht raus. geht nur ums rausbekommen. hat da jemand tipps?

Habe gehofft die kommen mit raus wenn ich die radnabe ausdrücke, dem war aber nicht so.

 

Das einzige was passiert ist, ist das der innere ring auf der nabe hängt und ich ihn nicht abbekomme :wall:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal bei unserem BMW Händler nachgefragt. er meinte wenn ich die teile mitbringe 50 euro fürs pressen. ne halbe stunde eben.

 

hat schonmal jemand die methode mit dem gefrierschrank probiert?

 

Also das Lager tiefkühlen und den Schenkel erhitzen? hört sich komisch an für mich

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, geht super einfach mit der frostmethode.....

das was gefrohren is zieht sich etwas zusammen und das warme dehnt sich aus.....

und schwups passt es perfekt rein und sitzt wie angegossen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich? haste es so schonmal getestet? nimmt das lager dann keinen schaden wenn man es leicht mit nem hammer oder ähnlichem reindrückt?

 

und wie läuft das dannmit der nabe?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit den 2 dingen gehts prima.... da fällt das lager praktisch rein und kurz danach sitzt es bombenfest.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also funktioniert das auch mit der radnarbe? hast du es shconmal beim e30 gemacht?

 

kann es mir kaum vorstellen das es soviel asumacht, wenn man normalerweise ne presse braucht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs schon gemacht.... nur bin ich mir jetzt unsicher ob das lager AUCH auf die nabe gepresst is????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...