Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte KFZ- Versicherung?


DKI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hoffe dass der Post im Forum "Allgemeines" richtig ist, eine Kategorie "Versicherung" gibt es jedenfalls nicht, aber es gehört ja auch zum Autofahren dazu.

 

Wie der Titel schon verrät, suche ich ganz einfach nach einer empfehlenswerten KfZ- Versicherung. Dabei meine ich vor allem eure Erfahrungen und den Service, denn Beiträge kann ich mir im Internet selbst berechnen lassen- ist ja sowieso von Fahrer zu Fahrer, und von Auto zu Auto ganz unterschiedlich.

Allerdings gibt es manche Versicherungen, die (wenn ich den Computer mit meinen Daten füttere) ERHEBLICH günstiger sind als andere, so z.b. "Europa Versicherung", "Deutsche Internet Versicherung" usw. Von diesen liest man teils sehr gute (wer weiß wer die geschrieben hat) Erfahrungsberichte, teils sehr schlechte.

 

 

Danke schonmal für eure Antworten

 

DKI :beemwe:

"Paper therapy we let the money realx us"

Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute Tests und schlechte Berichte wirst du zu jeder Versicherung finden.

Je mehr Kunden, desto mehr schlechte Berichte. Kaum einer verfasst ein Pamphlet von wegen "Hatte einen Versicherungsschaden, alles super gelaufen...".

 

Viele sind mit Ihrer Versicherung auch tiptop zufrieden. Bewertungskriterium ist aber auch oftmals nur der günstige Beitrag sowie der pünktliche Einzug des selbigen. Bewerten kann man eine Versicherung nur, wenn ein Schadenfall eintrat. Und grundätzlich sind natürlich alle Versicherer die größten Verbrecher, wenn ein vermeintlich klarer Schaden mal nicht bezahlt wird.

 

Ich würde an deiner Stelle eher nach einem guten Versicherungsfuzzi in deiner Gegend schauen. Frag Freunde, Verwandte und Bekannte, das hilft dir eher... :meinung:

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - aber im Normalfall nur wenn zusätzlich ein "richtiges" Auto vorhanden ist und nicht der E30 gleichzeitig Youngtimer und Alltagsauto ist.

 

Aber ich sags ganz ehrlich: Lieber ne "Markenversicherung mit ner guten Agentur in der Nähe suchen.

Infos darüber findet man im Freundeskreis.

Auch wenn der ne Nummer teurer ist - im 2. oder 3. Jahr kann man den schon mal anhauen, ihm sagen, dass das Angebot einer anderen "Markenversicherung" (meist HUK) um einiges billiger ist und ob er sich da nicht etwas annähern kann.

 

Ich hätte bei meinem 3. Vertrag auch mit 85% anfangen sollen.

Da hab ich meinen Vertreter auch mal freundlich gefragt was ihm dazu einfällt, dass ich 2 Verträge mit SF23 bzw. SF25 habe, alle Fahrzeuge nur von mir bewegt werden, ergo sowieso immer 2 von den 3 Autos stehen und ob er meine, dass ich unter diesen Bedingungen für ein 3. Auto 85% zahlen würde....

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch mal schaun wie die Versicherung die letzten Jahre war. z.b. bin ich jetzt bei der Zürich die haben da einiges gemacht auch viele Bonusprogramme was besonders interessant für Fahranfänger ist. Mit der Allianz habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht ob im Schadensfall sowie auch in der Sache mit den Beiträgen. Allianz ist meist teurer als andere Versicherungen.

Als Tipp würd ich noch Generalli bzw. Deutsche Vermögens Beratung empfehlen da geht auch immer einiges.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit. ich verkneifs mir....


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, seit 7 Jahren bei der HUK. Mit 2 Unfällen. Einmal Motorrad gabs kein Terz. Und einmal ein Auto Volkaskoschaden, ging auch reibungslos über die Bühne. Vom Tarif her ist es recht günstig weil der Versicherungsfutzzi mit meinem Vater beim Bund war für einige Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem 6er und ab diesem Jahr auch mit meinem E30 (wird jetzt 20) bei der VCS-Hamburg.Die bieten

spezielle Old+Youngtimer Tarife an,da konnte meine Versicherung (HUK 24)nicht mithalten.

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich bei der Huk Coburg ebenfalls sehr gut aufgehoben......bei Anmeldung meiner Winterhure als 2. Wagen haben sie mich damit gleich auf 60% eingestuft und die Beiträge sind ansonst auch gut bezahlbar. Schäden meinerseits (eigenverschulden) sind schon länger her, aber wurden immer anstandslos reguliert und auch mein Teilkaskoschaden (kaputtes Cabrioverdeck) von vor einem Jahr wurde sofort bezahlt!:daumen:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mecklenburgische Versicherung ist bis jetzt die billigste KFZ versicherung die ich ausgemacht habe.

Unsere ganze Familie ist dort rüber gewechselt und spart eine Menge geld. DIe versicherung ist so günstig, da diese keien Werbung betreibt. Lässt du ein PKW zu, darf jeder mit dem Auto fahren, keine Kilometerbegrenzung. Ich zahlt für den E30 mit 100ps 71€ Monatlich bei 85%... Ruf da an, du wirst stauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Allianz,habe dort immer bis auf 2-5euro diverenz zu Direktversicherungen runtergehandelt,ansonsten WECHSEL,das klappt schon seit jahren so,zZ zahle ich weniger als bei Best ......Zudem kommen noch die 07Zulassung die gibt es über die Provinzial.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass ich mich so spät erst wieder melde- hatte echt viel zu tun in den letzen Tagen, daher konte ich mich nicht früher melden.

 

Also wie ich sehe sind hier viele mit der HUK zufrieden, werde ich mir mal merken.

VCS Hamburg oder eine sonstige Versicherung mit speziellen Oldtimertarifen kommt für mich leider nicht in Frage, da E30= Alltagsauto bzw. einziges Auto.

 

@RoadrunnerMt5: 07Zulassung? Ist das irgendwas spezielles?

 

LG DKI :beemwe:

"Paper therapy we let the money realx us"

Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch: 07 ist eine Art Wechselkennzeichen.

Darauf können mehrere Fahrzeuge zugelassen werden.

Diese dürfen dann aber nur zu Treffen oder zur Werkstatt gefahren werden.

Man zahlt pauschal Kfz-Steuer und Versicherung und muß sich selbst darum kümmern, dass ddas Auto verkehrssicher ist weil man keine HU Termine mehr hat.

 

Bis vor einigen Jahren war das Mindestalter der Autos dafür 20 Jahre - da es aber mißbraucht wurde und diverse Wi*er mit ihren 21 Jahre alten Schrottkarren zur Arbeit gefahren sind, wurde die Altersgrenze auf 30 Jahre angehoben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wollte das Thema mal wieder aus der Versenkung holen - wie habt Ihr Euren E30 versichert? Teilkasko oder knallhart Haftplficht? Vielleicht doch Vollkasko?

 

Ich wechsele jetzt von Braunschweig nach Hamburg und *uups* die Tarife sind doch im Vergleich zur ruhigen Provinz recht hoch - klar, Großstadt...

 

Nachdem hier in HH die Auto reihenweise abgefackelt werden ist wohl Teilkasko Pflicht...denke da an die HUK24...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK wird dir nix nützen, da die keine Vandalismusschäden bezahlt. Und das ist das Abfackeln nun mal. Fängt der Eimer von selber an zu brennen, sieht es anders aus ;) Aber in HH haben die das eher auf andere Autos abgesehen als 20 Jahre alte 3er.

 

Ich hab meinen TK bei der HUK versichert. Die Differenz zur HP war sehr gering. Zahle 300 Euro im Jahr komplett (keine SB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der huk (55 prozent) alle dürfen fahren mit tk ohne sb 132 euro und nur hp 116 euro alle drei monate. also nur 16 euro. hab ohne wenn und daber ne neue scheibe bekommen. gibt da noch ein zusatzdingen dann musst du zu einer werkstatt fahren die dir die huk sagt sind aber immer mehrere. und du sparst noch mehr.

 

bei der hdi gibt es noch nichtmal ne tk für einen e30. weil er zu alt ist. ich glaub die spinnen da ganz schön.

 

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns für die Huk24 entschieden, weil es die preiswerteste Versicherung war. 85% und TK 150 für knapp 500 euro im Jahr. Doch einen Tag später bekamen wir per Email mitgeteilt, dass sich eine Teilkasko für dieses Fahrzeug nicht lohne und wir nur eine HP bekommen können. Dann frage ich mich, warum der Online-Rechner eine TK für dieses Fahrzeug anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...