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Bremskraftverstärker defekt?


Tigg
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  • 2 Wochen später...

aber warum ist meine bremse dadurch immer hart???

 

Ist ja möglich, das zwei Fehler vorliegen.


Bearbeitet: von e30User
unfug

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Bastelbert

 

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Gefährlich wird es, wenn unmittelbar nach dem Abstellen des Motors (Zeitraum 10-15min) der Unterdruck entweicht.

 

Das stimmt nicht.

 

Stimmt :D

 

Eigentlich muss die Unterstützung nur bei laufendem Motor vorhanden sein. wenn das Teil zu durchlässig wird, müsste man es am Abgastester sehen :freak: (Falschluft).

 

 

 

@wikipedia

Die Funktion des Bremskraftverstärkers wird wie folgt geprüft: Motor abstellen, Bremspedal mehrmals betätigen bis ein starker Widerstand spürbar wird. Bremspedal getreten halten, Motor starten. Wenn das Bremspedal nun nachgibt, ist der Verstärker in Ordnung

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Bastelbert

 

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Airabond: Schau auch mal in der Forensuche, da steht das auch drin, ich kopier das mal für dich raus, vielleicht verstehst du es dann:

 

 

- Ursachen sind defektes Ventil(am ende von dem Schlauch der vom BKV abgeht)

- Dichtung zwischen Hauptbremszylinder und BKV

- Schlauch

[/center]

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Das ist ja auch Richtig was du sagst

aber er hatte doch das Rückschlagventil getaucht das hatte ich im am Anfang gesagt

Die Dichtung 18 ist sehr massiv

Könnte mir vorstellen wenn der BKV Vergammelt ist das er falsche Luft zieht

Auf denn Bildern sieht er ja gut aus oder was meinst du ?

Das mit dem Schlauch ist ja klar und da sehe ich auch das Problem

Er hat zwischen Rückschlagventil und BKV denn Schlauch durchtrennt für den EURO 2 und das ist Falsch .Er muss an den Schlauch vom Kohlefilter

Ich Vermute das über den KLR die Luft gezogen wird

Und deshalb schlage ich auch vor den KLR richtig anzuschließen und es aus zu probieren

wenn das es auch nicht ist , dann bleib im nicht mehr viel Auswahl

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

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hi kam zeitlich nicht dazu es zu ändern. werde ich die tage aber machen wenn das auto wieder da ist (bin mitten in haus-renovierung)

 

habe den KLR bestimmt seit 2 Jahren drin und es gab nie probleme. wenn ich ihn falsch angeschlossen hätte, dann wären die probleme doch seit anfang an...

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der KLR läuft gar nicht weil die "Sicherung ausversehen defekt gegangen ist direkt nach dem Einbau"

 

;-) daran dürfte es nicht liegen.

 

naja hole morgen den Wagen mit neuem Nehmerzylinder ab.

 

Also nochmal zusammenfassend: Der KLR ist seit 2 Jahren so angeschlossen wie er jetzt ist, aber war nie in Betrieb.

Also: Kann dort der Fehler nicht liegen.

Rückschlagventil ist Nagelneu.

Also: i.O.

Bremskraftverstärker funktioniert während der Fahrt einwandfrei.

Also: Anscheinend i.O.

 

Heißt für mich: Wenn ich endlich mal Zeit finde, alle Schläuche prüfen und Schlauchverbindungen nachziehen

 

Das Problem mit der BrFl hat sich ja erledigt, da der Nehmerzylinder ja undicht war...

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Twin Tec.

 

scahde dass ich die einbauanleitung nicht mehr habe, denn bin mir ganz sicher dass ich den richtig angeklemmt hatte. (aber da er ja eh nie läuft spielt es ja eigentlich keine rolle....)

 

hab heute auch extra nochmal drauf geachtet:

 

motor ausgemacht, bremspedal gepumpt bis hart wurde dann motor gestartet und direkt wird es wieder weich. also kann der BKV ja nich defekt sein. wird ein schlauch sein. hauptsache die BrFl sinkt nicht mehr ab. hab ja jetzt nen neuen kupplungsnehmerzyl drin

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Also der Twin Tec ist doch ein Mechanischer KLR wo ist da die Sicherung ?

Der wird mit Unterdruck gesteuert . Der hat ein Unterdruck Gehäuse wo eine Membran drin sitzt wenn die ein Ries oder.... hat dann hast du das Problem mit dem BKV

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

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