ChocolateBks Geschrieben: 15. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo:sonne: Ich mache mich jetzt auf den Weg, meinen 318is in Wuppertal abzuholen, den ich schon vor einer Woche angezahlt habe.Ein Bild von ihm und die facts seht ihr in meinem Profil.Weitere selbstgemachte Bilder reiche ich natürlich nach.Genaue Daten werde ich heute Abend posten.Hier schon mal das Allgemeine: AD01882 AF91 181 0380 3' E30 2-Türer 318is ECE L MFahrzeugangabenArt WertFahrgestellnummer WBAAF91070AD01882Typ-Code AF91Typ 318IS (EUR)E-Baureihe E30 ()Baureihe 3Bauart LIMLenkung LLTüren 2Motor M42Hubraum 1.80Leistung 103Antrieb HECKGetriebe MECHFarbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)Polsterung UEBERKARO II SILBER (0380)Prod.-Datum 1989-09-19 SonderausstattungCode BenennungS314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUMS354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBES400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCHS428A WARNDREIECK und VerbandstascheS520A NEBELSCHEINWERFERS556A AUSSENTEMPERATURANZEIGES652A BMW BAVARIA C IIS680A RADIOANTENNE MANUELLL801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Werde direkt mal an der Tanke anhalten und für euch Bilder machen, auch wenn Stahlfelgen drauf sind:-( Bis dahin, ChocolateBks:opel: Bearbeitet: 19. März 2010 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 15. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Hab mir mal erlaubt das Bild hier reinzubringen: Also wenn er das wirklich ist, dann schaut er absolut Sahne aus! WoW! Würde ich auch sofort als Sommerfahrzeug nutzen wollen. Da kann man sich sehr leicht sehr doll verlieben. Optisch wirklich ein Knaller! Respekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PBenny Geschrieben: 15. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 (bearbeitet) Da bin ich absolut der selben Meinung wie BavarianPoe, der sieht wirklich super aus auf diesem einem Foto. Da freut man sich richtig auf weitere Bilder Was hast du dann noch alles mit dem Auto vor? Ich persönlich finde ihn so schon ziemlich perfekt... Bearbeitet: 15. Januar 2010 von PBenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 15. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Hui, is ja nen richtiges Sahneschnittchen Ich persöhnlich würde nichts mehr dran machen, außer vllt. die Scheinwerfer gegen neue Tauschen, die scheinen undicht zu sein Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 15. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Servus!Nachdem ich mir eben das bild angeguckt hab und die Vin-Abfrage durchgelesen hab,mußte ich erstmal rausgucken,ob meiner noch vor der tür steht. Dein neues schätzchen sieht nicht nur genauso aus wie meiner,...sondern hat auch genau dieselben extras mit an Bord bekommen wie meiner,..und der größte knaller,....das produktionsdatum ist auf den tag genau dasselbe. 19. Sep. `89 . Selbe,recht seltene ,überkaro "silber" ausstattung,....das gibts ja gar nicht. Unsere beiden autos haben wohl nebeneinander das band verlassen! Glückwunsch zu diesem Schmuckstück! Gruß Mario! Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo Jungs. Da bin ich und rieche wie nichts Gutes:heuldoch:Danke für eure Lobeshymnen.Ja, das ist er, dass du das Bild hier gepostet hast, macht mir überhaupt nichts, ich bin nicht so sensibel:-)Also, in meinem Profil konnte man ja schon einiges erfahren: - 318is E30 Diamantschwarzmetallic- NEUES Koni Fahrwerk gelb mit Eibach Gruppe N Federn- NEUE Radlager- NEUE M3 E30 Querlenker- NEUE Bremsen komplett- M42 Motor KOMPLETT neu aufgebaut (vor 2000Km)- Kopf bearbeitet- Euro 2- Kat leer- Verchromte Domstrebe hinten- 172Tkm aufm Tacho Das sind so die Highlights.Ist schon ein Unterschied zu meinem Ex B25 Cabrio.Vom Sound her röhrt der M42 wie die Sau, kann aber auch nur am leeren Kat liegen.Motorlauf natürlich um einiges rauer als beim M20.Fahrwerk ist auch deutlich härter als das M Fahrwerk in meinem Ex Cabrio, wer hättedas gedacht:-DServo hat er nicht, auch keine ZV oder ABS, aber das habt ihr ja schon gesehen.Eine 325i Servo habe ich noch komplett, hatte vor, diese einzubauen, wobei ich sagen muss, dass das ohne Servo fast nen Tick besser ist, besonders auf der Autobahn bei Bodenwellen ist es angenehm, da man nicht immer das Lenkrad festhalten muss wie Sau.Außerdem finde ich das M42 Getriebe erste Sahne. Das M20 Getriebe fand ich schon klasse, lies sich schön und problemlos schalten, aber das M42 Getriebe...ein TRAUM!Einige Kleinigkeiten, worauf ich (man) bei der Besichtigung nicht geachtet habe fielen mir dann erst auf der Rückfahrt auf: - Uhr defekt- Kofferraumschloss defekt (Liegen jetzt Kreuzis im Kofferraum, unabgeschlossen:klatsch:NEIN, ich sage euch nicht die Straße:-D)- Motorhaube geht nicht auf (Bei der Besichtigung habe ich persönlich sie einwandfrei öffnen können) Das mit der Uhr ist mir egal, da kommt eh nen ATA rein, so, wie es ab Werk der Fall war.Kofferraumschloss besorge ich, kostet ja nicht die Welt.Zur Motorhaube müsst ihr mir was sagen, wie kriege ich sie auf?Garkeine Spannung auf dem Motorhaubenhebel:motz:Dadurch konnte ich auch nicht das Wischwasser auffüllen, die Scheibe war sehr verschmiert. ABER dafür hat er mir den Wagen RANDVOLL getankt, hatte wohl ein schlechtes Gewissen der Gute:freak:Zu dem Bild: Der Kühlergrill ist eingedrückt, weil er den zu feste eingesetzt hat.Der Wagen ist unfallfrei!Er wollte sich den fürn Slalom aufbauen, ist aber damit nur über die Nordschleife gefahren.Habe in einem anderen Thread schon über den Verkäufer berichtet, hier die Highlights: - Er besitzt das erste Ringtaxi in einem Sahnezustand (M3 E30 weiß mit M5 Turbinenrad)- Er besitzt mehrere M3 E46 Rennwagen für VLN Rennen- Er besitzt einen M3 E36 3.0L für VLN Rennen (Vom 3.2L Motor hält er nicht viel, warum auch immer)- Er besitzt mehrere 02 Rennwagen / Originale Joa, was gibts noch, ach ja: Mein Cabrio hatte ich verkauft, weil ich keine Lust mehr hatte auf Saisonkennzeichen und Wagenwechsel im Sommer/Winter.Daher habe ich mir den is gekauft, wird mein Alltagsauto, welches ich ganzjährig fahren werden und im Sommer auch gerne mal über die Nordschleife.Was ich noch vorhabe?Nicht viel, da er schon sehr meinem Geschmack entspricht, als ich ihn gesehen habe, sagte ich, den muss ich haben.Der Verkäufer hat eine Werkstatt, dadurch konnte ich ihn auf der Bühne sehen:Er hat absolut 0 Rost, sieht wirklich astrein aus.Gute Winterreifen sind jetzt drauf, die Kreuzis mit den neuen Sommerreifen habe ich auch bekommen.Kopf wurde strömungsgünstig bearbeitet.Ne bearbeitete Ansaugbrücke habe ich auch dazu bekommen.Bilder konnte ich in der Dunkelheit nicht machen, werde ihn morgen waschen gehen und Bildermachen. Hier mal die Sachen, die ich ändern werde: - Uhr gegen ATA tauschen- Business RDS Radio mit 6 Fach CD Wechsler Changer A- Sitze gegen Karo Sportsitze tauschen- Rückbank gegen Karo Rückbank mit Kopfstützen tauschen- Dino 32er gegen (erstmal) Momo Alpina 36er tauschen (langfristig wird es ein Wildleder M Tech 1)- Scheinwerfer gegen schwarze Hellas tauschen- IS Lippe montieren- Eventuell ZV / Servo- Nebelscheinwerfer gegen gelbe Nebelscheinwerfer tauschen- Hintere Domstrebe raus (Hatte ich mal in meinem 325i Lim, Arsc* hoppelt mir zu sehr)- Vorne rote Wiechers Domstrebe rein- Anderen Endtopf- 318is Schriftzug- Wildleder Schaltknauf (Rund, ähnlich M3 E30)- 4,10er Lamellen Sperrdiff- Einzeldrosselanlage Das ist echt krass, dass die sowas von identisch sind:freak:Vielleicht sind wir beide ja Zwillige, die bei der Geburt getrennt wurden:-p:-p Ja, so siehts aus, den fahre ich jetzt erstmal so wie er motormäßig ist nen halbes Jahr oder länger, dann kommt ne Einzeldrossel drauf, natürlich mit Chipund Leistungsdiagramm auf der Rolle abgestimmt. Habe mehrere Leute ausm Forum hier gefragt, die sich gut auskennen, alle sagten mir, die Einzeldrosselanlagesei vollkommen alltagstauglich, daher werde ich diesen Schritt gehen.Heute war ich beim Amt um mir das Kurzzeitkennzeichen zu holen und habe mir meins schon reservieren lassen, da ich ihn nächste Woche anmelden gehe.Abschließend kann ich nur noch sagen: Derjenige, der mir "K IS 318" geklaut hat, soll sich hier melden und schämen:klug:Jetzt wird es "K GO 136", bin damit zufrieden. Zur letzten Antwort: In diesem Sinne, ChocolateBks:opel: PS: Habe 2500Euro bezahlt! Bearbeitet: 15. Januar 2010 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 15. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Ja Glückwunsch zum Neuerwerb:daumen:!Freue mich schon auf die Bilder! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Ja Glückwunsch zum Neuerwerb:daumen:!Freue mich schon auf die Bilder! Danke Guido, dich habe ich ja mehr als genug genervt:-DKennst die Fakten ja schon, danke nochmal für deine Antworten:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 15. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Ja Glückwunsch zum Neuerwerb:daumen:!Freue mich schon auf die Bilder! Danke Guido, dich habe ich ja mehr als genug genervt:-DKennst die Fakten ja schon, danke nochmal für deine Antworten:daumen:Nichts zu Danken;-)! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 15. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Hallo,ich bins nochmal!Hab eben gesehen,ganz identisch sind sie wohl doch nicht,meiner hat servo und ZV,das hab ich vorhin scheinbar übersehen. Aber ansonsten,...alles dasselbe. Wir hatten scheinbar auch dasselbe problem mit dem kennzeichen. FD-IS 318 war auch nicht mehr frei bei mir,hat mich genauso geärgert.. Viel spaß mit deinem neuen gefährt! Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 15. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Gratulation zum Neuen!! 2500 Euro? Super Preis! Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 So...hier mal Motorraum.Habe mal das Radio auf die Schnelle eingebaut, muss mir noch nen Einbauschacht besorgen.Ich muss sagen, er geht wirklich gut, nen Tick langsamer als mein 325i Cabrio, aber wirklich nur minimal langsamer. Bin gespannt, wie der so mit der Einzeldrosselanlage gehen wird:sabber:Damit dürfte auch der grauenhafte Sound Vergangenheit sein, das Ding hört sich wirklich an wie ein Lieferbus:-(So, wie er jetzt ist, sei er perfekt für die Nordschleife abgestimmt, das mag wohl sein, aber das Ding ist mir zu hart. Die vorderen Dämpfer sind verstellbar, richtig?Dann werde ich die mal weicher machen, geht garnicht, ich sitze da drin und hoppel vor mich hin.Servo kommt in jedem Fall rein, habe ich mal so beschlossen, als ich mal wieder im Kölner Zentrum ein und ausgeparkt habe:-DDie Motorhaube habe ich aufbekommen, indem sich meine Freundin aufs Emblem gestützt hat.Trotzdem ist das keine Lösung, ich bin mal den Zug entlang gegangen, aber keine Ahnung, wie ich das Ding spannen soll. Gruß, ChocolateBks:opel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Wunderschönes Auto....... sehr sehr geil.... die Niere sitzt auch wieder wie sie soll??? auf dem Bild scheint sie mir unten zu weit drin..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 16. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Mach doch einfach nen neuen zug rein die längen sich auch mit der zeit.Um beulen zu verhindern.Wenn du vor deinen Kühlergrill Kniest ist der rechte Kühlergrill ja nicht ganz geschlossen.Wenn du da mal durchguckst kannst du auf den schlossträger gucken.Mit nem Langen Schraubendreher einfach das schloss aufdrehen.Geht Kinderleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 (bearbeitet) Wunderschönes Auto....... sehr sehr geil.... die Niere sitzt auch wieder wie sie soll??? auf dem Bild scheint sie mir unten zu weit drin..... Danke Stefan;-)Ja, Niere ist wieder so wie sie gehört.Werde mir dann wohl nen neuen Zug besorgen.Montag kommt die Servo rein.Ist, wie ich vielleicht schon gesagt habe, eine aus meinem EX 325i E30.Die Halterung ist schon dran, war wohl so ab Werk, dass da schon ne Vorbereitung ist.Kann ich die Riemenscheibe so belassen, oder ist das beim IS ne andere gewesen?Keilriemen muss eh neu, dann nehme ich direkt den vom IS.Welche Schrauben brauche ich denn, um die Pumpe am Halter zu befestigen? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/august/browse/steering/hydro_steering_vane_pump_mounting/ Die 2?Ich blick da nicht durch, weils da so aussieht, als wenn von beiden Seiten Schrauben reinkommen würden, obwohl man ja mit ner Mutter contert^^ Dann zum Motoröl, habe in nem anderen Forum gelesen, dass das 10/40 castrol magnatec für den M42 super sein soll.Richtig?Kann ich das ruhigen Gewissens reinschütten?Welches Getriebeöl brauche ich?Welche Servolenkflüssigkeit? Danke Bearbeitet: 17. Januar 2010 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Wäre gut, wenn ihr mir die Fragen noch beantworten könntet, damit ich die Teile morgen bei BMW holen/bestellen kann:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 17. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 So...hier mal Motorraum.Habe mal das Radio auf die Schnelle eingebaut, muss mir noch nen Einbauschacht besorgen.Ich muss sagen, er geht wirklich gut, nen Tick langsamer als mein 325i Cabrio, aber wirklich nur minimal langsamer. Bin gespannt, wie der so mit der Einzeldrosselanlage gehen wird:sabber:Damit dürfte auch der grauenhafte Sound Vergangenheit sein, das Ding hört sich wirklich an wie ein Lieferbus:-(So, wie er jetzt ist, sei er perfekt für die Nordschleife abgestimmt, das mag wohl sein, aber das Ding ist mir zu hart. Die vorderen Dämpfer sind verstellbar, richtig?Dann werde ich die mal weicher machen, geht garnicht, ich sitze da drin und hoppel vor mich hin.Servo kommt in jedem Fall rein, habe ich mal so beschlossen, als ich mal wieder im Kölner Zentrum ein und ausgeparkt habe:-DDie Motorhaube habe ich aufbekommen, indem sich meine Freundin aufs Emblem gestützt hat.Trotzdem ist das keine Lösung, ich bin mal den Zug entlang gegangen, aber keine Ahnung, wie ich das Ding spannen soll. Gruß, ChocolateBks:opel: Sehr schönes Auto ! Herzlichen Glückwunsch ! Gibt es denn überhaupt einen Rahmen für dieses Radio ?Habe exakt das gleiche Radio in meinem Cab verbaut, ohne Rahmen ! Habe damals bei Einbau versucht einen Rahmen drum zu machen. Dafür war das Radio allerdings zu groß. Es passte nicht mehr in den Schacht... Das Radio ist vom E36, oder ? Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 17. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Fahrgestellnummer WBAAF91040AD01306 Typ-Code AF91 Typ 318IS (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 2 Motor M42 Hubraum 1.80 Leistung 103 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Polsterung UEBERKARO II SILBER (0380) Prod.-Datum 1989-09-13 file:///C:/DOKUME%7E1/Marcel/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gifSonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) S288A LEICHTMETALLRAEDER S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH S428A WARNDREIECK S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT S520A NEBELSCHEINWERFER S652A BMW BAVARIA C II S680A RADIOANTENNE MANUELL L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG --> Fahrgestellnummer WBAAF91040AD01306 Typ-Code AF91 Typ 318IS (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 2 Motor M42 Hubraum 1.80 Leistung 103 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Polsterung UEBERKARO II SILBER (0380) Prod.-Datum 1989-09-13 file:///C:/DOKUME%7E1/Marcel/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gifSonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) S288A LEICHTMETALLRAEDER S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH S428A WARNDREIECK S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT S520A NEBELSCHEINWERFER S652A BMW BAVARIA C II S680A RADIOANTENNE MANUELL L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 17. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 hast ein richtrig hübsches auto bekommen der preis ging auch in ordnung gibt doch noch ein paar andere schwarze is mit innen silber zu deinen dfragen: - über magnatec kann ich leider nix sagen - 10w40 ist gut für den motor- getriebe und servo öl wird dir bmw das passende mitgeben die wollen doch am e-teile tresen bei sowas die fin haben schwarze 2-türer sind super Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. Januar 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Sehr schönes Auto ! Herzlichen Glückwunsch ! Gibt es denn überhaupt einen Rahmen für dieses Radio ?Habe exakt das gleiche Radio in meinem Cab verbaut, ohne Rahmen ! Habe damals bei Einbau versucht einen Rahmen drum zu machen. Dafür war das Radio allerdings zu groß. Es passte nicht mehr in den Schacht... Das Radio ist vom E36, oder ? Ja, ist vom E36.Ich versuchs einfach mal mit dem gängigen DIN A4 Schacht. (So heißt der glaube ich)Ohne Schacht fliegt das doch immer raus, wie machst du das denn?Eben bei Nässe mal auf ner Kreuzung quer, geht ja gut mit so nem harten Fahrwerk und Domstrebe hinten, da flog es GANZ raus:-D Naja, ich berichte mal, obs passt oder nicht. Wie siehts mit den Schrauben der Servopumpe aus? Danke:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 18. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Sehr schönes Auto ! Herzlichen Glückwunsch ! Gibt es denn überhaupt einen Rahmen für dieses Radio ?Habe exakt das gleiche Radio in meinem Cab verbaut, ohne Rahmen ! Habe damals bei Einbau versucht einen Rahmen drum zu machen. Dafür war das Radio allerdings zu groß. Es passte nicht mehr in den Schacht... Das Radio ist vom E36, oder ?Ja, ist vom E36.Ich versuchs einfach mal mit dem gängigen DIN A4 Schacht. (So heißt der glaube ich)Ohne Schacht fliegt das doch immer raus, wie machst du das denn?Eben bei Nässe mal auf ner Kreuzung quer, geht ja gut mit so nem harten Fahrwerk und Domstrebe hinten, da flog es GANZ raus:-D Naja, ich berichte mal, obs passt oder nicht. Wie siehts mit den Schrauben der Servopumpe aus? Danke:smbmw: Du hast rechts und links kleine "Klappen" am Radio.Wenn Du die rausklappst (geht ganz einfach mit dem Fingernagel oder vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher) befinden sich dahinter kleine Stellschrauben. Die musst Du zuerst aufdrehen. Rechts und links am Radio befinden sich zwei Klemmen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die kannst Du mit den Stellschrauben nach vorne oder hinten drehen.Wenn Du das Radio eingeschoben hast, musst Du die Klemmen mittels der Stellschrauben bis zum Anschlag zudrehen. Dann haken die Klemmen das Radio vorne am Din-Schacht fest. Das sitzt dann bombenfest und Du brauchst keinen Einbaurahmen ! Der normale passt auch nicht ! Versuchs mal ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 18. Januar 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2010 Ok, mach ich, danke:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 19. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Gab es das M Technik 1 als 360mm?Gab es doch nur als 370mm und 385mm8-/Mir wurde ein 36er angeboten... Wie siehts beim is vorne aus, der Schacht ist ja beim B25 wegen dem Ölkühler offen, beim is auch? Wieviel darf das lackieren der Kofferraumlippe kosten, wenn ich die Farbe stelle?Vorbesitzer hat mir die angemischte Farbe mitgegeben, die Hecklippe ist ziemlich übel dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 das es ein 36er lenkrad gegeben hat wüsste ich auch nicht. da der is keinen ölkühler hat ist die kunstoffleiste natürlich komplett geschlossen,kannst aber auch eine offene reinklipsen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 20. Januar 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 das es ein 36er lenkrad gegeben hat wüsste ich auch nicht. da der is keinen ölkühler hat ist die kunstoffleiste natürlich komplett geschlossen,kannst aber auch eine offene reinklipsen. Hätte dies irgendeinen Vorteil?Wahrscheinlich nicht....Verkäufer hat nochmal nachgemessen, ist ein 37er;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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