Airabond Geschrieben: 23. Januar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Mach das mit dem Schlauch doch mal dann sehe weiter Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigg Geschrieben: 23. Januar 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 werde ich morgen machen, jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 23. Januar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Dann bin ich gespannt wie ein Flitze bogen auf das Ergebnis Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigg Geschrieben: 23. Januar 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Genau, durch die besagte Nr. 18 wenn die Nr18 undicht ist, dann würde die BrFl doch unterm Bremszylinder "rauslaufen" oder sehe ich das falsch?(dort ist es nämlich trocken, siehe Bilder) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 23. Januar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2010 Da muss aber die Brühe richtig rein laufen und bei ein bissen Bremsflüssigkeit ??? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigg Geschrieben: 3. Februar 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 naja ich weiß jetzt wo die Brfl hin ist. Mir ist grad der Kupplungszylinder am Getriebe "geplatzt" . kann keine Gänge mehr schalten und so... aber warum ist meine bremse dadurch immer hart??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 3. Februar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Das hat nichts mit der Bremse zu tun und was macht der Schlauch ?? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Februar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 aber warum ist meine bremse dadurch immer hart??? Lies mal die Antworen richtig, da steht es doch... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 3. Februar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Bitte erkläre es mir ? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. Februar 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 (bearbeitet) aber warum ist meine bremse dadurch immer hart??? Ist ja möglich, das zwei Fehler vorliegen. Bearbeitet: 3. Februar 2010 von e30User unfug Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 3. Februar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Schau doch die Bilder an und sag deine Meinung Mit den zwei Fehler hast du recht Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Februar 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Bitte erkläre es mir ? Hab ich schon. Gefährlich wird es, wenn unmittelbar nach dem Abstellen des Motors (Zeitraum 10-15min) der Unterdruck entweicht. Das stimmt nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 3. Februar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Klasse !!Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. Februar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Gefährlich wird es, wenn unmittelbar nach dem Abstellen des Motors (Zeitraum 10-15min) der Unterdruck entweicht. Das stimmt nicht. Stimmt Eigentlich muss die Unterstützung nur bei laufendem Motor vorhanden sein. wenn das Teil zu durchlässig wird, müsste man es am Abgastester sehen (Falschluft). @wikipediaDie Funktion des Bremskraftverstärkers wird wie folgt geprüft: Motor abstellen, Bremspedal mehrmals betätigen bis ein starker Widerstand spürbar wird. Bremspedal getreten halten, Motor starten. Wenn das Bremspedal nun nachgibt, ist der Verstärker in Ordnung Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Februar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Airabond: Schau auch mal in der Forensuche, da steht das auch drin, ich kopier das mal für dich raus, vielleicht verstehst du es dann: - Ursachen sind defektes Ventil(am ende von dem Schlauch der vom BKV abgeht)- Dichtung zwischen Hauptbremszylinder und BKV- Schlauch Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 4. Februar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Das ist ja auch Richtig was du sagst aber er hatte doch das Rückschlagventil getaucht das hatte ich im am Anfang gesagt Die Dichtung 18 ist sehr massivKönnte mir vorstellen wenn der BKV Vergammelt ist das er falsche Luft zieht Auf denn Bildern sieht er ja gut aus oder was meinst du ?Das mit dem Schlauch ist ja klar und da sehe ich auch das Problem Er hat zwischen Rückschlagventil und BKV denn Schlauch durchtrennt für den EURO 2 und das ist Falsch .Er muss an den Schlauch vom Kohlefilter Ich Vermute das über den KLR die Luft gezogen wird Und deshalb schlage ich auch vor den KLR richtig anzuschließen und es aus zu probieren wenn das es auch nicht ist , dann bleib im nicht mehr viel Auswahl Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigg Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 hi kam zeitlich nicht dazu es zu ändern. werde ich die tage aber machen wenn das auto wieder da ist (bin mitten in haus-renovierung) habe den KLR bestimmt seit 2 Jahren drin und es gab nie probleme. wenn ich ihn falsch angeschlossen hätte, dann wären die probleme doch seit anfang an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 4. Februar 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Könnte es sein das der KLR jetzt ein Macken hat und zwei Jahre lang nicht ? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Februar 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Den KLR an den BKV angeschlossen?????? Das hab ich garnicht gelesen. Oh man... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 4. Februar 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Und was meinst du zu der Sache ? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigg Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 der KLR läuft gar nicht weil die "Sicherung ausversehen defekt gegangen ist direkt nach dem Einbau" daran dürfte es nicht liegen. naja hole morgen den Wagen mit neuem Nehmerzylinder ab. Also nochmal zusammenfassend: Der KLR ist seit 2 Jahren so angeschlossen wie er jetzt ist, aber war nie in Betrieb.Also: Kann dort der Fehler nicht liegen.Rückschlagventil ist Nagelneu.Also: i.O.Bremskraftverstärker funktioniert während der Fahrt einwandfrei.Also: Anscheinend i.O. Heißt für mich: Wenn ich endlich mal Zeit finde, alle Schläuche prüfen und Schlauchverbindungen nachziehen Das Problem mit der BrFl hat sich ja erledigt, da der Nehmerzylinder ja undicht war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 4. Februar 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Sag mal was für ein KLR hast du , Firma ??? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigg Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Twin Tec. scahde dass ich die einbauanleitung nicht mehr habe, denn bin mir ganz sicher dass ich den richtig angeklemmt hatte. (aber da er ja eh nie läuft spielt es ja eigentlich keine rolle....) hab heute auch extra nochmal drauf geachtet: motor ausgemacht, bremspedal gepumpt bis hart wurde dann motor gestartet und direkt wird es wieder weich. also kann der BKV ja nich defekt sein. wird ein schlauch sein. hauptsache die BrFl sinkt nicht mehr ab. hab ja jetzt nen neuen kupplungsnehmerzyl drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 5. Februar 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Also der Twin Tec ist doch ein Mechanischer KLR wo ist da die Sicherung ?Der wird mit Unterdruck gesteuert . Der hat ein Unterdruck Gehäuse wo eine Membran drin sitzt wenn die ein Ries oder.... hat dann hast du das Problem mit dem BKV Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tigg Geschrieben: 6. Februar 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 ich fotographier das heute mal mein eingebautes KLR system. dann weißt du vllt bescheid. doch da war ne sicherung mit bei. heute abend stell ich die bilder rein, vllt ist das aufschlussreicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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