Zum Inhalt springen

Versicherung für nen E30

BMW M Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was ich so im Bekanntenkreis und an d Uni gehört hab, ist die Huk durchaus in Ordnung!

:

Habe ich in meinem Thema zu Versicherung auch rausgehört.

"Paper therapy we let the money realx us"

Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne

wo ich angefragt hab wollte von mir 5200 Euro jährlich weil ich Fahranfänger bin...

Mfg

Ist normal, kann ich nur bestätigen.

Wenn du ein Auto auf dich selbst versichern willst, solltest du mindestens SF 1/2 (m.W. ca. 125%) haben ansonsten wird es einfach übel teuer.

Bei SF 1/2 steigst du ein wenn du 3 Jahre den Führerschein hast und 21 bist (bei den meisten Versicherungen)

Vllt gibt es aber einen Versicherungsmakler in deinem Bekanntenkreis oder dem Bekanntenkreis deiner Eltern der dich bei SF 1/2 einsteigen lässt.

Ansonsten gilt das übliche: Auto nicht über dich selbst versichern, sondern als Zweitwagen der Eltern, Tante, Onkel, Oma, Opa, egal.... was auch immer du an Verwandtschaft da hast. Prozente lassen sich dann immer noch übernehmen.

Achso ja, wenn dein Modell noch nicht feststünde, könnte ich dir nur empfehlen: die M20- Cabs, die haben beide in der Haftpflicht eine 13 (sehr günstige Klasse, wirst kaum was (an Haftpflicht) finden was billiger zu vesichern ist)

LG DKI :beemwe::beemwe:

"Paper therapy we let the money realx us"

Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne

guck mal bei http://www.huk24.de ich zahl für meinen 318er mit haftpflicht 777€ das jahr. also 70€ im monat. da darfste mit 140% einsteigen. bei der arroganz wo mein trabi versichert is wollten se 120€ im monat. da dacht ich schon das wär teuer! :-D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

DEVK

70 % ca 190 euro im halbjahr incl teilkasko

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Hallo,

ohne jemand was Böses zu wollen, aber die ganzen Angaben was wer wo zahlt sind ziemlich unsinnig, weil sich aufgrund der zahlreichen individuellen Voraussetzungen eines jeden Versicherungsnehmers so nichts vergleichen lässt bzw. der Threadersteller genau so schlau ist wie vorher.

Sinnig ist es bei einem der unten aufgeführten Links einen Versicherungsvergleich seinen jeweiligen Bedingungen entsprechend zu erstellen, dann weiß man mehr.

Ebenso unsinnig ist es seine Versicherung als gut oder toll zu bezeichnen. Man pflegt eine reine Geschäftsbeziehung untereinander, deren Pflicht des Versicherungsnehmers es ist seine Beiträge fristgerecht zu zahlen und die des Versicherers im Fall eines Schadens einzutreten. Da Deutschland noch nicht einer Panamarepublik gleichkommt, ist dies vom Gesetzgeber geregelt und klappt daher in der Regel auch reibungslos.

Wichtiger ist es den Threadersteller daraufhinzuweisen das man zum Beispiel bei HUK24 zusätzlich für einen geringen Mehrbetrag einen sogenannten Rabattschutz abschließen kann. Dies bedeutet das im Fall "eines" selbstverschuldeten Unfalls bzw. eines Vollkaskoschadens pro Jahr die SF-Klasse (Prozentsatz) nicht steigt. Der Rabattschutz oft auch Rabattretter wird zwar von vielen Versicherern angeboten, allerdings fast immer unter der Voraussetzung das man bereits in der SF Klasse 25 oder besser eingestuft ist, was nur bei Fahrern unter 43 Jahren nicht möglich ist, sofern sie selbst Versicherungsnehmer sind. Bei HUK24 besteht diese Bedingung nicht.

Versicherungsvergleichsportale:

http://www.check24.de/

http://kfzversicherung.financescout24.de/fwd/fs24/kfz2008.jsp

http://www.toptarif.de/

Gruß

Simon

Da stimm ich zu. Das bringt alles nichts, da es ja auch verschiedene Regionalklassen gibt. Wenn meiner jetzt hier 30 euro im Monat kostet, könnten es in Hamburg 40 sein. Das sind so viele Faktoren wovon der Beitrag abhängt, also spart euch das.

[/center]

Bin dankbar für eure Hilfe hab auch schon ein paar vergleiche gemacht...

Ich denke 1800 pro Jahr fürn Fahranfänger sollten ok sein

Dann wird mein blaues Baby doch die Straße sehen *freu*

MfG Dennis

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...