sLothiC Geschrieben: 16. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Moin wollte mal fragen ob sich das überhaupt rentiert ? also auf eine 325i serienbremse (neu) Stahlflexleitungen zu verbauen ? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen und wo am besten kaufen ? Danke schonmal für die Antworten mfg axel Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 16. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 ... spürbar sind Stahlflexleitungen immer, da Du am Bremspedal einen strafferen Bremsdruck hast. Man sollte aber auch die Bremsflüssigkeit dazu wechseln. Wir haben die Goodgridge-Bremsleitungen verbaut, da diese mit ABE sind. Bremsleitungen mit ABE bekommst Du bei z.B. Sandtler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Empfehlen auf jedenfall. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 16. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Ich hab sie auch - nur noch nicht eingebaut.Soll tatsächlich besser vom Bremsverhalten sein.Zudem werden die Stahlflexleitungen den Besitzer überleben. Habe meine von Alf Dickhaut gekauft.Netter Kontakt / Support. Empfehlenswert. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 ja ok ! Ja Bremsflüssigkeit kommt eh neue rein... ich hätte halt die verwendet die wir auffer Arbeit nehmen (BMW-Werke) es sind eh noch keine schläuche verbaut deswegen wolle ich halt gleich Stahlflexverbauen Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 16. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Hallo slothiC, Stahlflex hatte ich schon 1984 an meinem 2002tii verbaut, seinerzeit dachte noch niemand wirklich an eine solche technische Verbesserung. TüV dafür gabs unterm Tisch :)Kann nur sagen : Allererste Sahne ! Tip noch: Bremsflüssigkeit wechseln auf Racing-Blue - ATE und Ferrodo-Bremskötze aus dem Motorsport verbauen. Ich habe mich dann auch mal auf die Nordschleife gewagt und war absolut angenehm überrascht.Fading war out !!! - Reifen blank :) Heutzutage sind solche Abenteuer leider unerschwinglich geworden, wohl dem der es sich noch leisten kann :) GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 16. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Tip noch: Bremsflüssigkeit wechseln auf Racing-Blue - ATE und Ferrodo-Bremskötze aus dem Motorsport verbauen. Eine DOT 5 gibt es auch von Ferodo ist etwas günstiger als die von ATE, Tip von mir;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 16. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Hatte auch Stahlflex am alten E30 und war total zufrieden. Werde meine beiden jetzigen auch im Frühjahr umrüsten. Hab von Alf Dickhaut bisher nur positives gehört, werde dann wohl bei ihm ordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Ich würde auch Stahlflex verbauen. Es ist eine Investition für´s Leben. Wenn du irgendwann auf eine größere Bremse umrüstest kannst du die Leitungen ja beibehalten. Im Z1 sind auch die Leitungen von Alf. Würde immer wieder bei ihm kaufen. Mein Cabrio bekommt wohl auch bald welche von ihm. Tüv Eintragung war auch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Habe auch die vom ALf hier liegen.......verbaut sind sie noch nicht.....denke aber das sie sichs chon enorm bemerkbar machen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moistä Geschrieben: 17. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Tip noch: Bremsflüssigkeit wechseln auf Racing-Blue - ATE und Ferrodo-Bremskötze aus dem Motorsport verbauen. Eine DOT 5 gibt es auch von Ferodo ist etwas günstiger als die von ATE, Tip von mir;-) Auf keinen Fall DOT 5 nehmen!!!! Die ist auf Silikon-Basis und nicht für unsere Bremssysteme geeignet!!!! Das einzige, was noch geht ist DOT 5.1. Höherer Verdampfungspunkt aber muss öfter gewechselt werden da die noch stärker Wasser anzieht als DOT 4. Ich hoffe, du meintest diese. Stahlflex hatte ich von Goodridge mal in meinem 7er E32...wirklich ein riesen Unterschied! Sehr zu empfehlen! Zitieren Greetz vom Moistä Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! Nur Quer biste wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 19. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Tip noch: Bremsflüssigkeit wechseln auf Racing-Blue - ATE und Ferrodo-Bremskötze aus dem Motorsport verbauen. Eine DOT 5 gibt es auch von Ferodo ist etwas günstiger als die von ATE, Tip von mir;-) Auf keinen Fall DOT 5 nehmen!!!! Die ist auf Silikon-Basis und nicht für unsere Bremssysteme geeignet!!!! Das einzige, was noch geht ist DOT 5.1. Höherer Verdampfungspunkt aber muss öfter gewechselt werden da die noch stärker Wasser anzieht als DOT 4. Ich hoffe, du meintest diese. Stahlflex hatte ich von Goodridge mal in meinem 7er E32...wirklich ein riesen Unterschied! Sehr zu empfehlen! Ja Richtig DOT 5.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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