Zum Inhalt springen

ex-DTM BMW M3 E30 at the nurburgring


Nr7Stürzt
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Super Film! Der Ton is ma GEIL!

 

Und der Kampf mit dem Ascona ... deeeeerbe!

 

 

Genau so muss das sein!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ich bin mit meiner meinung mal wieder alleine:

 

dafür und nur dafür wurde der M3 entwickelt und gebaut. und nicht mit vollausstattung und 2000 umdrehungen mit mama zum kaffeetrinken ausgeführt zu werden.

 

klasse filmchen! gänsehaut!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ich bin mit meiner meinung mal wieder alleine:

 

stümmt nich

 

 

bist du mmer noch meiner meinung wenn ich sage das (wenn ich geld und vor allem zeit hätte das ding auch zu nutzen) ich nen M3 kaufen würde um den dann als ringtool einzusetzen? alles raus mit dem ausstattungsmist und dann spass haben? ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit dem Ascona hat scheinbar Errektionsprobleme aber sonst :daumen:

 

wie kommste da drauf?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau Mathes!

 

Genau für sowas! wurde der Wagen konstruiert.

Du vertrittst genau meine Meinung, allerdings empfinde ich das bei jedem M so. Das gehört ma gaaaanix rein, außer Schalen und'n Lenkrad. Eventuell noch nen guter! Käfig ...

 

Und erst recht kein Navi und dicke Anlage und Massage Sitze, wie beim aktuellen. Damit wird so unendlich viel Potential verschenkt :(

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit dem Ascona hat scheinbar Errektionsprobleme aber sonst :daumen:

 

wie kommste da drauf?

 

 

Bei 3:44 ungefähr ... da bleib der M3 nur etwas länger auf dem Gas und der macht nen Abflug , ich hab nichts gegen Spaß aber die Linie die er da fährt ist für die Veranstaltung nicht gerechtfertigt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find gerade das geil, dass sich die Jungs in der Yountimer-Trophy noch richtig Feuer machen. Ist ja keine Gleichmäßigkeitsprüfung...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder fahren wofür das Auto gebaut is oder sein lassen.Find da nichts schlimmes dran.Jeder der da teilnimmt muss mit rechnen das ans Auto was kommt.

 

 

Richtig ! Fahren, wofür das Auto gebaut ist !

Und der Ascona ist sicherlich nicht dafür gebaut einen DTM M3 hinter sich zu halten... :klatsch:

 

Ausserdem reden wir hier von einem 500 KM-Rennen. Hat er geglaubt, er kann 500 KM diese Linie fahren und das Duell für sich entscheiden ? Dafür sind die blauen Flaggen gemacht worden.

Man hört ja deutlich, dass der BMW keine Mühe hat dem Ascona mit Halbgas zu folgen...

 

Wäre genauso, wenn der M3 versuchen würde die 911er hinter sich zu halten... Wäre auch lächerlich...

 

Ausserdem finde ich, dass man aus Respekt vor solchen Sportwagen nicht in jeder Kurve den Tod der Fahrzeuge heraufbeschwören muss... Das ist eine Youngtimer-Trophy, kein Stock-Car-Rennen...

 

Rennen fahren finde ich OK ! Auch mit historischen Autos ! Ist wunderbar den M3 in Aktion zu sehen !

 

Aber nicht hirnlos bitte !!! :watch:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vergesst aber bitte nicht das der ascona aus ner ganz anderen ära stammt. als rüsselsheim sowas gebaut hat war der e30 wohl grad in der planung. und vom M3 reden wir da noch gar nicht.

 

desweiteren fehlt für ne objektive beurteilung (also eine ohne rosarote bmw-brille :D) die rückspiegelsicht des M3. wenn da nämlich nen direkter gegener des opels gehangen hätte (schön im windschatten des M3) hätte ich mich als opelfahrer auch nen dreck drum gekümmert das mir da einer mit 60 oder 70PS mehr auf der stossstange steht.

 

THATS RACING!

 

:D:D:D

 

wobei nen abflug des asconas wohl materiell nicht viel billiger gekommen wäre als der abflug eines M3

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Traumteil:sabber:

Röhrl war von dem Auto ebenfalls überzeugt.

Opel ist unschön, aber der Ascona und Kadett C Coupé sind astrein:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

autsch! leistungssteigerung von 180PS zum auslieferungszustand? mein vollster :-R

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker!! Gänsehaut pur!!

 

4:04 :-[:D

 

:daumen:

 

und ohne E30 Teile kommt der Asci auch nicht aus..:freak:

 

http://www.gerent-motorsport.de/galleries/opel/ascona400_wilbert/img/0004_hi.jpg

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3:44 ungefähr ... da bleib der M3 nur etwas länger auf dem Gas und der macht nen Abflug , ich hab nichts gegen Spaß aber die Linie die er da fährt ist für die Veranstaltung nicht gerechtfertigt .

 

Schau dir mal an, wie das CQP in die erste Kurve fährt - da weißte, dass das keine Kaffeefahrt ist...:drive:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja immer Opel Hecktriebler waren lange vor meiner BMW zeit mein Zuhaus !

Ich hatte auch schon ne 1,9l GT/E mit 105 PS und der wog keine 950Kg - der ging wie Dreck !!!

Und son Ascona B 2.0E habe ich auch noch !

Das waren noch geile Opelz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...