Zum Inhalt springen

Scheinwerferumbau von VFL auf FL


bashy500
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorab: ich hab mich schon durch die Forumssuche gewühlt und paar Anregungen gefunden, jedoch bin ich mir nicht recht sicher.

 

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich hab einen 86er VFL mit Hella Scheinis drin. Auf der Fahrerseite ist am Reflektor wie häufig erwähnt die Beschichtung abgeplatzt und die Lichtausbeute dementsprechend schlecht.

Lt. Forumserfahrungen sind die Bosch mit Halbmond wohl die beste Alternative, daher würde ich gerne auf beiden Seite ebensolche Bosch nachrüsten.

Aus Kostengründen sollen es am liebsten gebrauchte sein.

Nur sind wohl die Anschlüsse/Stecker an den FL-Scheinwerfer geändert worden im Vergleich zu den VFL.

Mein Stecker hat momentan drei Anschlüsse.

Gelesen hab ich bisher entweder dass es nicht einfach umzurüsten ist oder dass es einen Adapter hierfür gibt.

Würde mich freuen wenn jemand der genaueres darüber weiß mich aufklären könnte bevor ich mir in der Bucht ein paar kaufe um dann festzustellen dass ich sie nicht montiert bekomme ;-)

 

Thx

bashy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


alternativ kannst dir vom Schrott zwei Lampenstecker NFL mit 20 CM Kabel besorgen und die alten abzwicken um dann die vom Schrott dranzucrimpen. Sieht man nicht wirklich da hinter den Abdeckungen verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das adapterkabel glaub ich gabs nicht direkt von bmw.

war glaub ich von hella oder bosch. hab ich bei meinem vfl cabbi auch verwendet.

 

70-80€ für einen satz scheinis geht gerade noch so, finds aber schon fast an der schmerzgrenze.

kommt halt immer auf den zustand und die umstände an usw...

 

gruß michi

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spiggy,

 

genau sowas bräuchte ich.

Falls du davon welche hast und abgeben möchtest kannst dich ja mal melden.

Muss mal bei Hella suchen ob ich da was finden kann.

Thx a lot

 

Edith: Im Onlineshop von Hella kann man das Kabel leider nicht auffinden!


Bearbeitet: von bashy500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...