bashy500 Geschrieben: 16. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Hallo, vorab: ich hab mich schon durch die Forumssuche gewühlt und paar Anregungen gefunden, jedoch bin ich mir nicht recht sicher. Nun zum eigentlichen Problem:Ich hab einen 86er VFL mit Hella Scheinis drin. Auf der Fahrerseite ist am Reflektor wie häufig erwähnt die Beschichtung abgeplatzt und die Lichtausbeute dementsprechend schlecht.Lt. Forumserfahrungen sind die Bosch mit Halbmond wohl die beste Alternative, daher würde ich gerne auf beiden Seite ebensolche Bosch nachrüsten.Aus Kostengründen sollen es am liebsten gebrauchte sein.Nur sind wohl die Anschlüsse/Stecker an den FL-Scheinwerfer geändert worden im Vergleich zu den VFL.Mein Stecker hat momentan drei Anschlüsse.Gelesen hab ich bisher entweder dass es nicht einfach umzurüsten ist oder dass es einen Adapter hierfür gibt.Würde mich freuen wenn jemand der genaueres darüber weiß mich aufklären könnte bevor ich mir in der Bucht ein paar kaufe um dann festzustellen dass ich sie nicht montiert bekomme Thxbashy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 alternativ kannst dir vom Schrott zwei Lampenstecker NFL mit 20 CM Kabel besorgen und die alten abzwicken um dann die vom Schrott dranzucrimpen. Sieht man nicht wirklich da hinter den Abdeckungen verdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bashy500 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Super danke für die schnelle Antwort.Da bei mir kein Schrotter in nächster Nähe ist werd ich mal schauen ob ich das adapterkabel im ETK finde.70-80 Euro für einen kompletten Satz gebrauchte dürfte doch o.k. sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 16. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 das adapterkabel glaub ich gabs nicht direkt von bmw.war glaub ich von hella oder bosch. hab ich bei meinem vfl cabbi auch verwendet. 70-80€ für einen satz scheinis geht gerade noch so, finds aber schon fast an der schmerzgrenze.kommt halt immer auf den zustand und die umstände an usw... gruß michi Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bashy500 Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 (bearbeitet) Hi Spiggy, genau sowas bräuchte ich.Falls du davon welche hast und abgeben möchtest kannst dich ja mal melden.Muss mal bei Hella suchen ob ich da was finden kann.Thx a lot Edith: Im Onlineshop von Hella kann man das Kabel leider nicht auffinden! Bearbeitet: 16. Januar 2010 von bashy500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.