Zum Inhalt springen

BMW 318is E30 Diamantschwarzmetallic


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo:sonne:

 

Ich mache mich jetzt auf den Weg, meinen 318is in Wuppertal abzuholen, den ich schon vor einer Woche angezahlt habe.

Ein Bild von ihm und die facts seht ihr in meinem Profil.

Weitere selbstgemachte Bilder reiche ich natürlich nach.

Genaue Daten werde ich heute Abend posten.

Hier schon mal das Allgemeine:

 

AD01882 AF91 181 0380 3' E30 2-Türer 318is ECE L M

Fahrzeugangaben

Art Wert

Fahrgestellnummer WBAAF91070AD01882

Typ-Code AF91

Typ 318IS (EUR)

E-Baureihe E30 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 2

Motor M42

Hubraum 1.80

Leistung 103

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)

Polsterung UEBERKARO II SILBER (0380)

Prod.-Datum 1989-09-19

 

Sonderausstattung

Code Benennung

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

S428A WARNDREIECK und Verbandstasche

S520A NEBELSCHEINWERFER

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE

S652A BMW BAVARIA C II

S680A RADIOANTENNE MANUELL

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

 

Werde direkt mal an der Tanke anhalten und für euch Bilder machen, auch wenn Stahlfelgen drauf sind:-(

 

 

Bis dahin, ChocolateBks:opel:


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mir mal erlaubt das Bild hier reinzubringen:

 

vbgarage.php?do=getimage&id=7152

 

Also wenn er das wirklich ist, dann schaut er absolut Sahne aus! WoW! Würde ich auch sofort als Sommerfahrzeug nutzen wollen. Da kann man sich sehr leicht sehr doll verlieben. ;-)

 

Optisch wirklich ein Knaller! Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich absolut der selben Meinung wie BavarianPoe, der sieht wirklich super aus auf diesem einem Foto. Da freut man sich richtig auf weitere Bilder :-)

 

Was hast du dann noch alles mit dem Auto vor? Ich persönlich finde ihn so schon ziemlich perfekt...


Bearbeitet: von PBenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Nachdem ich mir eben das bild angeguckt hab und die Vin-Abfrage durchgelesen hab,mußte ich erstmal rausgucken,ob meiner noch vor der tür steht. Dein neues schätzchen sieht nicht nur genauso aus wie meiner,...sondern hat auch genau dieselben extras mit an Bord bekommen wie meiner,..und der größte knaller,....das produktionsdatum ist auf den tag genau dasselbe. 19. Sep. `89 . Selbe,recht seltene ,überkaro "silber" ausstattung,....das gibts ja gar nicht. Unsere beiden autos haben wohl nebeneinander das band verlassen! Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!

Gruß Mario! Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? :applaus:

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs.

 

Da bin ich und rieche wie nichts Gutes:heuldoch:

Danke für eure Lobeshymnen.

Ja, das ist er, dass du das Bild hier gepostet hast, macht mir überhaupt nichts, ich bin nicht so sensibel:-)

Also, in meinem Profil konnte man ja schon einiges erfahren:

 

- 318is E30 Diamantschwarzmetallic

- NEUES Koni Fahrwerk gelb mit Eibach Gruppe N Federn

- NEUE Radlager

- NEUE M3 E30 Querlenker

- NEUE Bremsen komplett

- M42 Motor KOMPLETT neu aufgebaut (vor 2000Km)

- Kopf bearbeitet

- Euro 2

- Kat leer

- Verchromte Domstrebe hinten

- 172Tkm aufm Tacho

 

Das sind so die Highlights.

Ist schon ein Unterschied zu meinem Ex B25 Cabrio.

Vom Sound her röhrt der M42 wie die Sau, kann aber auch nur am leeren Kat liegen.

Motorlauf natürlich um einiges rauer als beim M20.

Fahrwerk ist auch deutlich härter als das M Fahrwerk in meinem Ex Cabrio, wer hätte

das gedacht:-D

Servo hat er nicht, auch keine ZV oder ABS, aber das habt ihr ja schon gesehen.

Eine 325i Servo habe ich noch komplett, hatte vor, diese einzubauen, wobei ich sagen muss,

dass das ohne Servo fast nen Tick besser ist, besonders auf der Autobahn bei Bodenwellen ist es angenehm, da man nicht immer das Lenkrad festhalten muss wie Sau.

Außerdem finde ich das M42 Getriebe erste Sahne. Das M20 Getriebe fand ich schon klasse, lies sich schön und problemlos schalten, aber das M42 Getriebe...ein TRAUM!

Einige Kleinigkeiten, worauf ich (man) bei der Besichtigung nicht geachtet habe fielen mir dann erst auf der Rückfahrt auf:

 

- Uhr defekt

- Kofferraumschloss defekt (Liegen jetzt Kreuzis im Kofferraum, unabgeschlossen:klatsch:NEIN, ich sage euch nicht die Straße:-D)

- Motorhaube geht nicht auf (Bei der Besichtigung habe ich persönlich sie einwandfrei öffnen können)

 

Das mit der Uhr ist mir egal, da kommt eh nen ATA rein, so, wie es ab Werk der Fall war.

Kofferraumschloss besorge ich, kostet ja nicht die Welt.

Zur Motorhaube müsst ihr mir was sagen, wie kriege ich sie auf?Garkeine Spannung auf dem Motorhaubenhebel:motz:

Dadurch konnte ich auch nicht das Wischwasser auffüllen, die Scheibe war sehr verschmiert.

 

ABER dafür hat er mir den Wagen RANDVOLL getankt, hatte wohl ein schlechtes Gewissen der Gute:freak:

Zu dem Bild: Der Kühlergrill ist eingedrückt, weil er den zu feste eingesetzt hat.

Der Wagen ist unfallfrei!

Er wollte sich den fürn Slalom aufbauen, ist aber damit nur über die Nordschleife gefahren.

Habe in einem anderen Thread schon über den Verkäufer berichtet, hier die Highlights:

 

- Er besitzt das erste Ringtaxi in einem Sahnezustand (M3 E30 weiß mit M5 Turbinenrad)

- Er besitzt mehrere M3 E46 Rennwagen für VLN Rennen

- Er besitzt einen M3 E36 3.0L für VLN Rennen (Vom 3.2L Motor hält er nicht viel, warum auch immer)

- Er besitzt mehrere 02 Rennwagen / Originale

 

Joa, was gibts noch, ach ja:

 

Mein Cabrio hatte ich verkauft, weil ich keine Lust mehr hatte auf Saisonkennzeichen und Wagenwechsel im Sommer/Winter.

Daher habe ich mir den is gekauft, wird mein Alltagsauto, welches ich ganzjährig fahren werden

und im Sommer auch gerne mal über die Nordschleife.

Was ich noch vorhabe?Nicht viel, da er schon sehr meinem Geschmack entspricht, als ich ihn gesehen habe, sagte ich, den muss ich haben.

Der Verkäufer hat eine Werkstatt, dadurch konnte ich ihn auf der Bühne sehen:

Er hat absolut 0 Rost, sieht wirklich astrein aus.

Gute Winterreifen sind jetzt drauf, die Kreuzis mit den neuen Sommerreifen habe ich auch bekommen.

Kopf wurde strömungsgünstig bearbeitet.

Ne bearbeitete Ansaugbrücke habe ich auch dazu bekommen.

Bilder konnte ich in der Dunkelheit nicht machen, werde ihn morgen waschen gehen und Bilder

machen.

 

Hier mal die Sachen, die ich ändern werde:

 

- Uhr gegen ATA tauschen

- Business RDS Radio mit 6 Fach CD Wechsler Changer A

- Sitze gegen Karo Sportsitze tauschen

- Rückbank gegen Karo Rückbank mit Kopfstützen tauschen

- Dino 32er gegen (erstmal) Momo Alpina 36er tauschen (langfristig wird es ein Wildleder M Tech 1)

- Scheinwerfer gegen schwarze Hellas tauschen

- IS Lippe montieren

- Eventuell ZV / Servo

- Nebelscheinwerfer gegen gelbe Nebelscheinwerfer tauschen

- Hintere Domstrebe raus (Hatte ich mal in meinem 325i Lim, Arsc* hoppelt mir zu sehr)

- Vorne rote Wiechers Domstrebe rein

- Anderen Endtopf

- 318is Schriftzug

- Wildleder Schaltknauf (Rund, ähnlich M3 E30)

- 4,10er Lamellen Sperrdiff

- Einzeldrosselanlage

 

Das ist echt krass, dass die sowas von identisch sind:freak:

Vielleicht sind wir beide ja Zwillige, die bei der Geburt getrennt wurden:-p:-p

 

Ja, so siehts aus, den fahre ich jetzt erstmal so wie er motormäßig ist nen halbes Jahr oder länger, dann kommt ne Einzeldrossel drauf, natürlich mit Chip

und Leistungsdiagramm auf der Rolle abgestimmt. Habe mehrere Leute ausm Forum hier gefragt, die sich gut auskennen, alle sagten mir, die Einzeldrosselanlage

sei vollkommen alltagstauglich, daher werde ich diesen Schritt gehen.

Heute war ich beim Amt um mir das Kurzzeitkennzeichen zu holen und habe mir meins schon reservieren lassen, da ich ihn nächste Woche anmelden gehe.

Abschließend kann ich nur noch sagen:

 

Derjenige, der mir "K IS 318" geklaut hat, soll sich hier melden und schämen:klug::-D

Jetzt wird es "K GO 136", bin damit zufrieden.

 

Zur letzten Antwort:

 

 

 

In diesem Sinne, ChocolateBks:opel:

 

PS: Habe 2500Euro bezahlt!


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Glückwunsch zum Neuerwerb:daumen:!

Freue mich schon auf die Bilder!;-)

 

 

Danke Guido, dich habe ich ja mehr als genug genervt:-D

Kennst die Fakten ja schon, danke nochmal für deine Antworten:daumen:

Nichts zu Danken;-)!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich bins nochmal!

Hab eben gesehen,ganz identisch sind sie wohl doch nicht,meiner hat servo und ZV,das hab ich vorhin scheinbar übersehen. Aber ansonsten,...alles dasselbe. Wir hatten scheinbar auch dasselbe problem mit dem kennzeichen. FD-IS 318 war auch nicht mehr frei bei mir,hat mich genauso geärgert..:-D

 

Viel spaß mit deinem neuen gefährt! Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hier mal Motorraum.

Habe mal das Radio auf die Schnelle eingebaut, muss mir noch nen Einbauschacht besorgen.

Ich muss sagen, er geht wirklich gut, nen Tick langsamer als mein 325i Cabrio, aber wirklich nur minimal langsamer. Bin gespannt, wie der so mit der Einzeldrosselanlage gehen wird:sabber:

Damit dürfte auch der grauenhafte Sound Vergangenheit sein, das Ding hört sich wirklich an wie ein Lieferbus:-(

So, wie er jetzt ist, sei er perfekt für die Nordschleife abgestimmt, das mag wohl sein, aber das Ding ist mir zu hart. Die vorderen Dämpfer sind verstellbar, richtig?

Dann werde ich die mal weicher machen, geht garnicht, ich sitze da drin und hoppel vor mich hin.

Servo kommt in jedem Fall rein, habe ich mal so beschlossen, als ich mal wieder im Kölner Zentrum ein und ausgeparkt habe:-D

Die Motorhaube habe ich aufbekommen, indem sich meine Freundin aufs Emblem gestützt hat.

Trotzdem ist das keine Lösung, ich bin mal den Zug entlang gegangen, aber keine Ahnung, wie ich das Ding spannen soll.

 

Gruß, ChocolateBks:opel:

CIMG2258.jpg

CIMG2261.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Auto....... sehr sehr geil.... :sabber:

die Niere sitzt auch wieder wie sie soll??? auf dem Bild scheint sie mir unten zu weit drin.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach nen neuen zug rein die längen sich auch mit der zeit.Um beulen zu verhindern.Wenn du vor deinen Kühlergrill Kniest ist der rechte Kühlergrill ja nicht ganz geschlossen.Wenn du da mal durchguckst kannst du auf den schlossträger gucken.Mit nem Langen Schraubendreher einfach das schloss aufdrehen.Geht Kinderleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Auto....... sehr sehr geil.... :sabber:

die Niere sitzt auch wieder wie sie soll??? auf dem Bild scheint sie mir unten zu weit drin.....

 

 

 

Danke Stefan;-)

Ja, Niere ist wieder so wie sie gehört.

Werde mir dann wohl nen neuen Zug besorgen.

Montag kommt die Servo rein.

Ist, wie ich vielleicht schon gesagt habe, eine aus meinem EX 325i E30.

Die Halterung ist schon dran, war wohl so ab Werk, dass da schon ne Vorbereitung ist.

Kann ich die Riemenscheibe so belassen, oder ist das beim IS ne andere gewesen?

Keilriemen muss eh neu, dann nehme ich direkt den vom IS.

Welche Schrauben brauche ich denn, um die Pumpe am Halter zu befestigen?

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/august/browse/steering/hydro_steering_vane_pump_mounting/

 

Die 2?Ich blick da nicht durch, weils da so aussieht, als wenn von beiden Seiten Schrauben reinkommen würden, obwohl

man ja mit ner Mutter contert^^

 

Dann zum Motoröl, habe in nem anderen Forum gelesen, dass das 10/40 castrol magnatec für den M42 super sein soll.

Richtig?Kann ich das ruhigen Gewissens reinschütten?

Welches Getriebeöl brauche ich?

Welche Servolenkflüssigkeit?

 

 

Danke


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hier mal Motorraum.

Habe mal das Radio auf die Schnelle eingebaut, muss mir noch nen Einbauschacht besorgen.

Ich muss sagen, er geht wirklich gut, nen Tick langsamer als mein 325i Cabrio, aber wirklich nur minimal langsamer. Bin gespannt, wie der so mit der Einzeldrosselanlage gehen wird:sabber:

Damit dürfte auch der grauenhafte Sound Vergangenheit sein, das Ding hört sich wirklich an wie ein Lieferbus:-(

So, wie er jetzt ist, sei er perfekt für die Nordschleife abgestimmt, das mag wohl sein, aber das Ding ist mir zu hart. Die vorderen Dämpfer sind verstellbar, richtig?

Dann werde ich die mal weicher machen, geht garnicht, ich sitze da drin und hoppel vor mich hin.

Servo kommt in jedem Fall rein, habe ich mal so beschlossen, als ich mal wieder im Kölner Zentrum ein und ausgeparkt habe:-D

Die Motorhaube habe ich aufbekommen, indem sich meine Freundin aufs Emblem gestützt hat.

Trotzdem ist das keine Lösung, ich bin mal den Zug entlang gegangen, aber keine Ahnung, wie ich das Ding spannen soll.

 

Gruß, ChocolateBks:opel:

 

Sehr schönes Auto ! Herzlichen Glückwunsch !

 

Gibt es denn überhaupt einen Rahmen für dieses Radio ?

Habe exakt das gleiche Radio in meinem Cab verbaut, ohne Rahmen !

 

Habe damals bei Einbau versucht einen Rahmen drum zu machen. Dafür war das Radio allerdings zu groß. Es passte nicht mehr in den Schacht... Das Radio ist vom E36, oder ?

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgestellnummer
WBAAF91040AD01306
Typ-Code
AF91
Typ
318IS (EUR)
E-Baureihe
E30 ()
Baureihe
3
Bauart
LIM
Lenkung
LL
Türen
2
Motor
M42
Hubraum
1.80
Leistung
103
Antrieb
HECK
Getriebe
MECH
Farbe
DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung
UEBERKARO II SILBER (0380)
Prod.-Datum
1989-09-13

file:///C:/DOKUME%7E1/Marcel/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gifSonderausstattung


Code


Benennung (Schnittstelle)


S288A


LEICHTMETALLRAEDER

S314A


FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

S350A


WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

S400A


SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

S428A


WARNDREIECK

S510A


LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S520A


NEBELSCHEINWERFER

S652A


BMW BAVARIA C II

S680A


RADIOANTENNE MANUELL

L801A


DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
-->

Fahrgestellnummer
WBAAF91040AD01306
Typ-Code
AF91
Typ
318IS (EUR)
E-Baureihe
E30 ()
Baureihe
3
Bauart
LIM
Lenkung
LL
Türen
2
Motor
M42
Hubraum
1.80
Leistung
103
Antrieb
HECK
Getriebe
MECH
Farbe
DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung
UEBERKARO II SILBER (0380)
Prod.-Datum
1989-09-13

file:///C:/DOKUME%7E1/Marcel/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gifSonderausstattung


Code


Benennung (Schnittstelle)


S288A


LEICHTMETALLRAEDER

S314A


FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

S350A


WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

S400A


SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

S428A


WARNDREIECK

S510A


LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S520A


NEBELSCHEINWERFER

S652A


BMW BAVARIA C II

S680A


RADIOANTENNE MANUELL

L801A


DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ein richtrig hübsches auto bekommen der preis ging auch in ordnung :daumen:

 

gibt doch noch ein paar andere schwarze is mit innen silber :smbmw:

 

 

zu deinen dfragen:

 

- über magnatec kann ich leider nix sagen

- 10w40 ist gut für den motor

- getriebe und servo öl wird dir bmw das passende mitgeben die wollen doch am e-teile tresen

bei sowas die fin haben

 

 

schwarze 2-türer sind super :meinung:

DSC00047.JPG

DSC00585.JPG

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr schönes Auto ! Herzlichen Glückwunsch !

 

Gibt es denn überhaupt einen Rahmen für dieses Radio ?

Habe exakt das gleiche Radio in meinem Cab verbaut, ohne Rahmen !

 

Habe damals bei Einbau versucht einen Rahmen drum zu machen. Dafür war das Radio allerdings zu groß. Es passte nicht mehr in den Schacht... Das Radio ist vom E36, oder ?

 

Ja, ist vom E36.

Ich versuchs einfach mal mit dem gängigen DIN A4 Schacht. (So heißt der glaube ich)

Ohne Schacht fliegt das doch immer raus, wie machst du das denn?

Eben bei Nässe mal auf ner Kreuzung quer, geht ja gut mit so nem harten Fahrwerk und Domstrebe hinten, da flog es GANZ raus:-D

 

Naja, ich berichte mal, obs passt oder nicht.

 

Wie siehts mit den Schrauben der Servopumpe aus?

 

 

 

Danke:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr schönes Auto ! Herzlichen Glückwunsch !

 

Gibt es denn überhaupt einen Rahmen für dieses Radio ?

Habe exakt das gleiche Radio in meinem Cab verbaut, ohne Rahmen !

 

Habe damals bei Einbau versucht einen Rahmen drum zu machen. Dafür war das Radio allerdings zu groß. Es passte nicht mehr in den Schacht... Das Radio ist vom E36, oder ?

Ja, ist vom E36.

Ich versuchs einfach mal mit dem gängigen DIN A4 Schacht. (So heißt der glaube ich)

Ohne Schacht fliegt das doch immer raus, wie machst du das denn?

Eben bei Nässe mal auf ner Kreuzung quer, geht ja gut mit so nem harten Fahrwerk und Domstrebe hinten, da flog es GANZ raus:-D

 

Naja, ich berichte mal, obs passt oder nicht.

 

Wie siehts mit den Schrauben der Servopumpe aus?

 

 

 

Danke:smbmw:

 

 

Du hast rechts und links kleine "Klappen" am Radio.

Wenn Du die rausklappst (geht ganz einfach mit dem Fingernagel oder vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher) befinden sich dahinter kleine Stellschrauben.

 

Die musst Du zuerst aufdrehen. Rechts und links am Radio befinden sich zwei Klemmen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die kannst Du mit den Stellschrauben nach vorne oder hinten drehen.

Wenn Du das Radio eingeschoben hast, musst Du die Klemmen mittels der Stellschrauben bis zum Anschlag zudrehen. Dann haken die Klemmen das Radio vorne am Din-Schacht fest.

 

Das sitzt dann bombenfest und Du brauchst keinen Einbaurahmen ! Der normale passt auch nicht !

 

Versuchs mal ! ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es das M Technik 1 als 360mm?

Gab es doch nur als 370mm und 385mm8-/

Mir wurde ein 36er angeboten...

 

Wie siehts beim is vorne aus, der Schacht ist ja beim B25 wegen dem Ölkühler offen,

beim is auch?

 

Wieviel darf das lackieren der Kofferraumlippe kosten, wenn ich die Farbe stelle?

Vorbesitzer hat mir die angemischte Farbe mitgegeben, die Hecklippe ist ziemlich übel dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es ein 36er lenkrad gegeben hat wüsste ich auch nicht.

 

da der is keinen ölkühler hat ist die kunstoffleiste natürlich komplett geschlossen,

kannst aber auch eine offene reinklipsen.

 

Hätte dies irgendeinen Vorteil?

Wahrscheinlich nicht....

Verkäufer hat nochmal nachgemessen, ist ein 37er;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...