Zum Inhalt springen

Stahlflex bei neuer Serienbremse


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

wollte mal fragen ob sich das überhaupt rentiert ?

 

also auf eine 325i serienbremse (neu) Stahlflexleitungen zu verbauen ?

 

Wenn ja welche würdet ihr empfehlen und wo am besten kaufen ?

 

 

Danke schonmal für die Antworten

 

mfg axel

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... spürbar sind Stahlflexleitungen immer, da Du am Bremspedal einen strafferen Bremsdruck hast. Man sollte aber auch die Bremsflüssigkeit dazu wechseln. Wir haben die Goodgridge-Bremsleitungen verbaut, da diese mit ABE sind.

 

Bremsleitungen mit ABE bekommst Du bei z.B. Sandtler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen auf jedenfall.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch - nur noch nicht eingebaut.

Soll tatsächlich besser vom Bremsverhalten sein.

Zudem werden die Stahlflexleitungen den Besitzer überleben.

 

Habe meine von Alf Dickhaut gekauft.

Netter Kontakt / Support. Empfehlenswert.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok !

 

Ja Bremsflüssigkeit kommt eh neue rein... ich hätte halt die verwendet die wir auffer Arbeit nehmen (BMW-Werke)

 

es sind eh noch keine schläuche verbaut deswegen wolle ich halt gleich Stahlflexverbauen :sabber:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slothiC,

 

Stahlflex hatte ich schon 1984 an meinem 2002tii verbaut, seinerzeit dachte noch niemand wirklich an eine solche technische Verbesserung.

TüV dafür gabs unterm Tisch :)

Kann nur sagen : Allererste Sahne !

 

Tip noch: Bremsflüssigkeit wechseln auf Racing-Blue - ATE und Ferrodo-Bremskötze aus dem Motorsport verbauen.

 

Ich habe mich dann auch mal auf die Nordschleife gewagt und war absolut angenehm überrascht.

Fading war out !!! - Reifen blank :)

 

Heutzutage sind solche Abenteuer leider unerschwinglich geworden, wohl dem der es sich noch leisten kann :)

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip noch: Bremsflüssigkeit wechseln auf Racing-Blue - ATE und Ferrodo-Bremskötze aus dem Motorsport verbauen.

 

Eine DOT 5 gibt es auch von Ferodo ist etwas günstiger als die von ATE, Tip von mir;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch Stahlflex am alten E30 und war total zufrieden. Werde meine beiden jetzigen auch im Frühjahr umrüsten. Hab von Alf Dickhaut bisher nur positives gehört, werde dann wohl bei ihm ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Stahlflex verbauen. Es ist eine Investition für´s Leben. Wenn du irgendwann auf eine größere Bremse umrüstest kannst du die Leitungen ja beibehalten.

 

Im Z1 sind auch die Leitungen von Alf. Würde immer wieder bei ihm kaufen. Mein Cabrio bekommt wohl auch bald welche von ihm. Tüv Eintragung war auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip noch: Bremsflüssigkeit wechseln auf Racing-Blue - ATE und Ferrodo-Bremskötze aus dem Motorsport verbauen.

 

Eine DOT 5 gibt es auch von Ferodo ist etwas günstiger als die von ATE, Tip von mir;-)

 

 

Auf keinen Fall DOT 5 nehmen!!!! Die ist auf Silikon-Basis und nicht für unsere Bremssysteme geeignet!!!! Das einzige, was noch geht ist DOT 5.1. Höherer Verdampfungspunkt aber muss öfter gewechselt werden da die noch stärker Wasser anzieht als DOT 4.

 

Ich hoffe, du meintest diese.

 

Stahlflex hatte ich von Goodridge mal in meinem 7er E32...wirklich ein riesen Unterschied! Sehr zu empfehlen!

Greetz vom Moistä



:D  Adaptives Kurvenlicht?! Brauch ich nich. Ich kann driften! :D

:drive:  Nur Quer biste wer :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip noch: Bremsflüssigkeit wechseln auf Racing-Blue - ATE und Ferrodo-Bremskötze aus dem Motorsport verbauen.

 

Eine DOT 5 gibt es auch von Ferodo ist etwas günstiger als die von ATE, Tip von mir;-)

 

 

Auf keinen Fall DOT 5 nehmen!!!! Die ist auf Silikon-Basis und nicht für unsere Bremssysteme geeignet!!!! Das einzige, was noch geht ist DOT 5.1. Höherer Verdampfungspunkt aber muss öfter gewechselt werden da die noch stärker Wasser anzieht als DOT 4.

 

Ich hoffe, du meintest diese.

 

Stahlflex hatte ich von Goodridge mal in meinem 7er E32...wirklich ein riesen Unterschied! Sehr zu empfehlen!

 

 

Ja Richtig DOT 5.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...